Mein Konto
    "Die Tribute von Panem 2": Taylor Kitsch wird nicht dabei sein

    Nachdem über die Besetzung der Rolle des Finnick Odair schon ausgiebig spekuliert wurde, lichten sich die Namen der möglichen Schauspieler: Taylor Kitsch wird wie auch Robert Pattinson nicht bei "Die Tribute von Panem 2" mitwirken.

    So schnell wie die Namen der möglichen Darsteller auftauchen, verschwinden sie auch schon wieder von der möglichen Besetzungs-Liste. Zunächst wurden Gerüchte über eine Beteiligung von dem franchise-erfahrenen "Twilight"-Star Robert Pattinson laut, doch nach einem Anruf bei seinem Agenten war auch dem "Cosmopolis"-Darsteller klar, dass an den Meldungen in der Presse über ein Angebot von Lionsgate nichts dran ist und er nicht in die Rolle des Finnick Odair schlüpfen wird (wir berichteten). Taylor Kitsch gesellt sich zu ihm, denn auch der "John Carter"-Mime meldete sich nach dem Bekanntwerden seines möglichen Engagements für "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" zu Wort und verneinte: "Das wird nicht passieren", heißt es in einer E-Mail von Kitsch an die LA Times.

    Ob er selbst abgelehnt oder erst gar kein Angebot erhalten hat, ist nicht klar. Damit waren es nur noch zwei: Im Gespräch sind also immer noch die zunächst mit Taylor Kitsch zusammen genannten Akteure Armie Hammer ("The Social Network") und "Tron: Legacy"-Protagonist Garrett Hedlund (wir berichteten). Möglich wäre aber auch ein ganz anderer Schauspieler.

    Finnick Odair wird im zweiten Teil der Reihe etwa Mitte zwanzig sein. Im Alter von 14 Jahren gewann er die Hungerspiele und wird den nächsten als ehemaliger Teilnehmer beiwohnen. Dabei trifft er auf die amtierenden Sieger Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) aus der ersten Romanverfilmung "Tödliche Spiele". Die beiden müssen sich als ehemalige Teilnehmer wieder mit 23 anderen messen und um ihr Leben kämpfen, da das regierende Kapitol wegen einer aufkeimenden Rebellion die Regeln für die Spiele geändert hat.

    Weitere Informationen zu "Die Tribute von Panem 2" findet ihr auf der FILMSTARTS-Seite zum Film. Über bereits veröffentlichte und noch kommende Filme von Taylor Kitsch ("Battleship") könnt ihr euch auf der Star-Seite informieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top