Mein Konto
    Nicht noch ein Remake: "Star Wars 9"-Regisseur Colin Trevorrow will Weiterentwicklung

    Rian Johnson dreht „Star Wars 8“, Colin Trevorrow „Star Wars 9“.Trevorrow deutete nun an, dass der Sternenkrieg nach „Star Wars 7“ in eine neue Richtung geht – und kommentierte die Forderung, dass er durch George Lucas ersetzt werden soll.

    Lucasfilm

    Kürzlich hat „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams das Offensichtliche zugegeben: „Das Erwachen der Macht“ ist in seiner Plotstruktur und durch Zitate stark an „Star Wars: Episode IV“ angelehnt, in unserer Kritik nennen wir das Sequel darum ein „gefühltes Remake“. Manchen gefiel diese Ausrichtung, anderen nicht. Aber was auch immer man davon hält, die Fortsetzungen werden offenbar anders. Von Entertainment Tonight danach gefragt, ob sich „Star Wars 9” von „Star Wars 7“ unterscheiden wird, antwortete Regisseur Colin Trevorrow:

    „Eine Geschichte muss sich weiterentwickeln oder zum Ende kommen. Rian [Johnson] und ich arbeiten sehr eng zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Geschichten aufeinander aufbauen und sich weiterentwickeln und uns an neue Orte bringen. Ich glaube, das ist es, was die Fans erwarten und was sie wollen.“

    Natürlich ging Trevorrow nicht ins Detail, musste vermutlich wie seine „Star Wars“-Kollegen eine Schweigeverpflichtung unterschreiben. Doch Fans dürfte interessieren, dass Trevorrow auch gleich im Anschluss an die erste Frage noch mal betonte, wie wichtig Innovation und Kreativität für ihn sind – ganz im Geiste von George Lucas. Der „Star Wars“-Erfinder, dessen Idee vor Filmstart 1977 auf viel Unverständnis stieß, soll der Forderung in einer Online-Petition nach für „Star Wars 9“ zurückkehren. Darauf angesprochen, antwortete Trevorrow:

    „Lustig ist, dass ich diese Petition genau an dem Tag gesehen, als ich bei Lucasfilm diese große Rede gehalten habe – darüber, wie wir die Erfindung und die rohe Kreativität und den Mut kanalisieren wollen, die George diesen Filmen brachte. Und darüber, dass wir keine Angst haben sollen, uns mit etwas zu blamieren, das vielleicht verrückt ist. Als George Lucas ‚Episode IV‘ machte, dachten viele Leute, das sei verrückt. Versuch‘ mal, ‚Star Wars‘ jemandem zu erklären, der davon noch nie etwas gehört hat. ‚Da ist diese Figur, sein Vater ist ein halber Roboter, aber er kann auch zaubern. Und da ist dieser Typ, der in einem Raumschiff durch die Gegend fliegt. Sein Freund ist ein Hund.‘ Das klingt verrückt – ist aber die großartigste Geschichte, die jemals erzählt wurde. Ich möchte etwas im Geiste dieser Fantasie und Kreativität erschaffen, die George einbrachte.“

    Colin Trevorrow jüngster Film ist „Jurassic World“. Das Sequel startete am 11. Juni 2015 in unseren Kinos, die Geschichte ist eine Weiterentwicklung der Prämisse von „Jurassic Park“, der Dino-Park also tatsächlich für Besucher offen. „Jurassic World“ wurde von „Star Wars 7“ gerade erst vom dritten Platz der weltweit erfolgreichsten Filme verdrängt.

    Trevorrows „Star Wars: Episode 9“ ist für 2019 geplant, Rian Johnson „Star Wars 8” läuft am 5. Mai 2017 bei uns an. Der nächste Kino-Sternenkrieg ist aber das Spin-off „Star Wars: Rogue One“ am 15. Dezember 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top