Mein Konto
    "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" läutet laut James Gunn die nächsten 10 bis 20 Jahre MCU-Filme ein

    Nach „Avengers 4” soll sich im Marvel-Universum einiges verändern und wie James Gunn verriet, soll „Guardians Of The Galaxy 3“ dabei eine entscheidende Rolle spielen. Außerdem spricht der Regisseur über die Möglichkeit Nova einzuführen.

    Marvel Films

    Wie Marvel-Chef Kevin Feige bereits mehrfach deutlich machte, soll mit den kommenden „Avengers“-Filmen ein Umbruch im Marvel-Universum stattfinden. Mit dem Sequel zu „Spider-Man: Homecoming“, welcher der erste Film nach dem unbetitelten „Avengers 4“ sein wird, soll ein ganz neues Kino-Universum gestartet werden und der nach dem „Avengers“-Doppel angesiedelte „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ soll dabei helfen, das Cosmic Universe auszuweiten. Nachdem Kevin Feige bereits im Frühjahr 2016 bestätigte, dass „Guardians Of The Galaxy 3“ einer der ersten Filme der vierten Phase sein werde und die MCU-Planungen bereits über 2020 hinaus laufen, erklärte „GOTG“-Regisseur James Gunn nun, dass das kommende dritte Abenteuer der Superhelden-Truppe um Star-Lord (Chris Pratt) dabei helfen werde, die kommenden Jahrzehnte von Marvel-Filmen einzuläuten.

    Umbruch bei den Avengers: "Infinity War" bringt das Ende für einige Helden

    Im Zuge der Heimkino-Veröffentlichung von „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ stand der Regisseur jüngst im Facebook-Live-Chat Rede und Antwort (via JoBlo) und kam bei der Frage, ob Richard Rider aka Nova in kommenden MCU-Filmen auftauchen könnte, nicht nur auf die mögliche Einführung des Comichelden zu sprechen, sondern auch auf die gesamte Zukunft des Filmuniversums: „Ja, definitiv.“, so Gunn, „Nova taucht gelegentlich als jemand auf, den wir nutzen könnten. Eine der Sachen, die ich bei ‚Guardians Of The Galaxy Vol. 3‘ in Angriff nehme; der Film wird nach den nächsten beiden Avengers-Filmen spielen und dabei helfen, die nächsten 10,20 Jahre von Marvel-Filmen einzuläuten. Er wird das Cosmic Universe wirklich erweitern. Wir werden neue Figuren einführen. Es wird der letzte Film dieser Version von ‚Guardians Of The Galaxy‘ sein.“

    Wer ist Richard Rider Nova?

    Der in New York lebende Richard Rider ist ein normaler Teenager, bis ihm ein sterbender Alien eines Tages alle seine Kräfte überträgt. Er kann nun fliegen, ist unglaublich stark und ist unverletzbar und wird zum intergalaktischen Polizist des Nova Corps. In „Guardians Of The Galaxy“ wurde durch den Cameo-Auftritt von Cosmo the Spacedog bereits eine Andeutung gemacht, dass Nova Teil des Universums werden könnte. In den Comics freundet sich der Hund, der von Sowjets bei Testflügen in den Sechzigern ins All geschickt wurde, nämlich mit Nova Rider an und gehörte auch zeitweise zu den „Guardians Of The Galaxy“.

    Marvel

    Kommende Marvel-Filme

    Nach dem „Spider-Man: Homecoming“-Sequel, das am 4. Juli 2019 in den Kinos starten soll, sind drei noch unbetitelte Marvel-Produktionen auf den 30. April 2020, den 6. August 2020 und den 29. Oktober 2020 datiert. Bis wir wissen, auf welche Filme wir uns nach Phase 3 freuen können – wie Kevin Feige jüngst erklärte, könnte es sich auch nicht um „Phase 4“ sondern um etwas „Neues“ handeln – erwarten uns zunächst folgende MCU-Kinostarts:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top