Mein Konto
    Zum Kinostart von "mother!": 10 besonders furchteinflößende Kino-Albträume
    Von Robert Laubenthal, Andreas Staben — 14.09.2017 um 20:00

    In seinem neuen Psychothriller schickt Regisseur Darren Aronofsky die von Jennifer Lawrence verkörperte Protagonistin durch die Hölle. Zum Start von „mother!“ präsentieren wir euch zehn Filme, in denen die Figuren ähnliche Albträume durchleben.

    „mother!“: Albtraumkino vom Meisterregisseur

    Superstar Jennifer Lawrence (Oscar für „Silver Linings“) spielt in „mother!“ eine junge Frau, die nichts lieber sein möchte als eben Mutter. Aber ihr von Javier Bardem (Oscar für „No Country For Old Men“) verkörperter Schriftsteller-Ehemann geht nicht auf ihren Kinderwunsch ein. Als jedoch plötzlich zwei Gäste – gespielt von Ed Harris („Apollo 13“) und Michelle Pfeiffer („Batmans Rückkehr“) - vor der Haustür stehen, nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung und für die Protagonistin beginnt ein echter Albtraum…

    Regisseur Darren Aronofsky („The Wrestler“, „The Fountain“) präsentiert sich in dem doppelbödigen Psychothriller „mother!“ einmal mehr als Meister des Ungewöhnlichen und Abgründigen. Mit einem vergleichsweise harmlosen Beginn wiegt er das Publikum zunächst in Sicherheit, ehe er mit diversen atemberaubenden Twists und Kniffen für Hochspannung sorgt und zum Rätselraten animiert.

    Der virtuose Erzähler Aronofsky zaubert eine beunruhigende Parallelwelt auf die Leinwand und lässt seine namenlose Hauptfigur einen zunehmend verstörenden Albtraum voller allegorisch aufgeladener Schreckensbilder durchleben, wobei er die Gewalt- und Spannungsspirale immer weiter anzieht.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „mother!“

    Mit dem intensiven Wahnsinnstrip „mother!“ stellte Aronofsky nicht nur Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence vor eine ungewöhnliche Belastungsprobe, die sie bravourös meistert, sondern nimmt auch das Publikum mit auf eine unvergleichliche emotionale Achterbahnfahrt. Ähnliches hat er auch schon in Filmen wie „Requiem For A Dream“ oder „Black Swan“ vollbracht, aber seine bis „mother!“ wohl ungewöhnlichste Albtraumwelt hat er in einem anderen Film geschaffen. Dieses Werk und neun andere Filme, in denen die Protagonisten außergewöhnlich furchteinflößende Horrortrips erleben, stellen wir euch auf den folgenden Seiten vor.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top