Mein Konto
    Bald bei Netflix? Regisseur für Trash-Kult-Remake "The Toxic Avenger"

    Die Neuverfilmung des Trash-Klassikers „The Toxic Avenger“ ist bereits seit einer Weile in Arbeit. Mit „Fremd in der Welt“-Macher Macon Blair wurde nun ein neuer Drehbuchautor und Regisseur gefunden. Und der hat gute Verbindungen zu Netflix...

    Fünf Jahre sind seit der Ankündigung der Produzenten Bob Cooper, Richard Saperstein und Akiva Goldsman vergangen, die verlautbarten, dass kein Geringerer als Arnold Schwarzenegger eine Hauptrolle im Remake von Michal Herz‘ und Lloyd Kaufmans „The Toxic Avenger“ spielen soll. Der ist nach seiner Karriere als Gouverneur von Kalifornien zwar wieder fixer Bestandteil Hollywoods, widmet sich derzeit aber eher Blockbuster-Projekten wie „Terminator 6“. Ob sich Arnie in dem Troma-Revival nicht doch zumindest kurz blicken lässt, bleibt abzuwarten – die Hoffnung lebt zumindest, immerhin soll er auch im Trash-Spektakel „Kung Fury 2“ einen Auftritt haben. Während die Besetzung vor der Kamera aber vorerst noch ein Rätsel bleibt, scheint es dahinter nun endlich Gewissheit zu geben: Macon Blair („Fremd in der Welt“) wird das Drehbuch zum „Toxic Avenger“-Remake schreiben und den Film auch inszenieren. (via Variety)

    Bekannt aus "Blue Ruin" und "Green Room"

    Blair bringt zwar reichlich Genrefilmerfahrung mit, hat sich bislang aber eher als Schauspieler versucht (und das durchaus erfolgreich). Er war unter anderem in Steven Soderberghs Crime-Comedy „Logan Lucky“ und Sean Bakers „The Florida Project“ zu sehen, ist aber vor allem für seine Zusammenarbeit mit Regisseur Jeremy Saulnier bekannt, für dessen Filme „Blue Ruin“, „Green Room“ und „Wolfsnächte“ er vor der Kamera stand.

    Auch als Drehbuchautor konnte sich Macon Blair in den vergangenen Jahren behaupten, schrieb neben „Wolfsnächte“ unter anderem auch „Small Crimes“ sowie „Fremd in der Welt“, den er zudem auch selbst inszenierte – allesamt für Netflix. Bei „The Toxic Avenger“ waren bisher „Sausage Party“-Regisseur Conrad Vernon sowie die „Archer“-Autoren Mike Arnold und Chris Poole als Autoren an Bord. Blair löst sie nun ab.

    "The Toxic Avenger" bei Netflix?

    Sämtliche Projekte, an denen Blair in den vergangen Jahren – zumindest hinter der Kamera – arbeitete, waren Produktionen des Streaming-Riesen. Nachdem sich Produktionsfirma Legendary die „Toxic Avenger“-Rechte im Dezember 2018 sicherte, bleibt nun abzuwarten, ob sich nicht auch Netflix noch einklinken wird und sich gegebenenfalls die Vertriebsrechte an dem Film sichern oder diesen vielleicht sogar mitproduzieren wird. In Anbetracht der mehrfachen Zusammenarbeit mit Macon Blair scheint das zumindest möglich, auch wenn das zum aktuellen Zeitpunkt reine Spekulation ist.

    Was ist "The Toxic Avenger" überhaupt?

    „The Toxic Avenger“ ist einer der bekanntesten Filme der Kult-Firma Troma, die zahlreiche Low-Budget-Produktionen herausbrachte und dabei vor allem auf drastische Gewaltdarstellungen, abgefahrene Ideen und derben Humor setzte. Im in Deutschland erst als „Atomic Hero“ erschienenen Film von Michael Herz und Lloyd Kaufman steht beispielsweise ein mit Chemieabfällen verseuchter Schüler in der Stadt Tromaville im Zentrum, der den toxischen Unfall überlebte und dadurch zu übermenschlichen Fähigkeiten kommt.

    Der verseuchte Rächer ist Kult und zog mit „Atomic Hero 2“, „Toxie’s letzte Schlacht“ und „Atomic Hero 4“ im Laufe der Jahre gleich drei Fortsetzungen nach sich. Außerdem gibt’s „The Toxic Avenger“ auch als Bühnenstück und Cartoon-Serie – und zwischen 1991 bis 1992 erhielt der Titelheld sogar eine Comic-Reihe von Marvel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top