Mein Konto
    "Die Mumie": Brendan Fraser will im Reboot mitspielen – unter einer Bedingung

    Auch wenn Universal zuletzt Schwierigkeiten hatte, die hauseigenen klassischen Monsterfilme fürs Kino zu rebooten, ist davon auszugehen, dass die Firma einen neuen Anlauf starten wird. Brendan Fraser wäre dann gerne wieder im neuen „Die Mumie“ dabei.

    Universal Pictures

    Brendan Fraser wurde durch seine Rollen in „Airheads“, „George – Der aus dem Dschungel kam“, „Eve und der letzte Gentleman“ und „Teuflisch“ einem breiten Publikum bekannt, sein größter Kult-Hit und der Film, mit dem er wohl heute am ehesten in Verbindung gebracht wird, ist aber zweifelsohne „Die Mumie“ von 1999. Der augenzwinkernde Abenteurer-Spaß, in dem auch John Hannah und Rachel Weisz als Schatzsucher-Geschwister Carnahan ihren Charme versprühten, wurde 2001 und 2008 mit „Die Mumie kehrt zurück“ und „Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers“ fortgesetzt, in letzterem wurde Weisz allerdings von Maria Bello ersetzt.

    2017 folgte dann ein „Mumie“-Reboot mit Tom Cruise, das eigentlich den Startschuss zu einem geteilten Universal-Monster-Filmuniversum der Marke MCU geben sollte. Das Projekt von Alex Kurtzman („Transformers“, „Star Trek: Discovery“) stellte sich jedoch als Fehlschlag heraus und bei Universal sah man sich gezwungen, diese Pläne noch einmal zu überdenken. Statt die Monster in Blockbustern à la Marvel zu verwursten, versucht die Firma das moderne Kinopublikum nun mit eigenständigen, moderater budgetierten Horrorfilmen für die klassischen Schreckgestalten zu begeistern. den Anfang macht dabei „Der Unsichtbare“ von „Upgrade“-Regisseur Leigh Whannell.

    Unter dieser Bedingung wäre Brendan Fraser im "Mumie"-Reboot dabei

    Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis erneut über einen „Die Mumie“-Reboot gesprochen wird und viele Fans der 1999er-Interpretation scheinen der Meinung zu sein, dass Fraser nach dem vergurkten dritten Teil noch einmal die Chance bekommen sollte, das Franchise anzuführen. Auf der FAN Expo in Kanada wurde Fraser gefragt, ob er sich vorstellen könne, in einem Reboot erneut die Hauptrolle zu übernehmen, was der „Doom Patrol“-Star zur Freude der Anwesenden enthusiastisch bejahte. Er räumte jedoch auch gleich ein, dass der Charme des ersten Teils nicht so einfach zu rekreieren sei und er nur zu haben sei, wenn die Produktion einen gewissen Fun-Faktor mit sich bringe (via Comic Book):

    „Absolut [würde ich in einem Reboot mitspielen]! Ich muss aber auch sagen – ich weiß, wie schwer es ist, diesen Film zu machen. Ich habe es schon drei Mal versucht und die wichtigste Zutat dabei ist Spaß. Du darfst nicht vergessen, Spaß zu haben. Wenn es einen spaßigen Ansatz gibt, es erneut zu versuchen, bin ich voll dabei.“

    Ein Grund für Fraser, warum der erste Teil so gut ankam, sei das Zusammenspiel zwischen ihm und Co-Star Rachel Weisz, für die er seine Bewunderung zu Ausdruck brachte. Mit Rachel zu arbeiten… es ist verdammt nochmal Rachel Weisz. Sie ist wundervoll, wenn man von Talent und einem guten Sinn für Humor beeindruckt ist. [Und sie hat] ein donnerndes Lachen, das Glasscheiben zerspringen lassen kann. Wir reden von Rachel Weisz, sie ist bezaubernd. […] Sie hatte die ganze Exposition, was gut war, weil das heißt viel reden. Ich war nur der Typ, der gesagt hat ‚Beeilt euch, los! Kommt schon! Das Ding wird explodieren!‘ Das hat toll funktioniert.“

    Derzeit sind keine Pläne für ein Reboot von „Die Mumie“ bekannt, laut Comic Book sorgte Fraser mit seinen Aussagen aber für Beifall und Begeisterung, was er mit einem schnippischen „Hört ihr das, Universal?“ kommentierte. Sollte die Firma also bereits eine Idee oder ein Skript in irgendeiner Schublade liegen haben, könnte es sich auszahlen, die Blaupausen auch an Brendan Fraser zu schicken. Vorausgesetzt, sie beinhalten genügend Spaß und/oder Rachel Weisz.

    Universals „Der Unsichtbare“ startet am 20. März 2020 in den deutschen Kinos.

    "Der Unsichtbare" wird krasser Psycho-Horror: Darum geht's in der Neuverfilmung mit Elisabeth Moss
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top