Mein Konto
    Neu bei Netflix: Die beiden besten Batman-Filme aller Zeiten

    Seit dem 7. März 2020 ist die „The Dark Knight“-Trilogie auf Netflix vollständig: Neben dem schon länger verfügbaren „The Dark Knight Rises“ stehen dort nun auch „Batman Begins“ (4,5 Sterne von FILMSTARTS) und „The Dark Knight“ (5 Sterne) bereit.

    Warner Bros.

    Mit „Batman Begins“, „The Dark Knight“ und „The Dark Knight Rises“ hat Christopher Nolan den Superheldenfilm gewissermaßen salonfähig gemacht. Schon vorher waren Verfilmungen der Marvel- und DC-Comics zwar erfolgreich (Sam Raimis „Spider-Man“ mit Tobey Maguire spielte etwa mehr als 825 Millionen Dollar weltweit ein) und wurden von Fans und Kritikern teils sehr gut aufgenommen.

    Doch der geerdete und realistische (sofern das für einen Film über einen Helden im Fledermauskostüm überhaupt möglich ist) Ansatz von Nolan sorgte noch einmal für eine ganz andere Rezeption.

    „The Dark Knight“ wurde nicht nur mit einem Oscar für den Besten Tonschnitt ausgezeichnet (diese Kategorie geht häufig an größere, actionlastigere Filme), der vor Kinostart verstorbene Heath Ledger wurde auch posthum für seine Leistung als Joker mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

    Zudem gilt „The Dark Knight“ gemeinhin als der Film, der dafür (mit-)verantwortlich ist, dass die möglichen Nominierungen in der Kategorie „Bester Film“ bei den Oscars im Jahr 2009 von maximal fünf Filmen auf bis zu zehn Filme aufgestockt wurden.

    "Batman Begins" und "The Dark Knight": 2 Top-Filme auf Netflix

    Wer die „The Dark Knight“-Trilogie bislang verpasst hat oder diese angesichts des näher rückenden Starts von „The Batman“ mit Robert Pattinson als Dunklem Ritter noch einmal nachholen möchte, hat nun als Netflix-Abonnent die Gelegenheit dazu:

    Seit dem 7. März 2020 stehen „Batman Begins“ und „The Dark Knight“ bei Netflix zum Abruf bereit.

    Damit ist die „The Dark Knight“ Trilogie auf der Streamingplattform nun vollständig. „The Dark Knight Rises“, der Trilogie-Abschluss mit Tom Hardy als Gegenspieler für Christian Bales Batman, gibt's nämlich schon seit längerem auf Netflix.

    Die „The Dark Knight“-Trilogie hat jedoch nicht nur einen wichtigen Status bei Filmfans und Kritikern inne, sondern gehört auch für uns bei FILMSTARTS zu den besten Filmen überhaupt. Für den Trilogie-Auftakt „Batman Begins“ vergaben wir 4,5 Sterne und für das Meisterwerk „The Dark Knight“ bekam sogar die vollen 5 Sterne:

    Batman Begins The Dark Knight

    "The Batman" im Podcast

    Mit „The Batman“ steht bereits der nächste Film über den Dunklen Ritter in den Startlöchern. Deutscher Kinostart ist am 24. Juni 2021. Anlässlich des Beginns der Dreharbeiten haben wir in unseren Podcast Leinwandliebe über „The Batman“ gesprochen und die bisher bekannten Infos zusammengetragen (nach unserer Diskussion über „Der Unsichtbare“):

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top