Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die tollsten Kinofilme 2020: Wir feiern zum Abschluss des Jahres unsere ganz persönlichen Favoriten!
    Von Christoph Petersen — 31.12.2020 um 10:00

    In der letzten Folge Leinwandliebe des Jahres sprechen wir in unserem Podcast nur kurz über die schwierige Situation der Branche – um uns dann ganz darauf zu konzentrieren, das zu feiern, was wir so sehr lieben: das Kino und die Filme!

    Sony / Warner Bros. / Universal Pictures Germany

    Egal ob Oscars oder Kritikerpreise – in diesem Jahr gibt es angesichts der Auswirkungen der Corona-Pandemie überall Ausnahmeregelungen, um Preise auch an Filme vergeben zu können, die eigentlich nicht die vorgeschriebenen Regeln in Bezug auf einen Kinostart erfüllen. Aber wenn die Kinos nicht offen sind, kann dort halt auch nichts starten...

    Am letzten Tag des Jahres wollen wir dem Namen unseres Podcasts trotzdem noch mal alle Ehre machen – und feiern in Leinwandliebe deshalb ganz explizit unsere liebsten KINOFILME des Jahres. Neben einigen Favoriten, über die gerade eh jeder spricht, sind auch ein paar echte Geheimtipps dabei, die ihr womöglich noch gar nicht auf dem Schirm hattet:

    Die besten Filme 2020 (egal, ob Kino oder woanders)

    Außerdem haben sich in diesem Jahr die Redaktionen von FILMSTARTS und Moviepilot zusammengetan, um gemeinsam die besten Filme des Jahres zu wählen. Erlaubt waren dabei alle Filme, die in diesem Jahr regulär in Deutschland erschienen sind – ganz egal wo, also ob im Kino, als Blu-ray, im Fernsehen oder in einer Mediathek. Das Ergebnis der Abstimmung findet ihr hier:

    Die besten Filme 2020!

    Darüber hinaus haben die Redaktionen von FILMSTARTS und Moviepilot auch über die besten Serien abgestimmt:

    DIe besten Serien 2020

    Achtung: Spoiler für die Podcast-Folge!

    Achtung: Wenn ihr euch die Top-Listen unserer Podcast-Gäste vorab durchlest, macht ihr euch beim Hören die Spannung kaputt!

    Aber wenn ihr den Podcast gar nicht hören wollt oder ihr im Anschluss noch Interesse an Infos zu bestimmten der genannten Filme habt, gibt es hier die Listen von Sebastian, Jenny & Christoph, die in der Folge ausführlich besprochen werden:

    Die Top 5 Kinofilme von Leinwandliebe-Moderator Sebastian Gerdshikow:

    Die Top 5 Kinofilme von unserem Gast Jenny Jecke von Moviepilot:

    Die Top 5 von FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen

    Leinwandliebe braucht eure Unterstützung, gerade jetzt!

    Wir freuen uns, wenn ihr uns helft, bekannter zu werden, indem ihr uns etwa eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts hinterlasst, Leinwandliebe über Soziale Medien verbreitet oder einfach euren Freunden davon erzählt. Das ist gerade jetzt, in der kinolosen Zeit, besonders wichtig für uns.

    Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Wenn ihr uns abonniert, denkt bitte dran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr stets über neue Folgen informiert werdet.

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    Blick nach vorne: Die besten Kinofilme 2021

    Nach dieser feierlichen Rückschau auf das Jahr 2020 wollen wir unseren Blick jetzt aber in die Zukunft richten. Deshalb haben wir ein umfangreiches Special veröffentlicht, in dem wir die vielversprechendsten Kinofilme 2021 unter die Lupe nehmen – und in eine Liste der von uns meisterwarteten Filme des Jahres einsortieren:

    Die besten Filme 2021 im Kino

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top