Mein Konto
    Neu auf Disney+: Einer der besten und teuersten Filme des Jahres – direkt zum Streamen statt im Kino!

    Disney hat wegen der Corona-Pandemie bereits einige Filme direkt auf Disney+ veröffentlicht, die eigentlich in den Kinos hätten laufen sollten. Aber mit seinem größten Highlight hat das Mäusestudio bis Weihnachten gewartet…

    Disney

    Bisher waren es vor allem mittelgroße Filme wie „Artemis Fowl“ oder „Der einzig wahre Ivan“, die Disney ohne Zusatzkosten für Abonnenten direkt auf Disney+ veröffentlicht hat. Für das bisherige Streaming-statt-Kino-Highlight „Mulan“ mussten hingegen selbst Abonnenten von Disney+ extra bezahlen, wenn sie nicht noch einige Monate länger abwarten wollten…

    Ab heute ist nun „Soul“ von „Alles steht Kopf“-Regisseur Pete Docter ohne weitere Kosten auf Disney+ verfügbar – und der hat wie alle Pixar-Produktionen mehr als 150 Millionen Dollar verschlungen. Das macht ihn zu einer der teuersten Produktionen überhaupt, die jemals direkt auf einem Streaming-Service statt im Kino gelandet sind.

    » "Soul" bei Disney+ ansehen*

    Einer der besten Filme des Jahres

    „Soul“ handelt von Joe Gardener, einem bisher erfolglosen Jazzpianisten, der sich als Aushilfs-Musiklehrer über Wasser hält. Aber dann erlebt er endlich seinen großen Durchbruch – und fällt im Anschluss direkt in einen geöffneten Gully und stirbt.

    Seine Seele ist mit dem plötzlichen Tod allerdings gar nicht einverstanden – solange hat er auf seine Chance gewartet und nun, wo sie endlich gekommen ist, soll er den Löffel abgeben? Wohl kaum! Also gilt es, irgendwie wieder auf die Erde zurückzukehren…

    Wir haben uns „Soul“ schon vor dem offiziellen Disney+-Release angesehen – und sind ziemlich begeistert: Nach „Die Monster AG“ und „Oben“ liefert Pete Docter das nächste Animations-Meisterwerk – wobei „Soul“ der bisher wahrscheinlich „erwachsenste“ aller Pixar-Filme geworden ist.

    Das Fazit unserer 4,5-Sterne-Kritik lautet deshalb auch: „‚Soul‘ ist der erste Pixar-Film, der nicht in den Kinos läuft – und der erste Pixar-Film, der sich vorrangig an ein erwachsenes Publikum richtet. Ein jazziges Jenseits-Märchen über nicht weniger als den Sinn des Lebens, das mit bittersüßen Gänsehaut-Momenten, trockenhumorigen Existenzialismus-Gags und unbestreitbarer technischer Brillanz begeistert.“

    Soul

    Asterix & Obelix auf Disney+

    Disney+ setzt gerade in Deutschland schon länger nicht mehr nur auf hauseigene Produktionen – sondern kauft familientaugliche Stoffe immer öfter auch für seine Streaming-Plattform von anderen Studios ein. So etwa alle bisher erschienenen Filme der „Ostwind“-Reihe – und sogar das „Black Beauty“-Remake, das der Filmverleih Constantin eigentlich selbst in die Kinos bringen wollte, bevor Disney es übernommen hat.

    In diese Reihe gehört nun auch das 3D-Asterix-Abenteuer „Asterix im Land der Götter“, das im Februar 2015 in den deutschen Kinos gestartet ist und ab sofort ebenfalls auf Disney+ zur Verfügung steht. Sicherlich kommt der Film nicht an die frühen Zeichentrick-Klassiker der Reihe heran – aber wir hatten auch in 3D eine Menge Spaß mit den wehrhaften Galliern:

    Asterix im Land der Götter

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top