Mein Konto
    Keanu Reeves wird für Netflix zum brutalen Comic-Helden – den er selbst miterfunden hat

    Gerade erst ist die von Keanu Reeves mitgeschriebene Comic-Reihe „BRZRKR“ gestartet, da werkelt Streamingdienst Netflix bereits an einer Film- und einer Anime-Adaption der actiongeladenen und blutigen Geschichte – mit Reeves selbst in der Hauptrolle.

    Lionsgate / Netflix

    Auch mit 56 Jahren hat Keanu Reeves längst nicht genug von einem Dasein als Action-Star – ganz im Gegenteil. Noch 2021 wird er in „Matrix 4“ erneut als Neo zu sehen sein. Demnächst beginnt er zudem mit der Arbeit an den Fortsetzungen „John Wick 4“ und „John Wick 5“. Und für Netflix legt er nun noch eine Schippe drauf:

    Keanu Reeves wird mehreren US-Branchenmagazinen zufolge die Hauptrolle in der Comic-Adaption „BRZRKR“ übernehmen und das Ganze auch mitproduzieren. Das Besondere dabei: „BRZRKR“ wurde von Reeves selbst mitgeschrieben und bekommt bei Netflix nun nicht nur eine Film-Adaption, sondern auch ein Anime-Serien-Spin-off.

    Das ist "BRZRKR"

    Story und Konzept von „BRZRKR“ hat Reeves gemeinsam mit Comic-Bestseller-Autor Matt Kindt entwickelt. Erst Anfang März 2021 ist die erste von zwölf geplanten Ausgaben erschienen (die bislang allerdings nur auf Englisch erhältlich ist). Ein Sammelband mit den ersten vier Ausgaben erscheint am 1. Juni:

    » Der erste "BRZRKR"-Sammelband bei Amazon (auf Englisch)*

    Beim Titel des Comics handelt es sich um eine stilisierte Schreibweise des Wortes Berzerker (bzw. Berserker) und das gibt schon ziemlich gut den Ton und die Richtung der Geschichte vor.

    Hauptfigur ist ein unsterblicher Krieger, der lediglich B oder Berzerker genannt wird (und dessen Aussehen schon in der Vorlage eindeutig Reeves nachempfunden wurde, weshalb er nun auch zweifellos die Idealbesetzung ist).

    BOOM! Studios

    Der Halbgott kämpft sich seit 80.000 Jahren durch die Weltgeschichte, zu einem Leben voller Gewalt verdammt – was ihn nach und nach seinen Verstand kostet. Doch nach all den Jahrtausenden scheint für ihn endlich Frieden in Sicht, als er seine Fähigkeiten in den Dienst der US-Regierung stellt, um für sie die Schlachten zu schlagen, die für alle anderen zu brutal und zu gefährlich sind.

    Im Austausch soll er nämlich das Einzige bekommen, das er wirklich begehrt: die Wahrheit über seine ewige blutgetränkte Existenz – und eine Antwort auf die Frage, wie er sie beenden kann.

    Uns dürfte also schonungslose Non-Stop-Action erwarten, die sogar „John Wick“ in den Schatten stellen könnte.

    Während es sich beim „BRZRKR“-Film um eine direkte Adaption der Comic-Vorlage handeln soll, wird die ebenfalls geplante Anime-Serie andere Elemente des „BRZRKR“-Universums erforschen. B selbst könnte in der Serie also womöglich nur als Nebenfigur auftauchen, wird dann aber auch dort von Reeves selbst gesprochen.

    Netflix denkt in Universen

    Dass zu „BRZRKR“ nun direkt ein Film und eine Serie entstehen, passt zu Netflix‘ aktueller Strategie, bei erfolgreichen oder erfolgsversprechenden Marken gleich All-In zu gehen und ein ganzes Universum aufzubauen. Zu Zack Snyders kommendem Zombie-Actioner „Army Of The Dead“ (ab 21. Mai bei Netflix) wird es beispielsweise auch ein von Matthias Schweighöfer inszeniertes Prequel und ebenfalls einen Anime-Ableger geben.

    Und auch zum Horror-Hit „Bird Box“ wurde abseits der wahrscheinlichen Fortsetzung jüngst ein spanisches Spin-off angekündigt, das nur der erste in einer ganzen Reihe von lokalen Ablegern werden könnte.

    Wann Keanu Reeves in seinem vollen Terminkalender Zeit für „BRZRKR“ findet und die Adaptionen auf Netflix erscheinen, ist noch nicht bekannt.

    Ein gigantischer Krieg nach "John Wick 3"? So soll es in "John Wick 4" und (!) "John Wick 5" weitergehen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top