Mein Konto
    Geister, Ninjas & Nicolas Cage: Deutscher Trailer zum irren Action-Horror-Spektakel "Prisoners Of The Ghostland"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Wenn uns Nicolas Cage im Laufe der Jahre eines lehrte, dann, dass es immer noch ein wenig irrer geht. „Prisoners Of The Ghostland“ von Regie-Exzentriker Sion Sono („Love Exposure“) soll nun sogar sein wildester Film werden. Hier ist der Trailer:

    Der Nic-Cage-Wahnsinn geht weiter! Nachdem der vom Blockbuster-Star zum Tausendsassa des Genrefilms mutierte Oscar-Preisträger zuletzt etwa als Kampfsport-Meister in den Krieg gegen Aliens zog („Jiu Jitsu“), animatronischen Plüschfiguren das Fürchten lehrte („Willy’s Wonderland“) und uns in bester Cage-Manier belehrte („Die Geschichte der Schimpfwörter“) steht nach Aussagen des Schauspielers nun auch noch sein „wildester Film“ überhaupt ins Haus: „Prisoners Of The Ghostland“.

    Klar, als Nicolas Cage mit derartigen Versprechungen über seinen kommenden Film sprach, war das natürlich vor allem perfektes Marketing. Und in der Regel sollte man solche Ankündigungen auch mit Vorsicht genießen – die Regel dürfte „Prisoners Of The Ghostland“ am Ende aber tatsächlich nicht sein. Wir rechnen mit purem Wahnsinn, der allerdings höchstens zur Hälfte auf Cages Konto gehen dürfte. Mit Regie-Exzentriker Sion Sono ist der Film nämlich auch hinter der Kamera mit einem außergewöhnlichen Filmemacher zwischen Genie und Wahnsinn besetzt.

    Bereits Anfang des Jahres wurden die ersten Bilder aus dem wilden Action-Horror-Spektakel veröffentlicht – die allerdings noch einen sehr reduzierten Vorgeschmack auf das Sono-Cage-Vehikel gaben. Anhand des ersten Trailers können wir uns jetzt aber endlich ein richtiges Bild von „Prisoners Of The Ghostland“ machen! Das könnte man zumindest meinen. Die Pressestimmen im vorangegangenen Mini-Teaser lassen hingegen vermuten, dass der Film selbst da noch einmal ordentlich einen drauf legt: „Muss man gesehen haben, um es zu glauben“, heißt es etwa.

    Darum geht’s in "Prisoners Of The Ghostland"

    Samurai Town: Ein skrupelloser Bankräuber (Nicolas Cage) wird von einem reichen Kriegsherrn (Bill Moseley) aus dem Gefängnis befreit, der ihm ein Leben in Freiheit in Aussicht stellt. Alles, was der Kriminelle dafür tun muss, ist, in einen Anzug voller Sprengstoff zu schlüpfen und die verschwundene Adoptiv-Enkelin Bernice (Sofia Boutella) seines Gönners zu finden ...

    ... und das ist gar nicht mal so einfach. Denn um Bernice zu finden und seine Freiheit zu erlangen, muss er in eine düstere, fremde Welt eintauchen – wo es nur so vor Gefahren wimmelt. Und es bleibt ihm nicht viel Zeit, um seine Mission zu erfüllen.

    In den USA ist  der Film am 17. September 2021 als Video-on-Demand erschienen. In Deutschland startet „Prisoners Of The Ghostland“ am 10. Dezember 2021 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray.

    » Prisoners Of The Ghostland auf DVD*

    » Prisoners Of The Ghostland auf Blu-ray*

    » Prisoners Of The Ghostland auf 4K-Blu-ray*

    Meisterregisseur + Starbesetzung = Kult-Hit?

    Ihr habt keine Ahnung, wer Sion Sono eigentlich ist? Dann lohnt es sich, mal bei den unterschiedlichen Streaming-Plattformen vorbeizuschauen und sich dem Œuvre des japanischen Auteurs, der mit Mainstream-Kino ähnlich wenig am Hut hat wie mittlerweile auch Nicolas Cage, anzunähern. Je nach Abo könnt ihr unter anderem etwa „Suicide Circle“ (Amazon Prime Video), „Cold Fish“ (realeyz bei Amazon Prime Video) oder „The Forest Of Love“ (Netflix) ganz ohne Zusatzkosten streamen. Vor allem aber empfehlen wir sein vierstündiges Martial-Arts-Romantik-Splatter-Drama-Meisterwerk zwischen Schlüpfer-Fotografien und religiösem Fanatismus: „Love Exposure“.

    ›› "Suicide Circle" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Cold Fish" bei Amazon Prime Video*

    ›› "The Forest Of Love" bei Netflix

    ›› "Love Exposure" bei Amazon*

    Auch in „Prisoners Of The Ghostland“ scheint Sono wieder einmal zahlreiche Genres zu kreuzen. Dabei bringt er ausnahmsweise aber nicht nur allerhand Stilrichtungen unter einen Hut, sondern auch einen internationalen Starcast – der ihm zu seinem nächsten Kult-Hit verhelfen könnte.

    Mit dabei sind neben Nicolas Cage so etwa auch „Deadpool“- und „Alita“-Schurke Ed Skrein, Rob Zombies Stammdarsteller Bill Moseley („Halloween“, „3 From Hell“) und Sofia Boutella, die spätestens mit „Kingsman: The Golden Circle“ den Sprung von der Tänzerin zum Martial-Arts-Star schaffte.

    Einer der besten Filme des Jahres: "Pig" mit Nicolas Cage hat endlich einen deutschen Starttermin

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top