Mein Konto
    Nach "Shang-Chi", "Eternals" und "Spider-Man 3": Auf diese kommenden Marvel-Filme freuen wir uns besonders
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Welche MCU-Filme erwarten uns in den kommenden Jahren und auf welche freuen wir uns besonders? Im Video gib es unser Top-5-Ranking, im Text die bislang bekannten Fakten zu „Blade, „Black Panther 2“, „Doctor Strange 2“, „Ant-Man 3“ & „Fantastic Four“.

    Mit „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ ist gerade erst ein neuer MCU-Film in den deutschen Kinos angelaufen und mit „Eternals“ (Kinostart: 3. November 2021) und „Spider-Man 3: No Way Home“ (16. Dezember 2021) starten dieses Jahr noch zwei weitere Titel. Doch in diesem Artikel richten wir unseren Blick noch weiter in die Zukunft. FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian Gerdshikow verrät euch in dem obigen Video nämlich seine Top-5-MCU-Filme, auf die er sich in den kommenden Jahren am meisten freut.

    Warum das ausgerechnet „Blade“, „Black Panther 2“, „Doctor Strange 2“, „Ant-Man 3“ und „Fantastic Four“ sind und warum in dieser Reihenfolge, erfahrt ihr im Video – nachfolgend findet ihr die bislang bekannten Informationen zu den fünf Filmen knapp zusammengefasst.

    Platz 5: Blade

    Der Vampirfilm „Blade“ wurde schon relativ früh angekündigt (nämlich im Juli 2019 auf der San Diego Comic-Con), wird aber wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen. Einen konkreten Kinostarttermin gibt es noch nicht, wir rechnen mit einer Veröffentlichung frühestens im Jahr 2023.

    Die Hauptrolle übernimmt der zweifache Oscar-Preisträger Mahershala Ali („Moonlight“, „Green Book“). Regie führt Bassam Tariq („Mogul Mowgli“), das Drehbuch schreibt Stacy Osei-Kuffour („Watchmen“).

    Platz 4: "Black Panther 2"

    Bei „Black Panther 2: Wakanda Forever“ kehrt das bekannte Team vor und hinter der Kamera zurück, mit einer entscheidenden Ausnahme: Hauptdarsteller Chadwick Boseman verstarb 2020 an Krebs, daher wird nun eine neue Figur den Mantel des Black Panther annehmen.

    Wahrscheinlich dürfte Shuri (Letitia Wright) zur neuen Black Panther werden, die ebenso wie die meisten anderen Hauptfiguren und Regisseur Ryan Coogler zurückkehrt. Deutscher Kinostart ist am 7. Juli 2022.

    Interessant ist „Black Panther 2“ auch, weil darin Dominique Thorne ihr Debüt als Riri Williams feiern wird, die unter dem Namen Ironheart zur Nachfolgerin von Iron Man wird – und ihre eigene Serie auf Disney+ bekommt.

    Marvel-Kracher: Neuer Iron Man feiert Einstand in "Black Panther 2"

    Platz 3: "Doctor Strange 2"

    Ursprünglich sollte auch bei „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ der Regisseur des ersten Teils zurückkehren, doch dann stieg Scott Derrickson noch vor Beginn der Dreharbeiten aus und Horror-Experte und „Spider-Man 1-3“-Regisseur Sam Raimi übernahm.

    Neben Benedict Cumberbatch in der Titelrolle und dem restlichen Cast aus Teil 1 wird hier auch Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff alias Scarlet Witch ihren ersten Auftritt nach „WandaVision“ absolvieren. Außerdem soll nach „Loki“ auch Tom Hiddleston wieder dabei sein und mit America Chavez (Xochitl Gomez) wird eine neue, junge Superheldin eingeführt.

    Deutscher Kinostart ist am 24. März 2022.

    Platz 2: "Ant-Man And The Wasp: Quantumania"

    Auch in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ gibt es ein Wiedersehen mit dem bekannten Cast aus den ersten beiden Filmen rund um Scott Lang (Paul Rudd) und Hope van Dyne (Evangeline Lilly). Regie führt erneut Peyton Reed, der deutsche Kinostart ist am 16. Februar 2023.

    Aber auch hier gibt es einen äußerst interessanten Neuzugang: Jonathan Majors, der in „Loki“ bereits als Jener der bleibt zu sehen war, wird hier nun die noch berühmtere Variante dieser Figur spielen: den durch Zeit und Dimensionen reisenden Kang der Eroberer.

    Platz 1: "Fantastic Four"

    Ähnlich weit in der Zukunft wie „Blade“ (vielleicht sogar noch ein bisschen weiter) liegt auch der letzte Film auf dieser Liste: „Fantastic Four“. Hier steht nämlich bislang nur der Regisseur fest: Jon Watts wird nach den „Spider-Man“-Filmen „Homecoming“, „Far From Home“ und „No Way Home“ auch hier auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Ins Kino kommen dürfte „Fantastic Four“ wohl in Richtung 2024 – und warum ausgerechnet dieser Film auf Platz 1 gelandet ist, erfahrt ihr wie gesagt im Video oben.

    "Avengers 5" & mehr: Die Zukunft des MCU im Podcast

    Auch in unserem Podcast Leinwandliebe haben wir kürzlich über die Zukunft des Avengers-Universums gesprochen und verschiedene Theorien aufgestellt, wie es in den nächsten Filmen und Serien weitergehen könnte:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top