Mein Konto
    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video: Die Filmreihe mit den kreativsten Todesszenen, die Hollywood zu bieten hat
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Perfekt für den Halloween-Filmabend mit Freunden – zumindest für all jene, die auf Gruselstimmung verzichten können und stattdessen einfach nur die abgefahrensten Wege, ins Gras zu beißen, feiern wollen.

    Warner Bros. France

    Halloween steht vor der Tür – und damit auch die Qual der Wahl, welche Filme dieses Jahr denn für Angst und Schrecken oder auch ein wenig Spaß sorgen sollen. Während die Streaming-Anbieter pünktlich zum Gruselfest unter anderem das leider Zombie-arme Spin-off zu Zack Snyders Untoten-Spektakel „Army Of The Dead“, „Army Of Thieves“ (Netflix), oder den kompromisslosen Terror-Reißer „The Hills Have Eyes“ (Disney+) ins Programm nehmen, lockt Amazon Prime Video zum Monatsende mal wieder mit einer neuen 99-Cent-Aktion – mit einem Fokus auf Horror.

    Bis einschließlich Sonntag (31. Oktober) gibt es bei Amazon knapp 40 Filme zum Schleuderpreis von nur 99 Cent zum Leihen:

    ›› Filme für 99 Cent bei Amazon Prime Video*

    Teil der Aktion ist neben einigen aktuellen Direct-to-Video-Produktionen – von Sci-Fi über Action bis Horror – unter anderem auch eine ganz besondere Filmreihe, die Gorehounds seit jeher für ihre Kreativität feiern: „Final Destination“.

    Die "Final Destination"-Reihe – perfekt für Halloween!

    „Akte X“-Autor und -Produzent James Wong nahm im Jahr 2000 all seine Mystery-Erfahrung zusammen, um in „Final Destination“ den Tod von einer völlig neuen Seite zu zeigen – mit Erfolg. Das Konzept um eine Schulklasse, die dem Sensenmann gerade noch vor der Schippe springt, bevor er sie sich nacheinander doch noch holt, wurde auf Anhieb zum Kult erkoren – und bis 2011 ganze viermal fortgesetzt.

    Und auch wenn die Filme stellenweise durchaus atmosphärisch daherkommen (dafür sorgt allein schon Genre-Legende Tony Todd mit seinen schaurigen Auftritten), ging es am Ende natürlich vor allem um eines: bedeutungsschwangere Aufnahmen von allerhand potenzieller Mordinstrumente, die in einem wunderbar kreativen, zuweilen aber auch ziemlich ekligen Splatter-Fest gipfeln. Denn genau damit brennen sich die Filme ins Gedächtnis – etwa die Glasplatte in „Final Destination 2“, die Nagelpistole in „Final Destination 3“, der Swimming Pool in „Final Destination 4“ oder die Turnszene in „Final Destination 5“. Das sieht man in Hollywood-Filmen so nur selten.

    Die Reihe eignet sich perfekt für einen Halloween-Abend mit Freunden, weil sie mit ihren ekligen Kills bei den einen für Grauen und bei den anderen für Begeisterung sorgt. Und wenn man sich dann zwischendurch mal unterhalten will, kann man das ruhig machen. Ist das Anfangsgemetzel erst mal rum, hat man in der Regel immer ein paar Minuten bis zum nächsten Kill. Und da das Ganze inhaltlich nicht allzu komplex ausfällt, fällt der Wiedereinstieg kinderleicht.

    Teil der Aktion sind übrigens lediglich die vier Fortsetzungen, den ersten Teil gibt's für 3,98 Euro bei Prime Video – und damit immer noch für wesentlich weniger Geld als die längst vergriffene deutsche Blu-ray des Films, die auf eBay & Co. zum Teil für teuer Geld den Besitzer wechselt.

    ›› "Final Destination" bei Amazon Prime Video*

    Außerdem für 99 Cent: Horror mit "Halloween Kills"-Star & mehr

    Neben dem Kampfsport-Drama „Embattled“ (für alle Fans von „Warrior“ & Co.), dem Sci-Fi-Actioner „Battle Drone“ und dem russischen Katastrophendrama „Tschernobyl 1986“ bekommt ihr derzeit auch allerhand erst kürzlich direkt fürs Heimkino erschienene Horrorfilme für unter einen Euro – darunter etwa „Son“ mit „Halloween Kills“-Star Andi Matichak, den Telefon-Horror „One Last Call“ oder den visuell ansprechenden Arthaus-Öko-Horror „Gaia - Grüne Hölle“.

    Die 99-Cent-Aktion läuft bis einschließlich Sonntag, den 31. Oktober. Einmal geliehen, bleiben euch standesgemäß 30 Tage, um einen Film zu sehen. Sobald ihr ihn einmal startet, habt ihr euch 48 Stunden, um ihn zu beenden.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top