Bei einem Überwachungseinsatz in einem Urwald trifft eine Parkrangerin auf zwei Überlebenskünstler, die einen postapokalyptischen Lebensstil verfolgen. Der Junge und sein philosophischer Vater scheinen ihre eigene Religion zu haben und eine geheimnisvolle Beziehung zur Natur. Es gibt viele verdächtige Aspekte in ihrer Existenz, aber als die Hütte eines nachts von seltsamen, post-menschlichen Wesen angegriffen wird, erfährt sie, dass es eine größere Bedrohung in dieser aufstrebenden Wildnis gibt.
PILZSAISON FÜR QUERDENKER
von Michael Grünwald / filmgenuss.com
Wir werden alle kontrolliert, gegängelt, gefügig gemacht. Wir sind nur noch Sklaven des Profits und willenlose Befehlsempfänger für entweder Echsen aus dem Outer Space oder einigen wenigen Mächtigen, die uns mit der Covid-Impfung Mikrochips in die Blutbahn jagen. Verschwörungstheorien gibt es viele. Und meist ist es der Mensch, der dem Menschen auf lange Sicht etwas antun ...
Mehr erfahren
Cineast
User folgen
3 Follower
Lies die 215 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 27. Juni 2022
Ein spannender athmosphärisch dichter Mystery/ Abenteuerfilm über todbringende Pilzsporen. Die einfallsreiche visuelle Gestaltung des Films, das Sounddesign, die Musik und das überzeugende Schauspiel der drei Hauptfiguren machen den Film zu einem interessanten Mix aus Endzeitverschwörung, zurück zur Natur und Überlebenskampf. Das Schlußbild des Films ist eine gekonnte Pointe eines kurzweiligen Djungelabenteuers.