Mein Konto
    Nächster Netflix-Blockbuster nach "Army Of The Dead": Zack Snyder findet Hauptdarstellerin für sein "Star Wars"-Franchise
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    Eigentlich ersann Zack Snyder „Rebel Moon“ als möglichen „Star Wars“-Film, doch nun macht er für Netflix sein eigenes Franchise daraus. Und die wichtigste Rolle vor der Kamera wurde nun besetzt – mit Sofia Boutella.

    Netflix

    Rebel Moon“ spielt am Rand der Galaxie, wo eine eigentlich friedliche Kolonie von einem Tyrannen und seinen Armeen bedroht wird. Deswegen wird eine junge Frau mit mysteriöser Vergangenheit losgeschickt, um auf den benachbarten Planeten Krieger*innen zu finden, welche die Schreckensherrschaft beenden.

    Die mit deutlichen Anleihen an Akira Kurosawas „Die sieben Samurai“ aufwartende Story wurde von Zack Snyder gemeinsam mit „300“-Autor Kurt Johnstad schon vor vielen Jahren erdacht und eigentlich als „Star Wars“-Film (bereits vor der Übernahme von Lucasfilm durch Disney) gepitcht. Da daraus nie was wurde, macht Snyder nun sein eigenes Universum und hat das Drehbuch dafür mit „Army Of The Dead“- und „Army Of Thieves“-Autor Shay Hatten noch einmal überarbeitet, sodass uns „Rebel Moon“ in eine neue Welt einführt, die trotzdem viele Parallelen zu „Star Wars“ haben dürfte.

    Nun wissen wir auch, durch welche Augen wir die neue Welt kennenlernen:

    Sofia Boutella in "Rebel Moon"

    Denn Sofia Boutella übernimmt die Hauptrolle in „Rebel Moon“ als mysteriöse Frau (mit wahrscheinlich auch außergewöhnlichen Kräften). Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, hat Snyder über mehrere Monate nach seiner Hauptdarstellerin gesucht und sich dafür mit zahlreichen Stars getroffen. Am Ende habe er mit einer kleiner Gruppe Schauspielerinnen Testaufnahmen gemacht, wobei ihn Boutella umgehauen habe, sodass die Entscheidung, ihr die Hauptrolle anzuvertrauen, dann schnell gefallen sei. Die umfangreiche Suche unterstreicht auf jeden Fall, wie wichtig die Rolle zu sein scheint – womöglich über „Rebel Moon“ hinaus für weitere Filme des Franchise.

    Dark Star

    Die algerisch-französische Schauspielerin Sofia Boutella feierte als Breakdancerin ihren ersten Durchbruch, was nicht nur zu einer Rolle als Werbegesicht einer großen Sportmarke führte, sondern auch zu Auftritten mit Superstars wie Madonna, Mariah Carey und Rihanna. Ihre erste große internationale Filmrolle war dann auch passend 2012 in „StreetDance 2“. Danach ging es ganz schnell mit immer weiteren Rollen wie in „Kingsman: The Secret Service“, „Star Trek Beyond“ und „Die Mumie“. Aktuell ist Boutella an der Seite von Nicolas Cage in „Prisoners Of The Ghostland“ zu sehen, der am 10. Dezember 2021 auf Blu-ray und DVD erscheint.

    » "Prisoners Of The Ghostland" bei Amazon*

    Mit „Settlers“ alias „Life On Mars“ hat sie zudem jüngst einen Sci-Fi-Film gedreht, der bereits in einigen Ländern läuft, aber noch keinen deutschen Veröffentlichungstermin hat.

    Der Part in „Rebel Moon“ dürfte nun aber die Rolle werden, welche ihr die größte Aufmerksamkeit beschert. Es soll der nächste Film werden, den Zack Snyder für Netflix inszeniert, nachdem „Army Of The Dead“ ein riesiger Erfolg wurde.

    Mit seiner Produktionsfirma wird Snyder in Zukunft wohl exklusiv für Netflix arbeiten. Der Streamingdienst hat zumindest ersten Zugriff auf alle Projekte des „Man Of Steel“-Regisseurs. Nach „Rebel Moon“ will er so auch noch „Army Of The Dead 2“ inszenieren. Daneben wird er weitere Projekte produzieren – wie aktuell „Army Of Thieves“ von und mit Matthias Schweighöfer. So produziert er die Animationsserien „Army Of Dead: Lost Vegas“ und „Twilight Of The Gods“ und einen bislang titellosen Actionfilm, mit dem Snyder als Produzent seinem engen Vertrauten und langjährigen Stunt-Koordinator Damon Caro das Regie-Debüt ermöglichen will.

    "Army Of Thieves": So verweist Matthias Schweighöfer auf einen Zombie-Klassiker in seinem aktuellen Netflix-Hit

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top