Mein Konto
    Bald weg von Netflix: Horror mit Johnny Depp, einen der größten Sci-Fi-Hits aller Zeiten & mehr schnell noch streamen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Einige Film-Highlights sind nur noch bis inklusive Samstag (4. Dezember 2021) auf Netflix verfügbar – darunter etwa die Horror-Comicverfilmung „From Hell“ oder Roland Emmerichs Science-Fiction-Action-Klassiker „Independence Day“.

    Fox/Disney/Netflix

    Diese Woche landen so manche sehnlich erwartete Filme und Serien auf Netflix – darunter etwa das Western-Highlight „The Power Of The Dog“ mit Marvel-Star Benedict Cumberbatch oder das große Finale des spanischen Serien-Hits „Haus des Geldes“. Bei aller Aufregung um die spektakulären Neustarts sollten Abonnent*innen des Streamingdienstes aber nicht vergessen, dass auf der anderen Seite auch immer wieder Inhalte von der Plattform verschwinden – so etwa am kommenden Wochenende.

    Eine kleine aber feine Auswahl an ebenso sehenswerten wie unterschiedlichen Filmen ist nur noch bis inklusive Samstag, 4. Dezember 2021, auf Netflix verfügbar – und genau auf die wollen wir euch mit ein wenig Vorlaufzeit nun hinweisen, FILMSTARTS-Wertung inklusive. Solltet ihr die folgenden Filme nämlich auf eurer Watchlist haben, bleiben euch so wenigstens noch um ein paar Tage, um sie zu gucken.

    Diese Filme sind nur noch bis inklusive 4.12. auf Netflix

    Independence Day“ (3,5 Sterne): Materialschlacht-Experte Roland Emmerich schickte 1996 Action-Star Will Smith in den Krieg gegen außerirdische Invasoren und bescherte dem Kinopublikum damit einen der spektakulärsten und beliebtesten Blockbuster des Jahres – jede Menge explosive Action und flotte Sprüche inklusive. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 817 Millionen Dollar ist „Independence Day“ übrigens bis heute Emmerichs erfolgreichster Film.

    From Hell“ (3 Sterne): Die düstere, auf dem gleichnamigen Comic basierende Jack-the-Ripper-Saga mit Johnny Depp als unnachgiebigem Ermittler erinnert an eine Zeit, bevor Depp als trinkfester Pirat Jack Sparrow über die Weltmeere schipperte, eine Zeit, als Comic-Verfilmungen noch als exotisch galten. Die Komplexität der Vorlage erreicht der Film zwar nie, einige schaurige Schauwerte bietet „From Hell“ aber dennoch.

    127 Hours“ (4 Sterne): Absolut sehenswert ist „127 Hours“ von Meister-Regisseur Danny Boyle („Slumdog Millionair“, „28 Days Later“, „Trainspotting“), in dem James Franco als Bergsteiger waghalsig zwischen Felsspalten hetzt, bis er schließlich einen folgenschweren Trittfehler begeht, in die Tiefe stürzt und feststeckt. „Berauschend fotografiert und überragend gespielt“, heißt es in unserer 4-Sterne-Kritik zum sechsfach oscarnominierten Überlebensdrama, das wir euch nur ans Herz legen können.

    The Watch - Nachbarn der 3. Art“ (2,5 Sterne): Und nochmal Aliens. Der Kampf zwischen einer kleinstädtischen Nachbarschaftswache und den glibbrigen Außerirdischen punktet zwar mit gut aufgelegten Stars (u.a. Ben StillerJonah Hill und Vince Vaughn), setzt am Ende aber zu sehr auf anzügliche Witzeleien statt auf satirischen Biss. Schade, hier war definitiv mehr drin.

    Neu auf Netflix im Dezember 2021: Ein Megastar-Ensemble um Leonardo DiCaprio, "The Witcher", "Haus des Geldes" & mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top