Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Knallharte FSK-18-Action mit Keanu Reeves, Nicolas-Cage-Trash & noch viel mehr
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Eine weitere Woche geht zu Ende. Und so ist es mal wieder Zeit vorauszuschauen, welche spannenden Filme und Serien uns in den nächsten sieben Tagen neu zum Streamen bei Netflix erwarten, darunter „John Wick 3“ und der Anfang vom „Ozark“-Ende.

    Lionsgate / Leonine / Netflix

    Am Ende der vergangenen Woche hat Netflix sein Programm mit unter anderem dem Action-Reißer „Copshop“ und allen Staffeln der Kult-Comedyserie „The Office“ gehörig aufgestockt. Verglichen dazu backt der Anbieter in der anstehenden Woche etwas kleinere Streaming-Brötchen. Spannende Film- und Serien-Neuheiten finden sich aber natürlich auch diesmal im Programm, wie unsere folgende Übersicht zeigt.

    Hier sind die Netflix-Highlights vom 17. bis 23. Januar 2022:

    Montag: Verschnaufpause

    Um sich nach der vergangenen vollen Netflix-Woche ein wenig auf die neue einstellen zu können, gönnt euch der Streaminganbieter am Montag einen Tag Pause ohne nennenswerte Neustarts.

    Dienstag: Nachschub für Videospiel- und True-Crime-Fans

    Unter den beiden animierten Netflix-Adaptionen von Online-Multiplayerhits konnte 2021 zwar „Arcane: League Of Legends“ größere Wellen schlagen als „DOTA: Dragon’s Blood“, jedoch erfreute sich auch die auf der gleichnamigen „Warcraft 3“-Mod basierende Fantasy-Serie einiger Beliebtheit. Nicht mal ein Jahr nach Staffel 1 (oder Buch 1, wie Netflix es selbst nennt) steht nun schon Staffel 2 an, in der die Abenteuer von Drachenritter Davion weitergehen.

    True-Crime-Fans können sich derweil über die Doku-Serie „Der Puppenspieler: Auf der Jagd nach dem ultimativen Betrüger“ freuen, in der nachgezeichnet wird, wie sich ein britischer Barkeeper jahrelang als MI5-Agent ausgegeben hat, um zahlreiche Menschen um jede Menge Geld zu bringen.

    Mittwoch: Reality-TV-Offensive

    Wer stattdessen einfach auch mal wieder mit ein bisschen Reality-TV abschalten will, kommt am Mittwoch gleich doppelt auf seine Kosten – zum einen mit der neuen Staffel der Dating-Show „Finger weg!“ und zum anderen mit „Heavenly Bites: Mexico“, einer Ode an die kulinarische Vielfalt des mittelamerikanischen Landes.

    Donnerstag: Nicolas Cage auf Raubtier- und Killerjagd

    Auch wenn sich Kult-Star Nicolas Cage mit solchen Perlen wie „Mandy“ und „Pig“ wieder halbwegs gefangen zu haben scheint, hat der Oscarpreisträger in den vergangenen Jahren doch allerlei B-Movie-Ware in seiner wechselhaften Karriere angesammelt. Dazu gehört auch der ab Donnerstag auf Netflix verfügbare „Primal - Die Jagd ist eröffnet“. Wenn es Cage darin als Jäger auf einem Schiff nicht nur mit einem entflohenen Killer, sondern auch mit freigelassenen Wildtieren zu tun bekommt, ist das zwar keinesfalls gut, für einen zünftigen Trash-Abend aber durchaus geeignet.

    Eher was fürs Herz gibt es hingegen mit der RomCom „The Royal Treatment“, in der „Aladdin“-Star Mena Massoud als pflichtbewusster Prinz die wahre Liebe entdeckt.

    Und mit „Fremde Freunde“ erwartet uns zudem ein arabisches Remake der für seine vielen internationalen Neuauflagen sogar im Guinness-Buch der Rekorde stehenden italienischen Komödie „Perfetti Sconosciuti“. Mit „Das perfekte Geheimnis“ gab es vor einigen Jahren auch schon eine deutsche Version der Geschichte um einen Dinner-Abend, an dem eine Freundesgruppe beschließt, alle eintrudelnden Handy-Nachrichten mit den anderen zu teilen – mit ungeahnten Folgen.

    Freitag: "Ozark" und Nazis

    Zu Beginn von „Ozark“ wurde die abgründige Netflix-Serie gerne mit dem Serien-Meisterwerk „Breaking Bad“ verglichen. Die preisgekrönte Geschichte der Familie Byrde, die über einen Geldwäsche-Job immer tiefer in kriminelle Machenschaften abgleitet, hat sich aber längst einen ganz eigenen Namen gemacht. Die nun startende vierte „Ozark“-Staffel wird zugleich aber auch die letzte sein, allerdings wird das Finale in zwei Teilen veröffentlicht. Während es am Freitag die ersten sieben Folgen von Season 4 gibt, folgen die restlichen sieben und damit die wirklich letzten Episoden erst in ein paar Monaten.

    Düster wird es auch in der Robert-Harris-Verfilmung „München - Im Angesicht des Krieges“, die nach einem limitierten Kinostart Anfang Januar nun direkt bei Netflix landet. Darin bereitet „Bad Banks“-Regisseur Christian Schwochow die vergeblichen Bemühungen einiger Staatsführer und Würdenträger, im Jahr 1938 den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs zu verhindern, mithilfe eines internationalen Star-Ensembles (u. a. Jannis NiewöhnerGeorge MacKay und Jeremy Irons) fesselnd auf.

    München - Im Angesicht des Krieges

    Samstag: Netflix-Pause für "Scream 5"

    Auch diesmal lässt euch Netflix am Wochenende einen Tag, an dem ihr eure Watchlist abarbeiten oder vielleicht mal wieder einen Abstecher ins Kino unternehmen könnt – wo wir euch etwa das großartige neu gestartete Slasher-Sequel „Scream 5“ wärmstens empfehlen können.

    Sonntag: Killer-Keanu

    Über die „John Wick“-Reihe müssen wir wahrscheinlich keine großen Worte mehr verlieren. Keanu Reeves als Ein-Mann-Armee inmitten einer brutalen Killer-Parallelwelt macht auch beim wiederholten Mal einfach höllisch Spaß. Der ab Sonntag auf Netflix verfügbare „John Wick: Kapitel 3“ ist dank der hammerharten FSK-18-Action, der dichten Atmosphäre und des wilden Einfallsreichtums für uns sogar der bislang beste Teil der Reihe. Der 2023 erscheinende „John Wick 4“ wird es jedenfalls schwer haben, das noch einmal zu toppen.

    Falls ihr das Franchise übrigens in Gänze nachholen oder noch einmal schauen wollt, ist Netflix derzeit allerdings keine optimale Anlaufstelle. Dort gibt es nämlich zwar auch „John Wick 2“, Teil 1 fehlt jedoch. Den findet ihr dafür aber etwa im Abo von Amazon Prime Video.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top