Mein Konto
    Zombie-Hit "All Of Us Are Dead" erreicht Netflix-Meilenstein – und könnte sogar "Haus des Geldes" schlagen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nach „Squid Game“ im vergangenen Jahr ist mit „All Of Us Are Dead“ jüngst eine weitere blutige Netflix-Serie aus Südkorea erschienen, die schon jetzt zu den erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Serien auf dem Streamingdienst gehört.

    Yang Hae-sung / Netflix

    Der weltweite Mega-Erfolg von „Squid Game“ dürfte mit dazu beigetragen haben, dass sich Netflix-Serien aus Südkorea auch international mehr denn je großer Beliebtheit erfreuen. Das zeigt sich nun auch bei dem am 28. Januar 2022 erschienenen „All Of Us Are Dead“, in dem Schüler*innen und Lehrer*innen inmitten der hereinbrechenden Zombie-Apokalypse in einem abgeriegelten Schulgebäude ums Überleben kämpfen.

    Nicht mal zwei Wochen nach dem Start hat der Untoten-Schocker nämlich den Sprung in die Top-10 der meistgeschauten nicht-englischsprachigen Netflix-Serien geschafft: „All Of Us Are Dead“ ist bereits jetzt die fünfterfolgreichste nicht-englischsprachige Serie auf Netflix – zumindest gemessen an den von allen Nutzer*innen der Plattform insgesamt geschauten Stunden, nach denen Netflix den Erfolg seiner Inhalte misst. Das geht aus den offiziellen Bestenlisten hervor, die der Streaminganbieter wöchentlich aktualisiert.

    Für die Erhebungen berücksichtigt werden stets die ersten vier Wochen nach Veröffentlichung eines Titels. Die Erfolgsgeschichte von „All Of Us Are Dead“ dürfte damit also noch nicht zu Ende sein...

    "Haus des Geldes" zum Greifen nah

    Aktuell kommt „All Of Us Are Dead“ schon auf rund 361 Millionen geschaute Stunden (Stand: 10. Februar 2022). Die Zombie-Serie hat aber noch bis Ende Februar und damit noch einmal gut zwei Wochen Zeit, um diesen Wert für die Berücksichtigung in den Netflix-Bestenlisten weiter zu steigern. Zwar ist nicht davon auszugehen, dass sich die Stundenzahl verdoppelt. Da aber gerade Serienstaffeln mit zweistelliger Folgenanzahl und längerer Folgenlänge vom Netflix-Statistiksystem profitieren, dürften die zwölf zwischen 53 und 71 Minuten langen Episoden der ersten „All Of Us Are Dead“-Staffel noch einige Stunden auf das Zeitkonto spülen.

    Somit ist sehr wahrscheinlich, dass die Serie in der Top-10 der erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Serien noch weiter nach oben klettern und somit sogar „Haus des Geldes“ (mindestens zum Teil) auf die Plätze verweisen wird. Der spanische Mega-Hit belegt nämlich gleich die drei nächsthöheren Ränge – mit Staffel 4 auf Platz 2 (619 Millionen Stunden), Staffel 3 auf Platz 3 (426,4 Millionen Stunden) und Staffel 5 auf Platz 4 (395,1 Millionen Stunden).

    Dass „All Of Us Are Dead“ „Haus des Geldes“ tatsächlich komplett hinter sich lässt, wird eher schwer, ist aber nicht undenkbar. Die Staffeln 3 und 5 dürften aber mit ziemlicher Sicherheit überflügelt werden, sodass sich der Netflix-Neuling einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern würde. Die Spitze der Liste dürfte aber in jedem Fall so bald kein Titel streitig machen, thront hier mit „Squid Game“ doch die erfolgreichste Netflix-Serie überhaupt – und das mit riesigem Abstand (1,65 MILLIARDEN Stunden). Vorstellbar ist hingegen, dass „All Of Us Are Dead“ am Ende auch noch in die Gesamtliste der erfolgreichsten Netflix-Serien (also inklusive englischsprachiger Formate) Einzug finden könnte.

    Zur besseren Übersicht haben wir euch beide Netflix-Serien-Bestenlisten (nicht-englischsprachig und gesamt) nachfolgend noch einmal aufgeführt.

    Die Netflix-Serien-Top-10 (nicht-englischsprachig)

    Die Netflix-Serien-Top-10 (gesamt)

    Für den Sprung in die Gesamt-Top-10 fehlen „All Of Us Are Dead“ also noch etwas mehr als 100 Millionen Stunden, was in mehr als zwei Wochen durchaus machbar ist. Schwierig wird es dann eher, die Position zu halten, sind die Netflix-Listen durch den gewaltigen Output des Streamingdienstes doch in ständiger Bewegung. Und schon im März dürfte auch die zweite Staffel der Erfolgsserie „Bridgerton“ die Top-Liste gehörig aufmischen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top