Mein Konto
    Ein deutscher Star für Christopher Nolan: Matthias Schweighöfer und viele weitere Neuzugänge für "Oppenheimer"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Der von Cillian Murphy, Robert Downey Jr., Florence Pugh, Kenneth Branagh, Emily Blunt und Matt Damon angeführte Cast von Christopher Nolans „Oppenheimer“ wächst und wächst. Nun ist mit Matthias Schweighöfer auch ein deutscher Schauspieler an Bord.

    Netflix

    Der in den USA seit Zack Snyders Netflix-Zombie-Film „Army Of The Dead“ mächtig angesagte Matthias Schweighöfer stößt zur Besetzung von Christopher Nolans neuem Film „Oppenheimer“, einem Thriller-Biopic über Wissenschaftler J. Robert Oppenheimer, der das Manhattan-Projekt leitete, was zur Erfindung der Atombombe führte. Die Verpflichtung von Schweighöfer wurde zuerst vom Branchenmagazin Deadline vermeldet.

    Für Matthias Schweighöfer ist das Mitwirken im neuen Projekt des „The Dark Knight“ und „Inception“-Regisseurs die zweite große Hollywood-Rolle innerhalb von wenigen Tagen. Gerade wurde auch erst bekannt, dass er im kommenden Netlix-Agenten-Action-Thriller „Heart Of Stone“ an der Seite von u. a. Gal Gadot und Jamie Dornan zu sehen sein wird.

    Noch mehr Stars für "Oppenheimer"

    Matthias Schweighöfer ist nicht der einzige Cast-Neuzugang bei „Oppenheimer“. So wurden zuletzt noch die Zugänge von Harrison Gilbertson („Picnic At Hanging Rock“), Emma Dumont („Licorice Pizza“), Jason Clarke („Friedhof der Kuscheltiere“), Louise Lombard („After Truth“-Reihe), James D’Arcy („Avengers 4: Endgame“), Josh Peck („Scott & Huutsch“) sowie Guy Burnet („Counterpart“) und Danny Deferrari („Shiva Baby“) bekannt.

    Welche Rollen Schweighöfer und Co. jeweils übernehmen, wurde noch nicht bestätigt. Sie stoßen auf jeden Fall zu einem bereits riesigen Cast, dem neben den Neuzugängen und den eingangs genannten Cillian Murphy, Robert Downey Jr., Florence Pugh, Kenneth Branagh, Emily Blunt und Matt Damon unter anderem auch noch Rami Malek, Josh Hartnett, Jack Quaid, David Dastmalchian, Dane DeHaan, Benny Safdie, Matthew Modine und Alden Ehrenreich angehören.

    Oppenheimer“ soll am 20. Juli 2023 in die deutschen Kinos kommen.

    Das erste Bild zu "Oppenheimer" von Christopher Nolan: Cillian Murphy als Erfinder der Atombombe
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top