Mein Konto
    Sam Raimi dementiert Gerüchte über "Spider-Man 4" mit Tobey Maguire – macht aber trotzdem Hoffnung
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Markus ist nicht nur großer MCU-Fan, sondern hat auch sonst ein Faible für Superheldinnen und -helden und ihre meist sogar noch spannenderen Widersacher*innen.

    Nach „Spider-Man: No Way Home“ wünschen sich viele Fans des Marvel-Helden nun sowohl „The Amazing Spider-Man 3“ mit Andrew Garfield als auch „Spider-Man 4“ mit Tobey Maguire. Zu Letzterem hat sich „Doctor Strange 2“-Regisseur Sam Raimi geäußert.

    Sony Pictures

    Mit ihrer „Spider-Man“-Trilogie hievten „Evil Dead“-Mastermind Sam Raimi und Hauptdarsteller Tobey Maguire den Wandkrabbler Anfang der 2000er Jahre erstmals auf die große Leinwand und legten obendrein einen wichtigen Grundstein für den modernen Comic-Blockbuster. Und nach dem umstrittenen „Spider-Man 3“ war „Spider-Man 4“ eigentlich schon fest eingeplant.

    Da sich Raimi jedoch unzufrieden mit den Drehbüchern und dem angepeilten Terminplan zeigte, wurde das Projekt schließlich begraben – und die Reihe mit „The Amazing Spider-Man“ und dem neuen Spidey Andrew Garfield gerebootet. Und dem erging es letztlich ganz ähnlich, sollten nach „The Amazing Spider-Man 2“ doch noch mindestens zwei Fortsetzungen mit Garfield kommen, die aber letztlich im Sande verliefen.

    Umso größer war dann die Sensation, als sowohl Maguire als auch Garfield Ende 2021 im MCU-Multiversum-Abenteuer „Spider-Man: No Way Home“ an der Seite des dritten Kino-Spider-Mans Tom Holland ein fulminantes Comeback feierten. Das kam sogar so gut an, dass viele Marvel-Fans zusätzlich zum nächsten Spidey-Auftritt von Tom Holland inzwischen auch lautstark die einst geplanten Fortsetzungen „Spider-Man 4“ und „The Amazing Spider-Man 3“ fordern.

    » "Spider-Man: No Way Home" bei Amazon Prime Video*

    » "Spider-Man: No Way Home" DVD, Blu-ray & 4K bei Amazon*

    » "Spider-Man: No Way Home" Blu-ray-Steelbook bei Amazon*

    Seitdem brodelt die Gerüchteküche um die beiden mutmaßlichen Projekte gewaltig. Zuletzt wurde gar gemunkelt, dass man intern längst grünes Licht für „Spider-Man 4“ mit Maguire gegeben habe, den Sam Raimi ganz nach seinen eigenen Vorstellungen von damals umsetzen dürfe. Und genau darauf wurde Raimi im Vorfeld seines eigenen MCU-Abenteuers „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ (Kinostart: 4. Mai 2022) nun von der Website Fandango angesprochen. An Raimis Aussagen wird zwar deutlich, dass an dem besagten Gerücht wohl nichts dran ist, da er bislang über keine Pläne zu „Spider-Man 4“ Bescheid wisse, ausschließen will er das Sequel jedoch nicht...

    Das sagt Sam Raimi zu "Spider-Man 4"

    Im Interview mit Fandango erklärte Raimi, dass er nach der Arbeit an „Doctor Strange 2“ festgestellt habe, dass dem Marvel-Universum keine Grenzen gesetzt sind: „Ich denke, alles ist möglich. Ich habe nicht wirklich eine Story oder einen Plan. Ich weiß nicht, ob Marvel aktuell daran interessiert wäre. [...] Ich habe das nicht wirklich verfolgt. Aber es klingt wundervoll.

    Sam Raimi hätte also durchaus Lust auf einen vierten „Spider-Man“-Film mit Tobey Maguire, auch wenn er bislang nichts darüber zu wissen scheint, wie wahrscheinlich ein solcher wirklich ist. Spätestens nach dieser Interessensbekundung dürften die Chancen aber tatsächlich nicht so schlecht stehen. Wie eine Fortsetzung zu seiner „Spider-Man“-Trilogie aussehen könnte, erläutert FILMSTARTS-Videoproducer und Comic-Experte Sebastian im nachfolgenden Video:

    Aber selbst wenn es weder zu „Spider-Man 4“ noch zu „The Amazing Spider-Man 3“ kommen sollte, wäre es möglich, dass wir die beiden Tom-Holland-Vorgänger in einem anderen Film noch einmal wiedersehen, vielleicht ja in einem weiteren MCU-Abenteuer oder aber im weitestgehend eigenständigen Marvel-Film-Universum, das aktuell von Sony mit Antihelden aus dem „Spider-Man“-Kosmos (aber noch ohne Spidey selbst) aufgebaut wird.

    Venom (Tom Hardy), Morbius (Jared Leto) und Co. sollen früher oder später nämlich auch auf Spider-Man treffen. Und da Tom Holland weiter im MCU verweilt, könnten sich hier Garfield oder Maguire als mögliche Kandidaten anbieten. Wie Sam Raimi richtig sagt: Im Marvel-Multiversum sind die Möglichkeiten mittlerweile grenzenlos...

    Von diesem "Spider-Man"-Film habt ihr wahrscheinlich noch nie gehört – ein Muss für Marvel-Fans! [Video]

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top