Mein Konto
    Justin Theroux

    Familienstand

    Jobs Schauspieler , Ausführender Produzent , Drehbuchautor mehr
    Vollständiger Name

    Justin Paul Theroux

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 10. August 1971 (Washington D.C., Washington - USA)
    Alter
    52 Jahre alt

    Biographie

    Justin Theroux wurde am 10. August 1971 in Washington DC als Sohn eines Rechtsanwalts und einer Journalistin geboren. Der US-amerikanische Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur kam zum ersten Mal an seinem Internat in Williamstown, Massachusetts, mit der Schauspielerei in Berührung und trat desöfteren in deren Theatergruppe auf. Nach dem Abschluss seines Studiums in Vermont ging er nach New York, um sich am Broadway einen Namen zu machen. Sein Spielfilmdebüt gab er 1996 in „I Shot Andy Warhol“ und hatte danach einige Kurzauftritte in Serien wie „Ally McBeal“ oder „Chaos City“. Sein Engagement bei „American Psycho“ und in „Club der gebrochenen Herzen“ machte ihm auch einem internationalen Publikum zugänglich. Vor allem seine Darstellung als geplagter Regisseur in David Lynchs „Mulholland Drive“ bleibt in Erinnerung. Nachdem er bereits in „Zoolander“ an der Seite von Ben Stiller spielte, schrieb er mit ihm und Etan Cohen später an dem Drehbuch zu „Tropic Thunder“. Ebenso war Theroux an dem Drehbuch zu „Iron Man 2“ beteiligt und war Synchronisator für den Animations-Hit „Megamind“.

    Bei den Dreharbeiten zu „Wanderlust - Der Trip ihres Lebens“ lernte er 2010 Jennifer Aniston kennen, die seither ein Paar sind.

    Die ersten Filme und Serien

    Romy und Michele
    Romy und Michele
    14. August 1997
    Dream House
    Dream House
    Unbekannter Starttermin
    Below Utopia
    Below Utopia
    Unbekannter Starttermin
    Ally McBeal
    Ally McBeal
    31. Dezember 2019

    Die besten Filme und Serien

    The Leftovers
    The Leftovers
    Veröffentlichungstermin unbekannt
    Maniac (2018)
    Maniac (2018)
    Veröffentlichungstermin unbekannt

    Die Karriere in Zahlen

    27
    Karrierejahre
    0
    Preis
    40
    Filme
    15
    Serien
    0
    Nominierung
    0
    Kinostart

    Bevorzugte Genres

    Komödie : 38 %
    Action : 24 %
    Thriller : 21 %
    Drama : 18 %

    Seine FILMSTARTS-Statistiken

    2
    Videos
    90
    Bilder
    43
    Nachrichten

    Hat häufig zusammengearbeitet mit ...

    Paul Rudd
    Paul Rudd
    4 Filme
    Ben Stiller
    Ben Stiller
    3 Filme
    David Wain
    3 Filme
    Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (2012), Das 10 Gebote Movie (2007), Baxter - Der Superaufreißer (2005)
    Ken Marino
    3 Filme
    Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (2012), Das 10 Gebote Movie (2007), Baxter - Der Superaufreißer (2005)
    Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (2012), Das 10 Gebote Movie (2007), Baxter - Der Superaufreißer (2005)
    Will Ferrell
    3 Filme
    Zoolander No. 2 (2016), Swear to God (2013), Zoolander (2001)
    Zoolander No. 2 (2016), Dedication (2006), Zoolander (2001)
    Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (2012), Das 10 Gebote Movie (2007), Baxter - Der Superaufreißer (2005)
    Billy Zane
    2 Filme
    Zoolander No. 2 (2016), Zoolander (2001)
    Peter Salett
    2 Filme
    Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (2012), Das 10 Gebote Movie (2007)
    Broken English (2006), Dedication (2006)
    Winona Ryder
    2 Filme
    Beetlejuice Beetlejuice (2024), Das 10 Gebote Movie (2007)
    Andrew Wilson
    2 Filme
    3 Engel für Charlie - Volle Power (2003), Zoolander (2001)
    Back to Top