Mein FILMSTARTS
Dredd
20 ähnliche Filme für "Dredd"
  • The Raid

    The Raid

    12. Juli 2012 / 1 Std. 41 Min. / Action, Thriller
    Von Gareth Evans
    Mit Iko Uwais, Yayan Ruhian, Joe Taslim
    Im Herzen der indonesischen Hauptstadt Jakarta, die von Drogenabhängigkeit und Arbeitslosigkeit regiert wird, steht ein Appartementblock, der von dem skrupellosen Gangsterboss Tama Riyadi (Ray Sahetapy) und seiner Gang bewohnt wird. Selbst die mutigsten Polizeibeamten vermochten es bislang nicht, das Gebäude zu stürmen. Eines Morgens wagt ein 20-köpfiges SWAT-Team unter der Leitung von Sergeant Jaka (Joe Taslim) einen erneuten Versuch. Zunächst scheint ihr Plan zu funktionieren: Unbemerkt dringen sie in das Gebäude ein und gelangen bis in den sechsten Stock, ehe sie entdeckt werden. Das Licht wird ausgeschaltet, sämtliche Ausgänge werden dicht gemacht. Während der Bandenboss das Geschehen am Monitor verfolgt, liefern sich die Bewohner des Appartementblocks blutige Auseinandersetzungen mit der Eliteeinheit, die sich Stock für Stock vorarbeitet und immer weiter dezimiert wird. Einer der wenigen Überlebenden ist der noch recht unerfahrene Rama (Iko Uwais), der die Einheit neu formiert und sich weiter vorkämpft, um dem Boss das Handwerk zu legen.
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
  • Gangster Squad

    Gangster Squad

    24. Januar 2013 / 1 Std. 53 Min. / Action, Thriller, Drama
    Von Ruben Fleischer
    Mit Josh Brolin, Ryan Gosling, Sean Penn
    Los Angeles, Ende der 40er Jahre: Der rücksichtlose Mafia-König Mickey Cohen (Sean Penn) aus Brooklyn beherrscht den Untergrund von L.A. Er zieht seine Gewinne aus Drogen- und Waffenschmuggel sowie Prostitution und bemüht sich auch um das lukrative Wettgeschäft und den Nutzen, den er daraus ziehen kann. Dabei kennt er kein Erbarmen und geht unglaublich rücksichtslos und brutal vor. Geschützt durch korrupte Polizisten und Politiker, die auf seiner Gehaltsliste stehen, hat er scheinbar nichts zu befürchten. Lediglich eine kleine Geheimgruppe von Polizisten-Außenseitern, angeführt von Sgt. John O’Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling), lässt sich nicht einschüchtern und versucht, dem Gangsterboss Paroli zu bieten. Besonders Jerry hat eine offene Rechnung mit Cohen zu begleichen, da beide um die Gunst der schönen Jean (Emma Stone) buhlen.
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
  • Stirb langsam

    Stirb langsam

    10. November 1988 / 2 Std. 06 Min. / Action, Thriller
    Von John McTiernan
    Mit Bruce Willis, Bonnie Bedelia, Reginald Veljohnson
    Eigentlich möchte der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) dieses Weihnachten nur seine Noch-Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia), welche in Los Angeles in einer großen, erfolgreichen Firma Karriere gemacht hat, besuchen und das Fest mit den beiden gemeinsamen Kinder verbringen. Als die Feierlichkeiten im Nakatomi Plaza beginnen sollen, stürmt eine Gruppe von Terroristen das Hochhaus und nur John McClane schafft es ihnen zu entwischen. Lediglich bewaffnet mit ein paar Zigaretten und einem Walkie-Talkie, wodurch er den Funk der Geiselnehmer mithören kann, und mit Waffen, welche die – übrigens deutschen - Terroristen gelegentlich so rumliegen lassen, muss John nun nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern möglichst auch das aller anderen Beteiligten – insbesondere natürlich das von Holly. Und so beschließt er, die äußerst brutale Truppe auszumerzen und sich einen Terroristen nach dem anderen vorzuknöpfen. Während draußen dann schon die Polizei und das FBI stümperhaft versucht, das Gebäude zu stürmen, kämpft McClane ohne Schuhe gegen die 12 Aggressoren...
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    4,4
    Filmstarts
    5,0
  • The Salton Sea - Die Zeit der Rache

    The Salton Sea - Die Zeit der Rache

    1. Januar 2002 / 1 Std. 43 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von D.J. Caruso
    Mit Val Kilmer, Vincent D'Onofrio, Adam Goldberg
    Der Jazzmusiker Tom Van Allen (Val Kilmer) muss den Tod seiner geliebten Frau verkraften, die vor seinen Augen von zwei Killern ermordet wird. Sein Lebenswille ist gebrochen, schließlich findet er sich in der Drogenszene von L. A. wieder. Dort dominiert eine einzige Droge: kristallines Methamphetamin. Diese Droge ist einfach in der Herstellung (in beinahe jedem Haushalt finden sich die nötigen Zutaten), macht stark süchtig und putscht die Süchtigen - die sogenannten Tweakers - dermaßen auf, dass diese oftmals tagelang wach sind. Sie verlieren so nicht nur das Gefühl für sich selbst und ihre Umgebung, sondern auch jegliches Zeitgefühl. Völlig versackt ist Tom im Drogensumpf aber noch nicht. Unter der Identität Danny Parker arbeitet er als Spitzel für die zwei Cops Morgan (Doug Hutchison) und Garcetti (Anthony LaPaglia). Der letzte Ausweg aus diesem Doppelleben könnte ein Drogendeal sein, bei dem Danny als Mittelsmann auftritt und mit einem perversen Drogenboss (Vincent D’Onofrio) verhandeln muss...
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0
  • Ill Manors - Stadt der Gewalt

    Ill Manors - Stadt der Gewalt

    20. Februar 2014 / 2 Std. 06 Min. / Drama, Krimi
    Von Ben Drew
    Mit Riz Ahmed, Ed Skrein, Natalie Press
    Sechs verschiedene Leben auf den Straßen Londons: Ein ehemaliger Drogendealer wird gerade aus dem Gefängnis entlassen. Der Kriminelle Ed (Ed Skrein) lässt sich von nichts und niemandem aufhalten, sein verloren gegangenes Handy wieder zu finden. Die von Sorgen geplagte Michelle (Anouska Mond) ist stets auf der Suche nach dem nächsten Schuss. Der junge Jake wird von der örtlichen Gang immer tiefer in einen Strudel aus Hass und Gewalt gesogen. Chris (Lee Allen) ist von Rache getrieben. Katya (Natalie Press) ist eine Fremde in England und versucht verzweifelt dem Land zu entkommen. Schließlich ist da noch Aaron (Riz Ahmed), der nur das Richtige tun will - in einer Welt, in der es verrückt zugeht und so etwas wie "das Richtige" vielleicht gar nicht existiert.
    User-Wertung
    3,0
  • Pusher

    Pusher

    8. September 2005 / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Thriller, Action
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit Levino Jensen, Nicolas Winding Refn, Peter Andersson
    Die stadtbekannten Drogendealer Frank (Kim Bodnia) und Tony (Mads Mikkelsen) sind beste Freunde. Gemeinsam haben sie sich ein recht beachtliches "Geschäft" aufgebaut, die Sache hat nur einen Haken: Das Heroin, mit dem sie dealen, gehört nicht ihnen, sondern dem Gangster Milo (Zlatko Buric). Als bei einem Drogengeschäft plötzlich die Polizei auftaucht, wirft Frank das gesamte Heroin in einen See – nun hat die Polizei zwar nichts mehr gegen die beiden Ganoven in der Hand, allerdings sitzen Frank und Tony jetzt ziemlich in der Klemme. Weil der wertvolle Stoff nun weg ist, haben sie, inklusive "Zinsen", 230.000 Kronen Schulden bei Milo. Der verzweifelte Frank macht seinen besten Freund Tony für die Misere verantwortlich, schlägt ihn deshalb zusammen und trennt sich von ihm. Frank bleiben nun nur 48 Stunden, um Milo das Geld zu besorgen. Nachdem ihn auch seine Helfer im Stich gelassen haben, steht nur noch Freundin Vic (Laura Drasbæk), eine Prostituierte zu ihm…
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,5
  • Equilibrium

    Equilibrium

    1. Januar 2002 / 1 Std. 47 Min. / Sci-Fi, Action, Thriller
    Von Kurt Wimmer
    Mit Christian Bale, Emily Watson, Taye Diggs
    Die Auswirkungen des Dritten Weltkriegs waren verheerend. Als Auslöser des Konflikts wurden die menschlichen Emotionen identifiziert, weswegen Gefühle in der Welt des 21. Jahrhunderts verboten sind und per Serum unterdrückt werden. Einige wenige Rebellen verweigern sich jedoch der Gleichschaltung und werden deswegen von den Grammaton-Klerikern unerbittlich gejagt. John Preston (Christian Bale) ist einer der Besten unter ihnen und dient dem Staat ohne wenn und aber. Als jedoch sein Partner die Verabreichung des Serums aussetzt und ihn Preston daraufhin töten muss, beginnen Zweifel in ihm aufzukeimen. Diese erhärten sich, nachdem er am selben Tag eher per Zufall auf das Serum verzichten muss und er so seine Gefühle wiederentdeckt. Der ehemals ergebene Preston wird zum gejagten Systemgegner.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
  • Repo Men

    Repo Men

    3. Juni 2010 / 1 Std. 51 Min. / Sci-Fi, Action, Thriller
    Von Miguel Sapochnik
    Mit Jude Law, Forest Whitaker, Alice Braga
    Die Repo Men gehen einer unappetitlichen Aufgabe nach: Es ist an ihnen, künstliche Organe wieder aus den Körpern ihrer Träger herauszuschneiden, sofern letztere ihre Schulden nicht beglichen haben. Die Kumpels Remy (Jude Law) und Jake (Forest Whitaker) zählen zu den Stars ihres Berufsstandes. Für ihren kühl kalkulierenden Boss Frank (Liev Schreiber) operieren sie selbst Kindern noch vor Ort die metallenen Nieren aus dem Körper. Wenigsten müssen sie von Gesetz wegen ihre Kunden vorher fragen, ob diese möchten, dass ein Krankenwagen für die erste Hilfe nach dem Eingriff bereitsteht. Ein schwacher Trost! Als Remy von seiner Frau Carol (Carice Van Houten) wegen seines Jobs verlassen wird, bekommt der Berufszyniker plötzlich Gewissensbisse. Er will aussteigen. Aber ein Unfall macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Remy benötigt ein künstliches Herz, für das er die Raten nur aufbringen kann, wenn er weiterhin als Repo Man arbeitet. Doch Remy will sich nicht mehr verbiegen. Gemeinsam mit der exotischen Sängerin Beth (Alice Braga) taucht er unter und wird nun selbst zum Gejagten...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
  • Vernetzt - Johnny Mnemonic

    Vernetzt - Johnny Mnemonic

    12. Oktober 1995 / 1 Std. 38 Min. / Sci-Fi, Action, Thriller
    Von Robert Longo
    Mit Keanu Reeves, Ice-T, Dolph Lundgren
    Im Jahre 2021 wird die Welt von High-Tech-Konzernen beherrscht, anarchistische Hacker treiben im globalen Datennetz ihr Unwesen und handeln mit Informationen, dem wertvollsten Gut überhaupt. Die Hälfte der Erdbevölkerung leidet am "Nerve Attenuation Syndrom" (NAS), für das es bisher kein Heilmittel gibt. Johnny (Keanu Reeves) ist ein mnemonischer Kurier und schmuggelt gestohlene Daten mittels einer in seinem Gehirn implantierten Speicherkarte. Ein mächtiger Pharmacom-Konzern beauftragt ihn, 320 Gigabyte an wichtigen Information von Beijing nach Newark zu bringen, was seine Kapazitäten jedoch weit überschreitet. Obwohl eine Überlastung seines Gehirns seinen Tod bedeuten könnten, nimmt er den Auftrag an. Geplagt von Flashbacks seiner Kindheit, die er zugunsten eines größeren Datenspeichers geopfert hat, bleiben Johnny nur noch 24 Stunden um die Informationen aus seinem Kopf zu bekommen. Doch das erweist sich als schwieriger als erwartet, denn plötzlich sind ihm nicht nur die Besitzer der Daten hinter ihm her, sondern auch eine Untergrundorganisation, die ein Heilmittel für NAS in den verschlüsselten Informationen vermutet...
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
  • Mercenary

    Mercenary

    7. Juli 2006 / 1 Std. 31 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Don E. FauntLeRoy
    Mit Steven Seagal, Jacqueline Lord, Roger Guenveur Smith
    Söldner John Seeger (Steven Seagal) ist ein harter Hund, dessen Methoden vielen beim Arbeitgeber CIA nicht passen. Aus diesem Grund wird er aus dem Geheimdienst entlassen.Obwohl er darauf wenig Lust hat, findet sich John Seeger bald in schwieriger Mission wieder. Der Waffenhändler und Drogenbaron John Dresham (Luke Goss) zwingt ihn, dessen Sohn zu befreien, der in einem Hochsicherheitstrakt Südafrikas steckt. Falls Seeger den Auftrag verweigert, werden Mitglieder der Familie eines verstorbenen Kameraden sterben. So hat der Söldner keine andere Wahl, als zähneknirschend seine Waffen zu nehmen und den Weg nach Afrika anzutreten. Einfach wird die Befreiung nicht. Er muss in das bestbewachte Hochsicherheitsgefängnis eindringen, das es im Land gibt...
    User-Wertung
    2,7
  • Black Dynamite

    Black Dynamite

    2. Juli 2010 / 1 Std. 30 Min. / Action, Komödie
    Von Scott Sanders
    Mit Michael Jai White, Salli Richardson, Tommy Davidson
    Ein saucooler Schnüffler ist er, und bei den Damen sehr beliebt: „Black Dynamite“ (Michael Jai White). Doch die Untaten von „The Man“ lassen auch ihn nicht kalt. Der Gangster vertickt Drogen an Waisenhauskinder und raubt mit seinem gepanschten Gesöff Dynamites Freunden die Manneskraft. Als er auch noch Blacks Bruder Jimmy tötet, ist das Maß endgültig voll. Dynamite macht sich auf die Suche nach dem Mörder und deckt eine gewaltige Verschwörung auf, mit der auch der hinterlistige Dr. Wu (Roger Yuan) und ein gewisser „Tricky Dick“ alias Richard Nixon (James McManus) etwas zu tun haben...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
  • Bad Boys II

    Bad Boys II

    9. Oktober 2003 / 2 Std. 27 Min. / Action, Komödie, Krimi
    Von Michael Bay
    Mit Will Smith, Martin Lawrence, Jordi Mollà
    Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind zurück - und wie immer gilt: Wo diese beiden Cops arbeiten, gibt es viele Explosionen. Ihr Auftrag: Die zwei Chaoten sollen innerhalb einer High-Tech-Spezial-Einheit in Miami dem gefährlichen Drogenbaron Hector Juan Carlos Tapia (Jordi Mollá) das Handwerk legen, der der Polizei bei den Ermittlungen immer wieder durch die Finger rutscht. Sein Aufenthaltsort ist zwar bekannt, wie er die Drogen ins Land schmuggelt jedoch nicht. Daher versucht das DEA (Drug Enforcement Agency) einen verdeckten Informanten bei Johnny einzuschleusen, um dessen Hauptquartier zu infiltrieren. Das Los fällt ausgerechnet auf die ehrgeizige Nachwuchsagentin Sydney (Gabrielle Union), Marcus bildschöne Schwester. Mike und Marcus sind davon verständlicherweise alles andere als begeistert und versuchen alles, um ihr bei ihrem gefährlichen Auftrag zu helfen. Als sich Mike jedoch in Sydney verliebt, treibt dies nicht nur einen Keil zwischen ihre Freundschaft, sondern behindert auch ihren lebensgefährlichen Job...
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,0
  • James Bond 007 - Leben und sterben lassen

    James Bond 007 - Leben und sterben lassen

    19. Dezember 1973 / 2 Std. 01 Min. / Spionage, Action
    Von Guy Hamilton
    Mit Roger Moore, Yaphet Kotto, Jane Seymour
    In New York, New Orleans und auf der Karibikinsel San Monique kommen binnen kürzester Zeit drei britische Agenten ums Leben. Der Geheimdienst Ihrer Majestät setzt seinen besten Agenten auf den Fall an: James Bond (Roger Moore), der sich sogleich aufmacht, an der Seite seines CIA-Kollegen Felix Leiter (David Hedison, Lizenz zum Töten) im Big Apple ein wenig auf den Busch zu klopfen. Die Spur führt zum Diplomaten Dr. Kananga (Yaphet Kotto, Alien), der gemeinsam mit dem Boss der Harlemer Unterwelt, Mr. Big, Drogengeschäfte im ganz großen Stil plant. Als 007 gemeinsam mit der ungeschickten CIA-Kollegin Rosie Carver (Gloria Hendry, Absolute Evil) Kanangas Domizil ausmacht und mit dessen Medium Solitaire (Jane Seymour, Die Hochzeits-Crasher) durchbrennt, macht der Agent unliebsame Bekanntschaft mit Kanangas hünenhafter Leibwache Tee Hee (Julius Harris, Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123), dem finsteren Voodoo-Baron Samedi (Geoffrey Holder, Charlie und die Schokoladenfabrik) und zahlreichen gefräßigen Krokodilen…
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,0
  • Shank

    Shank

    16. November 2010 / 1 Std. 30 Min. / Action
    Von Mo Ali
    Mit Kedar Williams-Stirling, Ashley Bashy Thomas, Adam Deacon
    Im London des Jahres 2015 haben Jugendbanden die Kontrolle übernommen. Nahrung und Drogen stehen im Mittelpunkt des Krieges, der zwischen den Gruppen ausgebrochen ist. Als die "Souljahz-Gang" mit Rager (Ashley Thomas) den Anführer der "Paper Chaserz" ermordet, schwören seine Gefolgsleute Rache. Darunter ist Ragers kleiner Bruder Junior (Kedar Williams-Stirling). Doch alleine wollen die "Paper Chaserz" nicht in die Schlacht ziehen - da kommt die unerwartete Unterstützung der "Slaughter Gurlz" gerade recht. Die Mädels wollen ebenfalls noch eine Rechnung begleichen...
    User-Wertung
    2,8
  • Sleepless Night - Nacht der Vergeltung

    Sleepless Night - Nacht der Vergeltung

    5. April 2012 / 1 Std. 38 Min. / Thriller, Action, Gericht
    Von Frédéric Jardin
    Mit Tomer Sisley, Serge Riaboukine, Julien Boisselier
    Vincent (Tomer Sisley) hat einen schweren Fehler begangen. Der Cop hat einer Bande von Drogendealern eine große Ladung Kokain abgenommen und muss dafür nun vielleicht den größten Preis zahlen: Das Leben seines Sohnes. Die um das Koks geprellten Dealer haben den Jungen entführt und drohen mit dessen Ermordung, sollten sie die Drogen nicht zurückbekommen. Als sich Vincent auf den Weg zur Übergabe macht, deckt er ein komplexes Netz von Verrat und Korruption auf. Sogar Kollegen von der Polizei scheinen in den Strudel aus Betrug und Gewalt verwickelt zu sein. In einem überfüllten, zwielichtigen Nachtclub kommt es schließlich zum Showdown zwischen ihm, den Entführen und Leuten aus den eigenen Reihen…
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
  • Attack The Block

    Attack The Block

    22. September 2011 / 1 Std. 28 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Joe Cornish
    Mit Nick Frost, Jodie Whittaker, John Boyega
    Der neueste Streich von den Produzenten der Zombie-Horror-Komödie „Shaun of the Dead“: Als Moses (John Boyega) und seine Gang durch die dunklen Straßen ihres Londoner Wohnviertels streifen und eine Frau überfallen, werden sie von einem ekligen Alien überrascht. Doch die Teenager-Bande versteht es, ihren Block zu beschützen, bringt den Außerirdischen erfolgreich zur Strecke und sperrt selbigen ins geheime Drogenversteck. Niemand hätte jedoch damit gerechnet, dass dies gleich eine ganze Invasion weiterer Aliens zur Folge hat, die unermüdlich nach ihrem toten Artgenossen suchen. Nun heißt es für die kleinkriminellen Jugendlichen, sich mit Baseballschlägern und Eisenstangen zu bewaffnen und in den Kampf gegen die unerwünschten Einwanderer zu ziehen.
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,0
  • Ninja Assassin

    Ninja Assassin

    10. Dezember 2009 / 1 Std. 39 Min. / Action, Krimi, Thriller
    Von James McTeigue
    Mit Rain, Naomie Harris, Sung Kang
    Raizo (Rain) war einst Ninja-Auftragskiller, bekämpft seine in unterschiedlichen Clans organisierten Ex-Kollegen nun aber. Die Europol-Agentin Mika Coretti (Naomie Harris) recherchiert wegen verräterischen Transaktionen und stößt dabei in Berlin auf die Existenz der Killer-Clans. Ihr Chef Ryan Maslow (Ben Miles) glaubt ihr zwar zunächst kein Wort, muss sich dann aber doch ihrer stichhaltigen Argumentation geschlagen geben. Je näher das Duo den Ninjas kommt, desto mehr müssen die Ermittler um ihr Leben fürchten. Ob ihnen Raizo helfen kann?
    Pressekritiken
    2,2
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,0
  • Death Sentence - Todesurteil

    Death Sentence - Todesurteil

    13. September 2007 / 1 Std. 45 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von James Wan
    Mit Kevin Bacon, Aisha Tyler, Kelly Preston
    Nick Hume (Kevin Bacon) ist ein freundlicher, ruhiger Manager, auf den zuhause seine Frau Helen (Kelly Preston) und seine pubertierenden Söhne Lucas (Jordan Garrett) und Brendan (Stuart Lafferty) warten. Nicks Leben verläuft gut, bis er eines Tages mit ansehen muss, wie sein ältester Sohn von einer Straßengang brutal ermordet wird. Danach erfährt die Familie, dass der gefasste Täter keine höhere Strafe als ein paar Jahre Gefängnis bekommt. Gequält von Trauer und Schmerz ist der Familienvater bald nur noch von einem Gedanken besessen: Rache. Er wird Richter, Jury und Henker in einer Person, denn alle Beteiligten sollen für das grauenvolle Verbrechen büßen, erbarmungslos und ohne Ausnahme. Ein gnadenloser Krieg nimmt seinen Lauf: die Darly-Gang gegen die Hume-Familie!
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    2,0
  • La Linea - The Line

    La Linea - The Line

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von James Cotten
    Mit Ray Liotta, Andy Garcia, Esai Morales
    Ein Leben ist billig in Mexiko. Selbst Drogenkartell-Boss Javier Salazar (Andy Garcia) muss diese Erfahrung machen. Er wird eiskalt abserviert von dem unberechenbaren Psycho Pelon (Esai Morales), der sofort Nägel mit Köpfen macht. Ihm sind die Einnahmen aus den Geschäften mit Koks nicht genug, weshalb er sich künftig von den Terroristen der Taliban mit erstklassigem Heroin aus Afghanistan beliefern lassen will. Eine Entwicklung, bei der die CIA unruhig wird. Der fragile Frieden mit dem Kartell steht auf dem Spiel. Der Geheimdienst schickt seine besten Männer nach Mexiko, wo sie auf die Killer von Javier Salazars Sohn Diablo (Jordi Vilasuso) treffen. Alle haben es auf Pelon abgesehen. Und dann taucht auch noch der mysteriöse Hitman Mark Shields (Ray Liotta) auf, der seine inneren Dämonen mit neuen Aufträgen bekämpft. Fragt sich nur, wer als erster La Linea kreuzt... Kauftipp La Linea – The LineDie DVD oder Blu-ray bei Amazon kaufen!
    User-Wertung
    2,7
  • Der Mann mit der Todeskralle

    Der Mann mit der Todeskralle

    25. Januar 1974 / 1 Std. 40 Min. / Action, Krimi, Drama
    Von Robert Clouse
    Mit Bruce Lee, John Saxon, Jim Kelly
    Lee (Bruce Lee), Mitglied eines Shaolin-Ordens, reist im Auftrag des britischen Geheimdienstes zu einem Kampfsportturnier auf eine abgelegene Privatinsel. Dessen Veranstalter Han (Kien Shih, „A Better Tomorrow 3") steht im Verdacht, in Drogengeschäfte und Frauenhandel verwickelt zu sein. Doch Lee hat auch ein persönliches Motiv für seine Mission, und das lautet "Rache" - seine Schwester wurde von einem Handlanger des Bösewichts in den Selbstmord getrieben. In einer Abfolge von Turnierkämpfen und nächtlichen Ermittlungen kommt Lee dem Geheimnis der Insel näher, bis ihn in einem Spiegellabyrinth schließlich der finale Showdown erwartet...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,0
Back to Top