Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Element of Crime
    20 ähnliche Filme für "The Element of Crime"
    • Revanche

      Revanche

      12. Februar 2009 / 2 Std. 01 Min. / Drama, Thriller, Krimi
      Von Götz Spielmann
      Mit Johannes Krisch, Andreas Lust, Irina Potapenko
      Wegen Diebstahls schmorte Kleinganove Alex (Johannes Krisch) einst im Knast. Wieder auf freien Fuß heuerte er in einem Wiener Bordell an, um sich als Laufbursche von Geschäftsführer Konecny (Hanno Pöschl) zu verdingen. Trotz dessen ausdrücklichen Verbots lässt sich Alex auf eine Affäre mit der ukrainischen Prostituierten Tamara (Irina ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das blaue Zimmer

      Das blaue Zimmer

      2. April 2015 / 1 Std. 16 Min. / Krimi, Thriller, Drama
      Von Mathieu Amalric
      Mit Mathieu Amalric, Léa Drucker, Stéphanie Cléau
      Julien Gahyde (Mathieu Amalric) führt eine scheinbar perfekte Ehe mit seiner bezaubernden Frau Delphine (Léa Drucker). Gemeinsam haben sie eine Tochter (Mona Jaffart), leben in einem großzügigen Einfamilienhaus und sind nicht zuletzt dank Juliens erfolgreicher Karriere als Vertreter für Landwirtschaftsmaschinen finanziell abgesichert. Doch all ...
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Spur der Jäger

      Die Spur der Jäger

      22. April 2020 / 1 Std. 53 Min. / Thriller, Krimi, Drama
      Von Kjell Sundvall
      Mit Rolf Lassgård, Lennart Jähkel, Jarmo Mäkinen
      Ein Stockholmer Polizist fährt nach dem Tod der Eltern zu seinem Bruder. Dort nimmt er sich einem lange laufenden Fall an, in dem sein Bruder verwickelt zu sein scheint...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 / 1 Std. 55 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Von James Gray
      Mit Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      2,8
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Saints - Sie kannten kein Gesetz

      Saints - Sie kannten kein Gesetz

      19. März 2015 / 1 Std. 41 Min. / Drama, Krimi
      Von David Lowery
      Mit Rooney Mara, Casey Affleck, Ben Foster
      Das kriminelle Liebespaar Ruth Guthrie (Rooney Mara) und Bob Muldoon (Casey Affleck) wird bei einem Überfall von der Polizei umzingelt. Ruth trifft mit einem ihrer Schüsse den Polizisten Patrick Wheeler (Ben Foster), der jedoch nicht tödlich verwundet wird. Bob nimmt die Schuld auf sich und behauptet, dass er den Schuss abgefeuert habe. Er geht ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Außer Atem

      Außer Atem

      5. Juli 1960 / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 29. Oktober 2020
      Von Jean-Luc Godard
      Mit Jean Seberg, Jean-Paul Belmondo, Daniel Boulanger
      Der Rebell und Kleinkriminelle Michel (Jean-Paul Belmondo) hat ein Auto gestohlen und fährt damit durch Frankreich in Richtung Paris. Als er bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten erschießt, wird aus Spaß bitterer Ernst. Michel ist fortan auf der Flucht vor der Polizei. In Paris findet er Unterschlupf bei der amerikanischen Studentin ...
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Salvo

      Salvo

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 48 Min. / Krimi, Drama, Romanze
      Von Fabio Grassadonia, Antonio Piazza
      Mit Saleh Bakri, Sara Serraiocco, Luigi Lo Cascio
      Der Einzelgänger Salvo (Saleh Bakri) ist ein kalter und skrupelloser Auftragskiller der sizilianischen Mafia. Als er in ein Haus eindringt, um den dort lebenden Mann umzubringen, trifft er auf die blinde Rita (Sara Serraiocco). Sie steht machtlos daneben, während ihr Bruder ermordet wird. Salvo versucht, ihre verstörenden leeren Augen zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unschuldig im Knast

      Unschuldig im Knast

      27. Februar 2020 / 1 Std. 32 Min. / Krimi, Drama
      Mit Tzvetan Alexiev, Gergana Arnaudova, Zahary Baharov
      Wir alle kennen die Story: Ein zu Unrecht Verurteilter hat endlich seine Strafe abgesessen und hat bei seiner Entlassung aus dem Gefängnis nur eins im Sinn: sich zu rächen. Doch für den Bulgaren Moth ist die Situation etwas komplizierter. Er wurde 1944 vor dem kommunistischen Putsch inhaftiert, und als er 1960 wieder entlassen wird, erkennt er ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Devil's Knot - Im Schatten der Wahrheit

      Devil's Knot - Im Schatten der Wahrheit

      16. Januar 2014 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Krimi
      Von Atom Egoyan
      Mit Reese Witherspoon, Colin Firth, Alessandro Nivola
      Memphis, 1993: Drei Kinder verabreden sich zum Spielen im Wald, doch sie kehren nie zurück. Die Jungs werden, brutal ermordet, in einem Waldstück aufgefunden. Pam Hobbs (Reese Witherspoon) ist die Mutter eines der Kinder und wohnt in einer extrem religiösen Gemeinde in der Nähe des Tatorts. Die Frau zerbricht beinahe an den emotionalen Qualen, ...
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zweite Chance

      Zweite Chance

      14. Mai 2015 / 1 Std. 42 Min. / Drama, Thriller
      Von Susanne Bier
      Mit Nikolaj Coster-Waldau, Maria Bonnevie, Ulrich Thomsen
      Die Polizisten und besten Freunde Andreas (Nikolaj Coster-Waldau) und Simon (Ulrich Thomsen) werden zu einem häuslichen Streit eines Junkie-Pärchens (Nikolaj Lie Kaas, Lykke May Andersen) gerufen. Doch die als routinierte Hausdurchsuchung geplante Ermittlung nimmt eine unterwartete Wendung, als Andreas in einem Schrank ein weinendes Baby ...
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dogville

      Dogville

      23. Oktober 2003 / 2 Std. 57 Min. / Thriller, Drama
      Von Lars von Trier
      Mit Nicole Kidman, Paul Bettany, Patricia Clarkson
      1930, Amerika zur Zeit der großen Wirtschaftskrise: In einem kleinen Bergdorf in den Rocky Mountains taucht scheinbar aus dem Nichts die geheimnisvolle junge Grace (Nicole Kidman) auf und sucht nach Unterschlupf. Die Dorfbewohner nehmen sie zunächst herzlich in ihrer Mitte auf, sind begeistert von Grace' Freundlichkeit und Charme. Da sie den ...
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Krieger Und Die Kaiserin

      Der Krieger Und Die Kaiserin

      12. Oktober 2000 / 2 Std. 09 Min. / Tragikomödie, Krimi, Romanze
      Von Tom Tykwer
      Mit Franka Potente, Benno Fürmann, Joachim Król
      Sissi (Franka Potente) wird von einem geheimnisvollen Mann bei einem Unfall gerettet, den er selber verursacht hatte. Doch so schnell, wie er aufgetaucht ist, verschwindet er auch wieder, nachdem er sie ins Krankenhaus gebracht hat. Sissi, die in einer Psychiatrie arbeitet und wohnt, kann ihn einfach nicht mehr vergessen und begibt sich auf die ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bedingungslos

      Bedingungslos

      9. April 2009 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Krimi, Thriller
      Von Ole Bornedal
      Mit Anders W. Berthelsen, Rebecka Hemse, Nikolaj Lie Kaas
      Jonas (Anders W. Bertheisen) ist an einem schweren Autounfall beteiligt, bei dem Julia (Rebecka Hemse) schwere Verletzungen davon trägt und seitdem im Koma liegt. Sie hat dabei ihr Augenlicht verloren. Von Schuldgefühlen geplagt, besucht er sie im Krankenhaus. Dort kommt es zu einer Verwechslung, denn Julias Familie hält ihn deren Freund ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Europa

      Europa

      27. Juni 1991 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Thriller
      Von Lars von Trier
      Mit Jean-Marc Barr, Barbara Sukowa, Ernst-Hugo Jaregard
      Leopold Kessler (Jean-Marc Barr) ist ein Amerikaner deutscher Abstammung und kommt nach dem zweiten Weltkrieg in das zerstörte Deutschland. Dort will er als Schlafwagenschaffner am Wiederaufbau des Landes helfen und bekommt dank seines deutschen Onkels (Ernst-Hugo Järegård) auch recht schnell eine solche Stelle. Auf seinen nächtlichen Fahrten, ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nordvest - Der Nordwesten

      Nordvest - Der Nordwesten

      10. November 2014 / 1 Std. 28 Min. / Drama, Thriller
      Von Michael Noer
      Mit Gustav Dyekjaer Giese, Oscar Dyekjaer Giese, Lene Maria Christensen
      Um ganz nach oben zu kommen, sind Caspar (Gustav Dyekjær Giese) alle Mittel recht. Doch dies kommt nicht von irgendwoher, denn nichts liegt dem jungen Mann so sehr am Herzen wie seine Familie. Auf legalem Wege, so seine Überzeugung, wird er weder seiner Mutter noch seinen Geschwistern das zukommen lassen können, was sie verdienen. Doch die ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tage des Zorns

      Tage des Zorns

      28. August 2008 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Thriller
      Von Ole Christian Madsen
      Mit Thure Lindhardt, Mads Mikkelsen, Stine Stengade
      Flamme (Thure Lindhardt) und Citron (Mads Mikkelsen) sind die Todesengel des dänischen Widerstandes. Mit kaltblütiger Präzision richten sie kollabierende Landsleute hin, während ihnen Attentate auf den deutschen Gestapoführer Hoffmann (Christian Berkel) und seine Truppen strikt untersagt sind. Als Flamme auf sein nächstes Opfer, den Chef der ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vorname Carmen

      Vorname Carmen

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 25 Min. / Tragikomödie, Krimi
      Von Jean-Luc Godard
      Mit Maruschka Detmers, Jacques Bonnaffé, Myriem Roussel
      Die junge Carmen X (Maruschka Detmers) ist Mitglied einer Terrorgruppe und bittet ihren Onkel Jeannot (Jean-Luc Godard), einen gescheiterten Filmregisseur, der sich gerade in einer psychiatrischen Klinik befindet, um den Schlüssel für sein Strandhaus. Sie erzählt ihm, sie wolle gemeinsam mit Freuden einen Film dort drehen – doch in ...
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Branded To Kill

      Branded To Kill

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 27 Min. / Krimi
      Von Seijun Suzuki
      Mit Jô Shishido, Kôji Nanbara, Isao Tamagawa
      Seijun Suzukis schwarz-weißes Thriller-Drama um einen Profikiller, der zum Gejagten wird, diente Jim Jarmusch als Vorlage inhaltlich als Vorlage für "Ghost Dog" und visuell für Dead Man. Ersteren führte Jarmusch sogar Suzuki vor, um sich die Erlaubnis zu holen dessen Film mehrfach zu zitieren. Seinem Regisseur brachte "Branded To Kill" erst ...
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Made in USA

      Made in USA

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 30 Min. / Krimi
      Von Jean-Luc Godard
      Mit Anna Karina, Jean-Pierre Léaud, Laszlo Szabo (I)
      Die Entführung und Ermordung des marokkanischen Politikers Mehdi Ben Barka.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gone Girl - Das perfekte Opfer

      Gone Girl - Das perfekte Opfer

      2. Oktober 2014 / 2 Std. 29 Min. / Thriller, Krimi, Drama
      Von David Fincher
      Mit Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris
      Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top