Mein Konto
    Un pas en avant - les dessous de la corruption
    20 ähnliche Filme für "Un pas en avant - les dessous de la corruption"
    • Der Fall Serrano

      Der Fall Serrano

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Georges Lautner
      Besetzung: Alain Delon, Ornella Muti, Stéphane Audran
      Originaltitel: Mort d'un pourri
      User-Wertung
      3,5
      Mitten in der Nacht weckt Philippe Dubaye seinen alten Freund Xavier Maréchal mit verstörenden Nachrichten: Er hat soeben Serrano getötet, einen Gangster mit politischen Verbindungen. Dieser hatte Beweise für Philippes Beteiligung in korrupten Machenschaften und war im Begriff, sie gegen ihn einzusetzen. Xavier willigt ein, für seinen Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein MordsTeam

      Ein MordsTeam

      21. März 2013 | 1 Std. 36 Min. | Action, Komödie
      Regie: David Charhon
      Besetzung: Omar Sy, Laurent Lafitte, Sabrina Ouazani
      Originaltitel: De l'autre côté du périph
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Ousmane (Omar Sy) ist mit seiner Jeans, der Kapuzenjacke und einer großen Klappe alles andere als ein Vorzeigepolizist, aber sein Revier ist ja auch die berüchtigte Pariser Vorstadt Bobigny. Dort beschattet er seit sechs Monaten einen kriminellen Ring der Pariser Unterwelt und ist den ganz großen Fischen auf der Spur. Als die Leiche der Frau von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Edison

      Edison

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: David J. Burke
      Besetzung: Justin Timberlake, Kevin Spacey, Morgan Freeman
      User-Wertung
      2,6
      Josh Pollack (Justin Timberlake), ein naiver und ehrgeiziger Reporter, ist überzeugt, dass die F.R.A.T., eine Elitetruppe innerhalb des Edison Police Department, korrupt ist. Bei der Arbeit an einem Mordfall stößt er auf Beweise, die darauf hindeuten, dass das gesamte Justizsystem bereitwillig die Augen vor dem Missbrauch dieser Kraft ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Qual der Wahl

      Die Qual der Wahl

      4. Oktober 2012 | 1 Std. 37 Min. | Komödie
      Regie: Jay Roach
      Besetzung: Will Ferrell, Zach Galifianakis, Jason Sudeikis
      Originaltitel: The Campaign
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Cam Brady (Will Ferrell) ist ein alter Hase im Politzirkus. Seit vielen Jahren fungiert er bereits als Senator und möchte auch für eine fünfte Legislaturperiode kandidieren. Das Einzige, was ihm fehlt, ist die obligatorische Unterschrift unter dem Vertrag für die nächste Legislaturperiode, da sich kein zweiter Kandidat gemeldet hat. Doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der ewige Gärtner

      Der ewige Gärtner

      12. Januar 2006 | 2 Std. 08 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Fernando Meirelles
      Besetzung: Ralph Fiennes, Rachel Weisz, Danny Huston
      Originaltitel: The Constant Gardener
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Der in Kenias Hauptstadt Nairobi tätige britische Diplomat Justin Quayle (Ralph Fiennes) wird von der Nachricht tief getroffen, dass seine Frau Tessa Abbott Quayle (Rachel Weisz) gemeinsam mit ihrem Fahrer ermordet aufgefunden worden ist. Entgegen seines bisherigen Naturells beginnt Quayle mit Nachforschungen über die Hintergründe, da er nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tödliche Nähe

      Tödliche Nähe

      20. Januar 1994 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Rowdy Herrington
      Besetzung: Bruce Willis, Sarah Jessica Parker, Dennis Farina
      Originaltitel: Striking Distance
      User-Wertung
      3,1
      Ein Frauenmörder geht um, der seine Taten vorher telefonisch ankündigt. Der Polizist Tom Hardy (Bruce Willis) hält seinen Kollegen für den Täter. Doch nach einer Zeugenaussage wird jemand anderes gefasst und Hardy zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre später gehen die Morde weiter. Es trifft Frauen, die früher mit Hardy zusammen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tote tragen keine Karos

      Tote tragen keine Karos

      20. August 1982 | 1 Std. 31 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Carl Reiner
      Besetzung: Carl Reiner, Steve Martin, Rachel Ward
      Originaltitel: Dead Men Don't Wear Plaid
      User-Wertung
      3,8
      Ohne jeglichen Bezug zum Filmtitel handelt diese Film-Noir-Parodie von dem Privatdetektiv Rigby Reardon (Steve Martin), der einer groß angelegten Verschwörung auf der Spur ist: Mit Hilfe von überreifem Schimmelkäse wollen die Nazis die Weltherrschaft an sich reisen! Zusammen mit seiner Klientin Juliet Forrest (Rachel Ward) will er die Welt vor ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gegen jeden Zweifel

      Gegen jeden Zweifel

      4. Februar 2010 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Peter Hyams
      Besetzung: Michael Douglas, Jesse Metcalfe, Amber Tamblyn
      Originaltitel: Beyond a Reasonable Doubt
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      2,0
      Er weiß, wie er jemanden ins Gefängnis bringt - Bezirksstaatsanwalt Mark Hunter (Michael Douglas) versteht seinen Job. Mit seiner erstklassigen Bilanz stehen die Chancen auf den Gouverneursposten sehr gut. Der ehrgeizige TV-Lokalreporter C.J. Nicholas (Jesse Metcalfe) aber hegt den Verdacht, dass Hunter trickst. Er ist überzeugt, dass der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kung Pow: Enter the Fist

      Kung Pow: Enter the Fist

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 22 Min. | Komödie, Martial Arts
      Regie: Steve Oedekerk
      Besetzung: Steve Oedekerk, Fei Lung, Leo Lee
      User-Wertung
      2,7
      Ein junger Mann (Steve Oedekerk), der einfach „Der Auserwählte“ genannt wird zieht in China von Stadt zu Stadt, um die wahren Mörder seine Familie zu finden. In der Nacht seiner Geburt wurde seine Familie unter dem Befehl eines mysteriösen Geheimbundes umgebracht. Seit seiner Kindheit wurde er in verschiedenen Kampfkunsttechniken ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tey

      Tey

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Drama
      Regie: Alain Gomis
      Besetzung: Saul Williams, Aïssa Maïga, Anisia Uzeyman
      Originaltitel: Aujourd'hui
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Heute ist der letzte Tag seines Lebens. Auf mysteriöse Weise weiß er es, obwohl er stark und gesund ist. Satché (gespielt von dem amerikanischen Musiker und Schauspieler Saül Williams) akzeptiert seinen bevorstehenden Tod. Er läuft durch die Straßen seines Heimatortes in Senegal, wo er die Vergangenheit wahrnimmt, als sehe er sie zum ersten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Safe - Todsicher

      Safe - Todsicher

      31. Mai 2012 | 1 Std. 35 Min. | Action, Thriller
      Regie: Boaz Yakin
      Besetzung: Jason Statham, Catherine Chan, Robert John Burke
      Originaltitel: Safe
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Luke Wright (Jason Statham) ist ein zweitklassiger Cage-Fighter in New Jersey. Als er einen manipulierten Kampf nicht wie gewünscht zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia ein Exempel an ihm. Seine Frau wird brutal ermordet und auch alle ihm nahestehenden Personen schweben plötzlich in akuter Lebensgefahr. Völlig am Ende flieht Wright mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • J. Edgar

      J. Edgar

      19. Januar 2012 | 2 Std. 15 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Armie Hammer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) war als Direktor und Begründer des FBI jahrzehntelang das Gesicht des Gesetzesvollzugs in Amerika und hat das Federal Bureau of Investigation zu dem gemacht, was es heute ist. Die 1908 gegründete Behörde rüstete Hoover zu einer schlagkräftigen Polizeitruppe auf, die mit einer gigantischen Sammlung von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Premium Rush

      Premium Rush

      18. Oktober 2012 | 1 Std. 31 Min. | Action, Thriller
      Regie: David Koepp
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Michael Shannon, Dania Ramirez
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Der New Yorker Fahrradkurier Wilee (Joseph Gordon-Levitt) ist adrenalinsüchtig. Er liebt den harten Job als Kurier unter permanentem Zeitdruck. Eines Tages erhält er einen Umschlag der Columbia Universität, mit dem Auftrag, diesen innerhalb von 90 Minuten von Manhattan nach Chinatown zu bringen. Er nimmt den Auftrag an, obwohl die Zeit bereits ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • State of Play - Stand der Dinge

      State of Play - Stand der Dinge

      18. Juni 2009 | 2 Std. 07 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Kevin Macdonald
      Besetzung: Russell Crowe, Ben Affleck, Jason Bateman
      Originaltitel: State of Play
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Ein schwarzer Kleinkrimineller wird erschossen, die Fachreferentin vom Politikaufsteiger Stephen Collins (Ben Affleck) vor einen Zug gestoßen - ein Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen ist nicht ersichtlich. Chefredakteurin Cameron Lynne (Helen Mirren) setzt ihren Starreporter Cal McAffrey (Russell Crowe) auf seinen alten Freund Collins ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer Joe

      Killer Joe

      2. November 2012 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: William Friedkin
      Besetzung: Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 8 Frauen

      8 Frauen

      11. Juli 2002 | 1 Std. 51 Min. | Komödie, Krimi, Musik
      Regie: François Ozon
      Besetzung: Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Emmanuelle Béart
      Originaltitel: 8 femmes
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Weihnachten könnte eine Zeit des Friedens sein, aber die junge Studentin Suzon (Virginie Ledoyen) gerät nach ihrer Heimkehr aus England in ein verschneites Haus während der 1950er in eine absurde Situation hinein. Ihr Vater Marcel (Dominique Lamure) wird tot aufgefunden, als ihm das Hausmädchen Louise (Emmanuelle Béart) das Frühstück bringen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Goodbye Bafana

      Goodbye Bafana

      12. April 2007 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Historie
      Regie: Bille August
      Besetzung: Joseph Fiennes, Dennis Haysbert, Diane Kruger
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Im Jahr 1968 befindet sich die Apartheid in Südafrika auf ihrem traurigen Höhepunkt. Doch immer öfter formiert sich starker Widerstand gegen die brutale Unterdrückung der weißen Bevölkerung über die der schwarzen Menschen. Aus Angst vor steigenden Demonstrationen und Unmut, verbietet die Regierung jegliche Proteste und inhaftiert die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Suspect - Unter Verdacht

      Suspect - Unter Verdacht

      3. März 1988 | 2 Std. 01 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Peter Yates
      Besetzung: Liam Neeson, Cher, Dennis Quaid
      Originaltitel: Suspect
      User-Wertung
      3,3
      Als an einem Flußufer die Leiche einer junge Frau aufgefunden wird, steht der Obdachlose Carl Anderson (Liam Neeson) unter Verdacht. Er soll die Sekretärin ermordet haben, nachdem ihr Chef - ein Richter - Selbstmord begangen hat. Für die Gerichtsverhandlung wird Anderson die Pflichtverteidigerin Kathleen Riley (Cher) bestellt, die von seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

      Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

      26. April 1990 | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Mike Figgis
      Besetzung: Richard Gere, Andy Garcia, Laurie Metcalf
      Originaltitel: Internal Affairs
      User-Wertung
      3,1
      Van Strech (William Baldwin) ist Polizist beim LAPD und gerät ins Fadenkreuz von internen Ermittlungen. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens ist er in der Vergangenheit mehrfach angezeigt worden und so heften sich nun Raymond Avilla (Andy Garcia), der frisch in die Einheit versetzt wurde, und seine Kollegin Amy Wallace (Laurie Metcalf) an die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dirty Harry 2 - Callahan

      Dirty Harry 2 - Callahan

      14. März 1974 | 2 Std. 04 Min. | Action, Krimi
      Regie: Ted Post
      Besetzung: Clint Eastwood, Hal Holbrook, Mitchell Ryan
      Originaltitel: Magnum Force
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Eine Mordserie hält San Francisco in Atem: Mobster, Zuhälter und selbst hochrangige Mafiamitglieder werden von einem unbekannten Täter in der Aufmachung einer Motorradstreife der Polizei gejagt. Verbrecher, die sich dem juristischen Zugriff der Polizei und Gerichte entziehen, werden von ihm hingerichtet und alle, die zufällig dabei sind, gleich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top