Mein FILMSTARTS
Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper
Vorführungen
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
20 ähnliche Filme für "Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper"
Sammys Abenteuer 2

Sammys Abenteuer 2

20. Dezember 2012 / 1 Std. 32 Min. / Animation, Abenteuer
Von Ben Stassen, Vincent Kesteloot
Mit Detlev Buck, Axel Stein, Paul Panzer
Nachdem die beiden Schildkröten Sammy (Detlev Buck) und sein Freund Ray (Axel Stein) um die ganze Welt gereist sind, wollen sie endlich ihren wohlverdienten Urlaub genießen und einfach nur faulenzen. Doch ihr Ruhestand wird zunichte gemacht, als ein bösartiger Fischer beide Schildkröten einfängt und verkauft. Weit weg von Zuhause finden sich Sammy und...
User-Wertung
3,0
Filmstarts
3,5
Zum Trailer
Asterix im Land der Götter

Asterix im Land der Götter

26. Februar 2015 / 1 Std. 26 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
Von Louis Clichy, Alexandre Astier
Mit Milan Peschel, Charly Hübner, Thomas Rau
Schon lange sind die unnachgiebigen Gallier den Römern, allen voran Julius Caesar, ein Dorn im Auge. Da es bislang nicht möglich war, das gallische Völkchen mit militärischen Mitteln zu vertreiben, haben sich Caesar und seine Berater eine neue Idee einfallen lassen, mit der sie den widerspenstigen Galliern endlich beikommen wollen: Sie errichten eine...
Pressekritiken
3,3
User-Wertung
3,5
Filmstarts
3,5
Zum Trailer
Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

10. Januar 2013 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Abenteuer
Von Thomas Bodenstein, Nina Wels, Hubert Weiland
Mit Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Tom Gerhardt
Ritter Rost hat das Undenkbare geschafft: Völlig überraschend hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der schlechte Verlierer beschuldigt Ritter Rost daraufhin des Diebstahls und Betrugs. Deshalb entzieht König Bleifuß Rost seine Ritterlizenz und schließt seine Eiserne Burg. Auch...
User-Wertung
2,9
Filmstarts
2,0
Zum Trailer
Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

14. Januar 2016 / 1 Std. 28 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
Von Thomas Szabo, Hélène Giraud
Mit -
Ein idyllischer, abgelegener Platz in der Natur: Vom Picknick, das ein junges Pärchen dort hatte und hastig verlassen musste, ist nur noch eine Zuckerdose übrig – in der Mandible, eine schwarze Ameise, einen neuen Freund entdeckt. Bei dem Kumpanen handelt es sich um einen mutigen Marienkäfer, der seine Familie verloren hat und mit dem sich Mandible...
Pressekritiken
4,0
User-Wertung
3,5
Filmstarts
3,5
Zum Trailer
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

28. Oktober 2010 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Abenteuer
Von Ben Stassen
Mit Matthias Schweighöfer, Axel Stein, Lena Meyer-Landrut
Meeresschildkröte Sammy (Stimme: Matthias Schweighöfer) lässt sich nicht lumpen. Eben noch ist er geschlüpft, schon bewahrt er sich und die kleine Shelly (Lena) vor einem bitteren Ende im Schnabel einer fiesen Möwe. Gleich darauf verlieren sich die beiden wieder in den endlosen Weiten des Ozeans. Sammy macht sich auf die Suche nach seiner neuen Freundin....
Pressekritiken
3,0
User-Wertung
3,1
Filmstarts
2,5
Zum Trailer
Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

13. März 2014 / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer, Animation, Familie
Von Ali Samadi Ahadi
Mit Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
Der alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt auf einem malerischen kleinen Bauernhof in Schweden. Seine Tage verbringt er mit dem Erfinden praktischer Maschinen, mit Angeln und dem Füttern seiner Hühner. Eigentlich hat er alles, was man zum Leben braucht, doch er fühlt sich ein wenig einsam. Da kommt ihm der kleine Kater gerade recht, den ihm seine Nachbarin...
User-Wertung
3,3
Filmstarts
3,0
Zum Trailer
Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held

Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held

1. November 2012 / 1 Std. 17 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
Von Kari Juusonen, Jorgen Lerdam
Mit Yvonne Catterfeld, Vuokko Hovatta, Eric Carlson
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, doch Niko ist betrübt. Eigentlich dachte das kleine Rentier, dass seine Eltern wieder zusammenkommen würden. Stattdessen holt Mutter Oona kurz vor dem Fest ihren neuen Partner Lenni ins Haus und der bringt auch noch seinen kleinen Sohn Jonni mit. Niko ist wenig begeistert und wünscht sich nichts sehnlicher, als...
User-Wertung
3,3
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Der kleine Medicus - Bodynauten auf geheimer Mission im Körper

Der kleine Medicus - Bodynauten auf geheimer Mission im Körper

30. Oktober 2014 / 1 Std. 18 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
Von Peter Claridge
Mit Sebastian Fitzner, Annette Potempa, Malte Arkona
Professor Schlotter (Stimme: Michael Nowka) will die Weltherrschaft übernehmen. Er nutzt dafür jedoch keine Armeen, sondern Miniroboter. Den ersten pflanzt er testweise einem älteren Herren (Hans-Gerd Kilbinger) ein und versucht schrittweise die Kontrolle über dessen Körper zu erlangen. Stellt sich der Erfolg ein, will er weitere Menschen mit seinen...
User-Wertung
2,9
Filmstarts
2,0
Zum Trailer
Das Fliegende Klavier

Das Fliegende Klavier

22. November 2013 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
Von Martin Clapp, Geoff Lindsey, Dorota Kobiela
Mit Heather Graham, Benedict Wong, Lang Lang
Georgie (Heather Graham) ist ein waschechter Workaholic. Die Karrierefrau, die mit ihren beiden Kindern Jane (Kizzy Mee) und Brad (Jamie Munns) schon alle Hände voll zu tun hat, ist stets gestresst und beschließt mit ihren beiden Sprößlingen einen Abend im Musiktheater zu verbringen, um den Kopf frei zu bekommen und endlich nochmal Zeit mit den von...
User-Wertung
3,1
Zum Trailer
Ice Age 4 - Voll verschoben

Ice Age 4 - Voll verschoben

2. Juli 2012 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
Von Steve Martino, Mike Thurmeier
Mit Arne Elsholtz, Thomas Fritsch, Otto Waalkes
Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt,...
Pressekritiken
2,9
User-Wertung
3,9
Filmstarts
3,5
Zum Trailer
The LEGO Movie

The LEGO Movie

10. April 2014 / 1 Std. 40 Min. / Abenteuer, Animation
Von Phil Lord, Christopher Miller
Mit Stefan Staudinger, David Nathan, Klaus Sonnenschein
Der gutmütige Emmet (Stimme: Chris Pratt) wird eines Tages von der abenteuerlustigen Wyldstyle (Elizabeth Banks) entführt. Sie glaubt, in dem Normalo den von einer Prophezeiung angekündigten Meisterbauer gefunden zu haben. Unter der Führung des alten Mystikers Vitruvius (Morgan Freeman) soll Emmet gemeinsam mit Batman (Will Arnett) und Wyldstyle den...
Pressekritiken
4,2
User-Wertung
4,0
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Madagascar 3: Flucht durch Europa

Madagascar 3: Flucht durch Europa

2. Oktober 2012 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
Von Eric Darnell, Tom McGrath, Conrad Vernon
Mit Ben Stiller, Chris Rock, David Schwimmer
Der Löwe Alex (Ben Stiller), das Zebra Marty (Chris Rock), die Giraffe Melman (David Schwimmer) und das Nilpferd Gloria (Jada Pinkett Smith) wollen wieder zurück in ihre wahre Heimat Big Apple New York, nachdem sie nach Afrika geflüchtet sind und dort einige Zeit verbracht haben. Im Vertrauen auf das technische Verständnis der Affen entwickeln die Freunde...
Pressekritiken
3,3
User-Wertung
3,9
Filmstarts
3,0
Zum Trailer
Die Monster Uni

Die Monster Uni

20. Juni 2013 / 1 Std. 44 Min. / Animation, Familie, Abenteuer
Von Dan Scanlon
Mit Ilja Richter, Axel Stein, Elyas M'Barek
Mike Glotzkowski und James P. "Sulley" Sullivan waren nicht immer die besten Freunde, anfangs konnten sie sich überhaupt nicht leiden. Bevor das grüne Glupschauge und der haarige Riese zu den besten Arbeitern und Freunden der Monster AG wurden, mussten sie sich erst einmal durch den harten Monster-Uni-Alltag kämpfen - denn wer etwas von sich hält und...
Pressekritiken
3,4
User-Wertung
3,8
Filmstarts
3,5
Zum Trailer
Die Croods

Die Croods

21. März 2013 / 1 Std. 32 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
Von Chris Sanders, Kirk De Micco
Mit Uwe Ochsenknecht, Kostja Ullmann, Janin Reinhardt
Während der prähistorischen Ära gehören die Mitglieder der Familie Crood zu den letzten Überlebenden ihrer Spezies und leben gut behütet in ihrer heimischen Höhle. Nachdem das Zuhause der Croods jedoch zerstört wurde, sehen sie sich gezwungen, ihr sicheres Plätzchen zu verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Heim geraten sie in wilde Abenteuer und...
Pressekritiken
2,7
User-Wertung
3,9
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

3. Oktober 2013 / 1 Std. 36 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
Von David Soren
Mit Malte Arkona, Giovanni Zarrella, Manuel Cortez
Die Außenseiter-Schnecke Turbo (Original-Stimme: Ryan Reynolds) fühlt sich zur Rennschnecke geboren und möchte unbedingt schneller sein als alle anderen. Doch keiner seiner Freunde, die mit ihm in einer Garten-Kolonie schuften, hat Verständnis für Turbos seltsamen Wunsch. Einer Schnecke ist es eben nicht gegeben, schnell zu sein. Aber der kleine Kriecher...
Pressekritiken
3,2
User-Wertung
3,6
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Rio 2 - Dschungelfieber

Rio 2 - Dschungelfieber

3. April 2014 / 1 Std. 42 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
Von Carlos Saldanha
Mit David Kross, Johanna Klum, Christian Brückner
Blu (Stimme im Original: Jesse Eisenberg) und Jewel (Anne Hathaway) verlassen gemeinsam mit ihren drei Kindern das sichere Zuhause in der Großstadt Rio, weil Jewel der Meinung ist, dass die lieben Kleinen lernen sollten, wie richtige Vögel im Amazonas-Regenwald zu leben. So landet die Papageien-Familie nach tausenden Flugkilometern in der Wildnis, wo...
Pressekritiken
2,8
User-Wertung
3,6
Filmstarts
2,5
Zum Trailer
TinkerBell und die Piratenfee

TinkerBell und die Piratenfee

12. Juni 2014 / 1 Std. 18 Min. / Animation, Familie, Abenteuer
Von Peggy Holmes
Mit Gabrielle Pietermann, Julian Manuel, Yvonne Catterfeld
Die missverstandene Fee Zarina (Stimme: Christina Hendricks) stiehlt den wertvollen und mächtigen Feenstaub aus dem Tal der kleinen Fabelwesen, flieht und verbündet sich mit den Skull-Rock-Piraten. Tinkerbell (Mae Whitman) und ihre Feenfreundinnen, deren Fähigkeiten vom magischen Staub abhängig sind, wollen den kostbaren Stoff an seinen rechtmäßigen...
Pressekritiken
2,0
User-Wertung
3,5
Filmstarts
2,5
Zum Trailer
Rio

Rio

7. April 2011 / 1 Std. 30 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
Von Carlos Saldanha
Mit Johanna Klum, David Kross, Reedoo
Als der Ara namens Blu (Originalstimme: Jesse Eisenberg) merkt, doch nicht der Letzte seiner Spezies zu sein, können ihn die Gitterstäbe seines Käfigs im beschaulichen Suburb von Minnesota nicht länger halten – ab nach „Rio“! Mehr noch: Das andere Ara-Exemplar ist eine Sie namens Jewel (Anne Hathaway), besser konnte es kaum kommen! Dumm nur, dass Blu...
Pressekritiken
2,8
User-Wertung
3,8
Filmstarts
3,5
Zum Trailer
Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen

Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen

29. März 2012 / 1 Std. 29 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
Von Peter Lord, Jeff Newitt
Mit Bettina Zimmermann, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf
Der Piratenkapitän (Stimme: Hugh Grant) ist zwar grenzenlos enthusiastisch, aber nicht sehr erfolgreich als "Schrecken der Weltmeere". Trotzdem verfolgt er mit seiner bunt zusammengewürfelten Crew (Martin Freeman, Brendan Gleeson, Russell Tovey und Ashley Jensen) nur einen Traum: Er will seine beiden Rivalen Black Bellamy (Jeremy Piven) und Cutlass...
Pressekritiken
4,0
User-Wertung
3,3
Filmstarts
4,0
Zum Trailer
Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

27. Februar 2014 / 1 Std. 32 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
Von Rob Minkoff
Mit Christian Berkel, Hella von Sinnen, Andrea Sawatzki
Mr. Peabody (Ty Burrell) hat in seinem Leben schon vieles erreicht. Er ist nicht nur ein genialer Erfinder und Wissenschaftler, der mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, sondern auch ein zweifacher Olympiasieger - und mit einem klugen Geschäftssinn ausgestattet. Vor allem jedoch ist Mr. Peabody ein Hund. Mit Hilfe einer von ihm erfundenen Zeitreise-Maschine...
Pressekritiken
2,9
User-Wertung
3,6
Filmstarts
3,0
Zum Trailer
Back to Top