Mein Konto
    Hexenkessel
    20 ähnliche Filme für "Hexenkessel"
    • Scarface

      Scarface

      9. März 1984 | 2 Std. 45 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Steven Bauer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Fidel Castro erlaubt erstmals Familien, ihre Verwandtschaft in Amerika zu besuchen. Dabei zwingt er die Ausreisenden jedoch auch, Kubas Abschaum mitzunehmen - politische Gefangene, Systemgegner, Schwerverbrecher... Unter jenen befindet sich auch der Kleinkriminelle Tony Montana (Al Pacino), der schließlich gemeinsam mit seinem Freund Manny (Steven ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Narbengesicht

      Das Narbengesicht

      20. Februar 1981 | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Howard Hawks
      Besetzung: Paul Muni, Ann Dvorak, Karen Morley
      Originaltitel: Scarface
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Während der Prohibitionszeit steigt der Gangster Toni "Scarface" Carmonte (Paul Muni) mit brutalsten Methoden zum mächtigsten Gangsterboss Chicagos auf. Zunächst als Leibwächter für einen der einflussreichsten Verbrecher der Stadt, den Gangster Lovo (Osgood Perkins) arbeitend, plant er im Verdeckten dessen Beseitigung. Zusammen mit seinem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In den Straßen der Bronx

      In den Straßen der Bronx

      28. Juli 1994 | 2 Std. 01 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Robert De Niro
      Besetzung: Robert De Niro, Chazz Palminteri, Kathrine Narducci
      Originaltitel: A Bronx Tale
      User-Wertung
      4,0
      Calogero (Lillo Brancato) wächst während der 60er in der Bronx auf. Einerseits hat er ein gutes Verhältnis zu seinem Vater, dem ehrlichen Busfahrer Lorenzo (Robert De Niro), andererseits entwickelt er eine enge Beziehung zum charismatischen Gangsterboss Sonny (Chazz Palminteri). Mehr und mehr muss Lorenzo mit ansehen, wie sein Junge unter den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Valachi-Papiere

      Die Valachi-Papiere

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Terence Young
      Besetzung: Charles Bronson, Lino Ventura, Jill Ireland
      Originaltitel: The Valachi Papers
      User-Wertung
      3,0
      Don Vito (Lino Ventura) setzt ein Kopfgeld auf den im Gefängnis sitzenden Joe Valachi (Charles Bronson) aus. Nachdem dieser einem Messerangriff nur knapp entkommt, beginnt er mit den falschen Leuten zu reden...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Reine Nervensache

      Reine Nervensache

      20. Mai 1999 | 1 Std. 43 Min. | Komödie
      Regie: Harold Ramis
      Besetzung: Robert De Niro, Billy Crystal, Lisa Kudrow
      Originaltitel: Analyze This
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Mafiosi müssen immer den starken Mann markieren, um sich in der Gemeinschaft der Kriminellen durchsetzen zu können. Für Paul Vitti (Robert de Niro) ist das nicht mehr so leicht wie früher, denn er hat Erektionsprobleme. Davon bekommen die anderen zwar nicht direkt etwas mit, aber Vittis Ego ist gehörig angeknackst. Also sucht er den Psychiater ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Faust im Nacken

      Die Faust im Nacken

      19. März 2024 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama, Romanze
      Regie: Elia Kazan
      Besetzung: Marlon Brando, Karl Malden, Eva Marie Saint
      Originaltitel: On the Waterfront
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Terry Malloy (Marlon Brando) ist ein ehemaliger Boxer und hätte groß rauskommen können, hätte er sich nicht auf Geschäfte mit Johnny Friendly (Lee J. Cobb) eingelassen. Für diesen arbeitet er nun in einem gefährlichen und korrupten Hafenviertel. Nachdem Terry einen Arbeiter ungewollt in eine tödliche Falle gelockt hat, plagen ihn ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

      Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

      15. August 1974 | 1 Std. 52 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Sam Peckinpah
      Besetzung: Warren Oates, Isela Vega, Gig Young
      Originaltitel: Bring Me The Head of Alfredo Garcia
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Mit dem mexikanischen Großgrundbesitzer El Jefe (Emilio Fernández) ist nicht zu spaßen. Auf die Nachricht von der Schwangerschaft seiner Tochter Theresa (Janine Maldonado) reagiert El Jefe mit brutaler Gewalt und presst aus ihr den Namen Alfredo Garcia heraus. Er soll der Vater sein. Das ausgelobte Kopfgeld von einer Millionen Dollar möchten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Originaltitel: The Yards
      User-Wertung
      3,0
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Suicide Kings

      Suicide Kings

      4. Dezember 2023 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Peter O'Fallon
      Besetzung: Christopher Walken, Henry Thomas, Denis Leary
      User-Wertung
      3,1
      Als Avery Chastens (Henry Thomas) Schwester Elise (Laura Harris) entführt wird, fordern die Täter zwei Millionen Dollar Lösegeld von ihm. Da dieser das Geld jedoch nicht einmal annähernd besitzt, kommt er mit seinen Freunden auf die Idee, Charlie Barret alias Carlo Bartolucci (Christoper Walken) zu kidnappen. Barret ist der Kopf einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Killer

      The Killer

      10. September 1999 | 1 Std. 50 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: John Woo
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Danny Lee, Sally Yeh
      Originaltitel: Dip huet seung hung
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Jeffrey (Chow Yun Fat) ist ein professioneller Killer, den das schlechte Gewissen plagt: Bei einem Auftrag verliert die Sängerin Jennie (Sally Yeh) durch sein Verschulden ihr Augenlicht und er fühlt sich fortan für sie verantwortlich. Um das Geld für die benötigte Augenoperation aufzutreiben, muss Jeffrey einen letzten Auftrag annehmen: Ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Wild Bunch

      The Wild Bunch

      3. Oktober 1969 | 2 Std. 25 Min. | Action, Drama, Western
      Regie: Sam Peckinpah
      Besetzung: William Holden, Ernest Borgnine, Robert Ryan
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Mit dem legendären Neo-Western „The Wild Bunch“ schuf Regie-Legende Sam Peckinpah sein erstes großes Meisterwerk, wohl sogar sein allergrößtes, ein Film über die großen Peckinpah-Themen: Verrat, Korruption, Freundschaft, Machtmissbrauch und Gewalt!
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Herz und eine Kanone

      Ein Herz und eine Kanone

      29. Juni 2000 | 1 Std. 51 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Eric Blakeney
      Besetzung: Andy Lauer, Liam Neeson, Sandra Bullock
      Originaltitel: Gun Shy
      User-Wertung
      3,2
      Charlie Mayeaux (Liam Neeson), der schon zu den alten Hasen der Drogenfahndung DEA gehört, gilt als cooler und risikofreudiger Cop, der vor nichts und niemanden zurückschreckt. Doch Charlie merkt, dass diese Zeiten vorbei sind und er momentan nur noch ein Nervenbündel ist, nachdem seine letzte Undercover-Operation geplatzt ist. Dabei ist sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gloria, die Gangsterbraut

      Gloria, die Gangsterbraut

      19. September 1980 | 2 Std. 03 Min. | Drama, Thriller
      Regie: John Cassavetes
      Besetzung: Gena Rowlands, John Adames, Buck Henry
      Originaltitel: Gloria
      User-Wertung
      3,0
      Gloria (Gena Rowlands) war einst über eine Liebschaft eng mit dem organisierten Verbrechen verbunden. Heute will die New Yorkerin so viel Abstand wie möglich vom kriminellen Milieu. Dann aber wird der kleine Phil (John Adames) von dessen Eltern in die Obhut Glorias gegeben - kurz bevor sie im Kugelhagel der Mafia sterben. In den Händen des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Better Tomorrow 3

      A Better Tomorrow 3

      1. April 2001 | 2 Std. 09 Min. | Action, Thriller, Krieg
      Regie: Tsui Hark
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Anita Mui, Kien Shih
      Originaltitel: Ying hung boon sik III jik yeung ji gor
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,5
      "A Better Tomorrow" brachte 1986 für Regisseur John Woo und Darsteller Chow Yun-Fat den Durchbruch, begründete das Sub-Genre des Heroic Bloodshed und wurde schlicht und ergreifend zum Klassiker. Kritik und Publikum waren aus dem Häuschen; der Film wurde in Asien der große Sommerblockbuster des Jahres und trotz hoher Temperaturen liefen die Fans ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • RoboCop

      RoboCop

      7. Januar 1988 | 1 Std. 43 Min. | Action, Krimi, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 3. September 2024
      Regie: Paul Verhoeven
      Besetzung: Peter Weller, Nancy Allen, Dan O'Herlihy
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Die nähere Zukunft in den USA: Detroit ist so gut wie pleite, der Privatisierungswahn hat selbst vor der Polizei nicht Halt gemacht. Sie wurde vom Großkonzern OCP übernommen, der das eigentliche Sagen in der heruntergekommenen Stadt hat. Der Vorstandsvorsitzende von OCP (Dan O’Herlihy) plant den Bau eines neuen Detroits, Delta City genannt, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Serpico

      Serpico

      28. März 1974 | 2 Std. 10 Min. | Biopic, Krimi, Drama
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Al Pacino, John Randolph, Jack Kehoe
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      „Serpico wurde angeschossen“, eine Meldung geistert durch Polizei und die Öffentlichkeit, die sie in Aufruhr versetzt. Das Krankenhauszimmer des Schwerverletzten Frank Serpico (Al Pacino) wird auf der Stelle unter Polizeischutz gestellt. Ein hoher Polizist stellt sofort die Frage, ob es ein Krimineller oder einer der ihren war, der geschossen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cotton Club

      Cotton Club

      22. Februar 1985 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Musik
      Regie: Francis Ford Coppola
      Besetzung: Ralph Brown (II), Christopher Lewis (II), Richard Gere
      Originaltitel: The Cotton Club
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      In den "Roaring Twenties" ist der "Cotton Club" in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Heisses Eisen

      Heisses Eisen

      5. Februar 1954 | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Fritz Lang
      Besetzung: Peter Whitney, Glenn Ford, Gloria Grahame
      Originaltitel: The Big Heat
      User-Wertung
      3,3
      Der Polizist Dave Bannion (Glenn Ford) untersucht den Selbstmord eines Kollegen und kommt dabei einem mächtigen Verbrechersyndikat auf die Schliche. Der Anführer der kriminellen Organisation, Mike Lagana (Alexander Scourby), hat sein einflussreiches Netz über der ganzen Stadt ausgebreitet. Mit allen Mitteln will er seine Machtposition behaupten, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • City Wolf 2 – Abrechnung auf Raten

      City Wolf 2 – Abrechnung auf Raten

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Action, Krimi
      Regie: John Woo
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Leslie Cheung, Emily Chu
      Originaltitel: Yinghung bunsik II
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Weil die Cops dem Ex-Kriminellen Onkel Lung (Dean Shek) nicht trauen, lassen sie ihn von Kit (Leslie Cheung) überwachen. Er ist Hos (Ti Lung) Bruder, der immer noch im Gefängnis sitzt. Als er erfährt, dass Kit sich an die Fersen von Lung geheftet hat, willigt er in einen Deal ein, der besagt, dass er seinen früheren Freund ebenfalls ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top