Mein FILMSTARTS
The Card Player - Tödliche Pokerspiele
20 ähnliche Filme für "The Card Player - Tödliche Pokerspiele"
  • Ocean's Twelve

    Ocean's Twelve

    16. Dezember 2004 / 2 Std. 05 Min. / Komödie, Krimi, Thriller
    Von Steven Soderbergh
    Mit George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon
    Terry Benedict (Andy Garcia) will sein Geld, das ihm die „Oceans Eleven“ vor drei Jahren gestohlen haben, zurück. Nicht nur das, für die Unannehmlichkeiten verlangt er zu den 160 Millionen Dollar auch noch Zinsen und gibt ihnen gerade mal zwei Wochen Zeit, um das Geld aufzutreiben. Danny Ocean (George Clooney) versammelt seine Mannen von damals und muss feststellen, dass ein großer Teil des Geldes verprasst oder schlecht investiert wurde. Gemeinsam mit seiner rechten Hand Rusty Ryan (Brad Pitt), dem Nachwuchstaschendieb Linus Caldwell (Matt Damon), dem Sprengstoffexperten Basher Tarr (Don Cheadle), Safeknacker Frank Catton (Bernie Mac) und den anderen fasst er einen Plan, um das Geld wieder zusammenzustehlen, wobei ihnen die hübsche Europol-Agentin Isabel Lahiri (Catherine Zeta-Jones) und Meisterdieb Nightfox (Vincent Cassel) jedoch gehörig in die Quere kommen.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Das Netz

    Das Netz

    28. September 1995 / 1 Std. 54 Min. / Thriller, Krimi, Action
    Von Irwin Winkler
    Mit Sandra Bullock, Jeremy Northam, Daniel Schorr
    Die Computerexpertin Angela Bennett (Sandra Bullock) arbeitet von Zuhause aus für die Softwarefirma Cathedral und lebt sehr isoliert. Ihre Pizza kommt per Online-Bestellungen, soziale Kontakte pflegt sie ausschließlich am Telefon oder über das Internet. Eines Tages bekommt Angela eine Diskette mit brisanten Informationen zugespielt, die sie kurze Zeit später in Lebensgefahr bringt. Der gerissene Profikiller Jack Devlin (Jeremy Northam) wird auf sie angesetzt und soll die Daten mit allen Mitteln wiederbeschaffen. Angela kann entkommen, doch plötzlich steht ihre Welt Kopf: Jemand hat ihre persönlichen Daten aus allen staatlichen Computern gelöscht und ihre Identität getilgt. Dabei wurde ihr Strafregister um einige Punkte erweitert, weswegen ihr nicht nur Devlin, sondern auch die Polizei auf den Fersen ist...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Startup

    Startup

    28. Juni 2001 / 1 Std. 44 Min. / Thriller, Krimi
    Von Peter Howitt
    Mit Ryan Phillippe, Claire Forlani, Rachael Leigh Cook
    Milo Hoffman (Ryan Phillippe) ist ein junger naiver Computerspezialist, der nach Idealismus strebt. Zusammen mit seinem Freund Teddy Chin (Yee Jee Tso) hat er sich dem Open-Source-Konzept verschrieben. Ihre Fähigkeiten kommen dem Software-Monopolisten Gary Winston (Tim Robbins) sehr gelegen. Denn sein Satellitenkommunikationssystem muss noch marktfertig programmiert werden und wer eignet sich am besten dafür? Natürlich ein paar vertrauenswürdige, aufstrebende, junge Leute wie Milo und Teddy. Während Teddy das Angebot Winstons aber brüsk ablehnt, da der mächtige Wirtschaftsboss seinem Ideal frei zugänglicher Software widerspricht, lässt sich Milo von Reichtum Winstons blenden. Mit viel Elan macht er sich an die neue Aufgabe, aber die Freude währt nicht lange, denn sein Job bringt Gewalt mit sich, bei der auch Morde nicht ausgeschlossen sind.
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5
  • Illuminati

    Illuminati

    13. Mai 2009 / 2 Std. 20 Min. / Thriller, Fantasy
    Von Ron Howard
    Mit Tom Hanks, Ewan McGregor, Stellan Skarsgård
    Im Vatikan droht eine Explosion. Irgendwo auf dem Gebiet des Kirchenstaats befindet sich Antimaterie aus dem Schweizer Partikelbeschleuniger-Laboratorium CERN, dessen batteriebetriebenes Behältnis um kurz vor zwölf Uhr Mitternacht kaputt gehen wird. Dahinter steckt allem Anschein nach die Geheimorganisation der Illuminaten. Ein Fall für den Symbolforscher Professor Robert Langdon (Tom Hanks)! Die Illuminaten drohen jedoch nicht nur damit, den gesamten Vatikan dem Erdboden gleich zu machen - sie haben auch vier Kardinäle entführt, von denen sie jede Stunde einen öffentlich hinrichten wollen. Die Orte der Exekutionen liegen entlang eines geheimen Illuminaten-Pfades. Um diesen vorherzusagen, muss Langdon mithilfe der CERN-Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (Ayelet Zurer) die Rätsel in einer Schrift des Ur-Illuminaten Galileo Galilei entschlüsseln. Eine gefährliche Schnitzeljagd nimmt ihren Lauf, die von einer historischen Sehenswürdigkeit zur nächsten führt...
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • 8. Wonderland

    8. Wonderland

    12. August 2010 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Thriller
    Von Nicolas Alberny, Jean Mach
    Mit Matthew Géczy, Robert William Bradford, Alain Azerot
    Der Film handelt von einer Gruppe von Menschen, die mit der Politik der Gegenwart und dem Einfluß der Medien unzufrieden sind und deswegen im Internet einen virtuellen Staat - "8. Wonderland" - gründen. In der Öffentlichkeit machen sie mit provozierenden Aktionen auf sich Aufmerksam, über die sie online abstimmen. Der Vatikan wird mit Kondomautomaten bestückt, eine Bibeledition kombiniert den christlichen Glauben mit Darwin und reiche Fußballprofis landen zur Arbeit in einer chinesischen Schuhfabrik. Doch wie jeder andere Staat auch steht "8. Wonderland" unter dem Einfluss der Medien, die seine Bürger manipulieren. Auch von anderer Seite wird das Projekt beschossen: Bald werden ihm Terroranschläge und militärische Konflikte in Rechnung gestellt, mit denen die Internetaktivisten nichts zu tun haben. Kann der digitale Staat dem öffentlichen Druck standhalten und seinen Ruf reinwaschen?
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Hackers - Im Netz des FBI

    Hackers - Im Netz des FBI

    13. Juni 1996 / 1 Std. 47 Min. / Thriller, Drama
    Von Iain Softley
    Mit Jonny Lee Miller, Angelina Jolie, Jesse Bradford
    Der junge Zero Cool (Jonny Lee Miller) gilt in der Hacker-Szene als so etwas wie eine lebende Legende. Doch da er bei seinen digitalen Ausflügen schon allerlei Schade angerichtet hat, auch an der Wall-Street, darf der Computer-Freak bis zu seinem 18. Geburtstag nicht mehr in die Nähe eines Computers kommen. Doch dann erscheint Acid Burn (Angelina Jolie) in der Szene und mit ihrem unglaublich schnellen PC schafft sie es, in die Nähe der Genialität von Zero Cool zu gelangen. Das kann dieser natürlich nicht auf sich sitzen lassen und verstößt gegen seine Auflagen, um der jungen Frau zu beweisen, dass er der Beste ist. Doch das ruft die Polizei auf den Plan und plötzlich will der Industrielle und Gangster-Hacker Plague Dade (Fisher Stevens) die anderen Hacker in eine Falle locken. Die beiden müssen sich zusammenraufen und gemeinsam durch ihre Cyberspace-Fähigkeiten eine großangelegte Verschwörung abwehren…
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Sin Eater – Die Seele des Bösen

    Sin Eater – Die Seele des Bösen

    5. Februar 2004 / 1 Std. 43 Min. / Thriller, Action
    Von Brian Helgeland
    Mit Heath Ledger, Shannyn Sossamon, Mark Addy
    Jungpriester Alex (Heath Ledger) befindet sich auf dem Weg nach Rom, denn eine traurige Nachricht hat ihn ereilt - sein ehemaliger Mentor ist nicht mehr am Leben. Doch der Tod des Mannes hinterlässt mehr Fragen als Antworten und schon bald zweifelt Alex an dem angeblichen Selbstmord. In Rom trifft er auf Mara (Shannyn Sossamon), eigentlich eine Psychiatrie-Insassin und im Zwiespalt mit der Kirche, die ihm bei den Untersuchungen hilft. Dabei kommen sie dem Treiben einer sektenartigen Untergrundkirche auf die Spur. Diese erlöst Menschen von ihren Sünden, indem sie deren Körper und damit ihre Sünden aufessen. Einer dieser Sündenesser, William (Benno Fürmann), scheint auch mit dem Tod von Alex geliebten Meister zusammenzuhängen. Doch je tiefer sie der Sache auf den Grund gehen, desto umfangreicher scheint die Verschwörung zu sein...
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • WarGames 2 - The Dead Code

    WarGames 2 - The Dead Code

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Thriller
    Von Stuart Gillard
    Mit Matt Lanter, Chuck Shamata, Maxim Roy
    Fortsetzung von "Wargames". Ein Computernerd aktiviert versehentlich bei einem Computerspiel ein Antiterrorszenario, welches nun Philadelphia auszulöschen droht.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    2,7
    Zum Trailer
  • Das Netz 2.0

    Das Netz 2.0

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Action, Thriller
    Von Charles Winkler
    Mit Nikki Deloach, Demet Akbağ, Cengiz Bozkurt
    Direct-to-DVD-Sequel des Sandra-Bullock-Thrillers von 1995. Die Internetexpertin Hope gerät in Istanbul in eine gefährliche Verschwörung.
    User-Wertung
    3,2
  • Killing Candy

    Killing Candy

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Thriller
    Von Mark L. Lester
    Mit Daniel Baldwin, Coolio, Alex McArthur
    Drei einstige Betrüger entführen einen berühmten Filmstar...
    User-Wertung
    3,0
  • Nikita

    Nikita

    28. Juni 1990 / 1 Std. 57 Min. / Krimi, Action, Thriller
    Von Luc Besson
    Mit Anne Parillaud, Tchéky Karyo, Jean-Hugues Anglade
    Die drogenabhängige Nikita (Anne Parillaud) wird wegen Mordes an einem Polizisten zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Der undurchsichtige Bob (Tchéky Karyo) bietet ihr einen Ausweg an, den Nikita kaum ablehnen kann. Denn wenn sie nicht einwilligt, droht ihr der Tod. Bei einem eingefädelten Manöver testet Bob die Eignung Nikitas als Profikillerin im Dienste des Staates. Unter dem Vorwand einer vergleichsweise einfachen Aktion wird die junge Frau in eine aussichtslose Lage gebracht, aus der sie sich unter Lebensgefahr befreien muss. Wenn sie den Test besteht, dann kann sie in einem beinharten Ausbildungscamp zu einer Elitekämperin gemacht werden. Ihre alte Identität muss sie dann für immer hinter sich lassen, denn Freunde und Bekannte Nikitas wurden bereits von einem vermeindlichen Selbstmord der jungen Frau informiert und eine Scheinbeerdigung durchgeführt.
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • King of New York

    King of New York

    10. Dezember 2013 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Abel Ferrara
    Mit Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
    Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks korrupte Persönlichkeit zu wandeln. Er fängt an, im Rahmen seiner Möglichkeiten Gutes zu tun, und spendet Teile der Erlöse aus dem Drogengeschäft an wohltätige Zwecke. Eine Gruppe von Polizisten um Roy Bishop (Victor Argo) hält dieses Verhalten für einen gerissenen Trick und beginnt am Rande der Legalität gegen Frank zu arbeiten, um ihm endgültig das Handwerk zu legen. Zwischen dem Gangster und der Polizei entbrennt ein Kampf, der mit Waffengewalt geführt wird.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Zehn kleine Negerlein

    Zehn kleine Negerlein

    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Thriller
    Von Peter Collinson
    Mit Charles Aznavour, Maria Rohm, Stéphane Audran
    Zehn Menschen treffen sich auf Einladung eines mysteriösen Mannes in einem Palast im Iran.
    User-Wertung
    3,1
  • Amigo - Tod bei Ankunft

    Amigo - Tod bei Ankunft

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Krimi
    Von Lars Becker
    Mit Tobias Moretti, Jürgen Prochnow, Florian David Fitz
    "Amigo" erzählt die Geschichte zweier BKA-Beamter, die einen Ex-Terroristen in Italien aufgespürt haben und nach Deutschland zurückbringen wollen - eine Mission mit tödlichem Ausgang.
    User-Wertung
    3,1
  • Der Chef

    Der Chef

    16. Januar 1973 / 1 Std. 38 Min. / Krimi, Thriller
    Von Jean-Pierre Melville
    Mit Alain Delon, Richard Crenna, Catherine Deneuve
    In der französischen Provinz wird eine Bank ausgeraubt. Der fast perfekt gelaufene Coup (es werden lediglich ein paar der Räuber verletzt) geht auf das Konto des gerissenen Pariser Nachtclubbesitzers Simon (Richard Crenna) und ist Teil eines größeren Plans, bei dem noch viel mehr Beute winkt. Kommissar Edouard Coleman (Alain Delon), ein guter Freund von Simon, wird auf den Fall angesetzt. Doch nicht nur, dass sie sich gegenseitig respektieren und schätzen, sie lieben auch dieselbe Frau (Catherine Deneuve). Coleman muss seine Freundschaft vergessen, denn Simon hat schon einen neuen Raubzug im Visier. Doch diesmal will ihm Colemann zuvor kommen und ist ihm bereits dicht auf den Fersen.
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Der aus dem Regen kam

    Der aus dem Regen kam

    29. Oktober 1970 / 1 Std. 45 Min. / Thriller, Krimi, Drama
    Von René Clément
    Mit Marlène Jobert, Charles Bronson, Annie Cordy
    Mélancolie Mau (Marlène Jobert), die von allen nur Mellie genannt wird, ist in ihrem Haus an der Côte d'Azur allein während ihr Mann Tony (Gabriele Tinti) unterwegs ist. Zu dieser Zeit dringt ein Fremder in das Eigenheim ein und überfällt die Frau, bevor er sie anschließend auch noch vergewaltigt. Nach dem Akt der Demütigung kann Mellie sich jedoch von den Fesseln befreien und erschießt ihren Peiniger in Notwehr. In Panik beseitigt sie alle Spuren, wirft die Leiche ins Meer und schweigt aus Scham über das, was ihr angetan wurde. Selbst ihrem Mann gegenüber erwähnt sie nichts von dem Vorfall. Am nächsten Tag taucht der Amerikaner Harry Dobbs (Charles Bronson) im Ort auf. Er scheint eine ganze Menge über den Toten zu wissen, darunter auch dass der Verbrecher 60.000 Dollar bei sich hatte, die Dobbs nun unbedingt haben will.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Die Mafia-Story

    Die Mafia-Story

    30. Mai 2016 / 1 Std. 35 Min. / Krimi, Thriller
    Von Gianfranco Mingozzi
    Mit Franco Nero, Charlotte Rampling, Frank Wolff
    Christina (Charlotte Rampling) begleitet ihren Freund Francesco (Pierluigi Aprà) zum ersten Mal in seine Heimat in Süditalien. Was als schöner Urlaub in Sardinien angedacht war, wird schnell zu einem Albtraum für die junge Frau, denn die beiden werden Ziel eines Angriffes. Ihr Liebster wird vor ihren Augen entführt, aber sie bekommt die Erlaubnis, wieder zu gehen. Sie versteht die Welt nicht mehr, vor allem, weil Francescos Familie und sein bester Freund Gavino (Franco Nero) die Polizei nicht einschalten wollen.
    User-Wertung
    3,0
  • Corleone

    Corleone

    Kein Kinostart / 1 Std. 48 Min. / Krimi, Thriller
    Von Pasquale Squitieri
    Mit Giuliano Gemma, Claudia Cardinale, Francisco Rabal
    Zwei Freunde wachsen gemeinsam auf Sizilien während der 50er auf. Ihre unterschiedlichen Lebenswege und die Mafia drohen ihre Freundschaft zerbrechen zu lassen...
    User-Wertung
    3,1
  • Der Teufel mit der weißen Weste

    Der Teufel mit der weißen Weste

    20. September 1963 / 1 Std. 48 Min. / Krimi, Thriller
    Von Jean-Pierre Melville
    Mit Jean-Paul Belmondo, Serge Reggiani, Michel Piccoli
    Juwelendieb Maurice (Serge Reggiani) erschießt den Hehler, der seine Freundin getötet hat. Bei seinem nächsten Coup stirbt sein Komplize Rémy (Philippe Nahon), während er selbst verletzt wird und schließlich durch Denunziation im Gefängnis landet. Die Schuld gibt er seinem Freund Silien (Jean-Paul Belmondo), der als Spitzel für die Polizei arbeitet. Maurice setzt einen Killer auf ihn an. Doch ausgerechnet Silien versucht mit allen Mitteln, Maurice zu entlasten. Er will erreichen, dass die Polizei jemand anderen für den Mord festnimmt. Deswegen fälscht er Indizien, beeinflusst eine Zeugin und begeht einen Doppelmord. Schlussendlich kommt Maurice tatsächlich frei. Sein Freund erklärt ihm, wer der wirkliche Verräter ist - doch der Auftragskiller will seine Mission trotzdem zuende bringen...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Die letzte Adresse

    Die letzte Adresse

    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Thriller
    Von José Giovanni
    Mit Lino Ventura, Paul Crauchet, Michel Constantin
    Der toughe und effiziente Polizeiinspektor Léonetti wird nach einer Schelte in eine zweitklassige Polizeistation versetzt, wo er auf seine neue Partnerin trifft, die junge und schöne Jeanne. Gemeinsam heftet sie sich in Paris an die Fersen eines Mannes, der allen Beweisen nach einen Mord begangen hat.
    User-Wertung
    2,9
Back to Top