Mein Konto
    "Gravity": Nun soll es Natalie Portman werden

    Warner und Alfonso Cuaron suchen weiterhin nach einer Hauptdarstellerin für das 3D-Sci-Fi-Abenteuer "Gravity". Sicher ist, dass Angelina Jolie nicht mehr zu Debatte steht. Die neue Top-Favoritin ist Natalie Portman, die ein Angebot bekommen hat.

    Nachdem es bis jetzt so aussah, als würde die Rolle entweder an Scarlett Johansson ("Lost in Translation") oder Blake Lively ("The Town") gehen (Angelina Jolie hätte man gerne besetzt, sie hat aber zu viele andere Projekte) , ist laut Risky Business nun ein offizielles Angebot an Natalie Portman ("Garden State", "Hautnah") rausgegangen. Nicht ganz unerheblich dürfte dabei der aktuelle Oscar-Buzz um ihre Leistung in Darren Aronofskys "Black Swan" sein. Filmkritiker in Venedig und Toronto sind sich ziemlich einig, dass einer Nominierung nichts mehr im Wege steht. "Gravity" wird als "Cast Away" im Weltraum beschreiben, was bedeutet, dass fast ausschließlich die Hauptdarstellerin im Bild ist. Portman scheint eine der wenigen Damen in Hollywood zu sein, die so ein Projekt sowohl darstellerisch als auch wirtschaftlich (vorher ist sie auch noch in"Thor " zu sehen) tragen kann. Robert Downey Jr. ("Iron Man 2") wird in "Gravity" wohl nur eine relativ kleine Rolle übernehmen.

    Natalie Portman ist außerdem im Gespräch für ein Jerry Lee Lewis-Biopic von Terrence Malick ("The New World"), an dem auch Brad Pitt beteiligt ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top