Mein Konto
    Deutsche Charts: "New Kids Turbo" (p)rollt an die Spitze, "Rio" im Sinkflug auf die Zwei

    Proll-Alarm auf Platz eins der deutschen Kino-Charts: Laut Media Control verzeichnete die depperte Komödie "New Kids Turbo" am vergangenen Wochenende einen sensationellen Kopienschnitt und verwies den Animationsfilm "Rio" auf Platz zwei. "Red Riding Hood" startete mit schwachen Zahlen auf der Vier.

    Virale Hypes im Internet treiben manchmal die seltsamsten Blüten: So gelang der niederländischen Komödie "New Kids Turbo", die auf Internet-Clips über arbeitslose, biertrinkende Prolls basiert, ein sensationeller Einstieg auf Platz eins der deutschen Kinocharts. 203.555 Besucher sahen den Film am vergangenen Oster-Wochenende und diese Zahl allein mag vielleicht noch nicht beeindrucken, man bedenke jedoch, dass der Streifen von Steffen Haars und Flip Van der Kuil – den Schöpfern der Comedy-Reihe - nur in 175 deutschen Kinos anlief und somit einen hervorragenden Kopienschnitt von 1.163 Zuschauern pro Filmkopie verzeichnen konnte. Wie viele Bierdosen aus diesen 175 Kinosälen anschließend aufgesammelt werden mussten – inklusive eventueller Alkoholleichen – ist nicht bekannt.

    "Rio" setzte am Wochenende zum Sinkflug an und belegte mit 110.572 Zuschauern (725.192 insgesamt) nur noch Platz zwei. Ebenfalls einen Platz runter ging es für "Paul - Ein Alien auf der Flucht", immerhin waren die Besucherzahlen am Wochenende aber noch sechsstellig. 106.587 Sci-Fi-Freunde sahen am Wochenende Nick Frost und Simon Pegg in Interaktion mit dem kleinen Mann aus dem All zu, insgesamt begeisterte "Paul" bereits 383.287 Zuschauer in Deutschland. Neu auf Platz vier eingestiegen ist der märchenbasierte Thriller "Red Riding Hood", der allerdings mit nur 64.604 Besuchern am Wochenende (70.851 inklusive Previews) und einem Kopienschnitt von 179 Zuschauern pro Kino einen eher schwachen Start hinlegte.

    Bradley Cooper lebt "Ohne Limit" auf Platz fünf der deutschen Kino-Charts. 58.695 Zuschauer am Wochenende und 198.453 insgesamt bescherten dem Thriller einen Abstieg um einen Platz. Für "World Invasion: Battle Los Angeles" waren es hingegen gleich drei Plätze. Bei einem deutlichen Minus von 55 Prozent besuchten am vergangenen Wochenende nur noch 55.044 Zuschauer die Vorstellungen des Alien-Invasions-Actioners, insgesamt waren es bislang 230.245. Die Besucherzahlen gereichten Neueinsteiger "Sanctum 3D" für einen siebten Platz, der mit 48.720 Zuschauern am Wochenende (51.157 inklusive Previews) und einem Kopienschnitt von 190 jedoch nicht gerade übermäßig rühmlich ausfällt.

    Auf den Plätzen acht bis zehn folgen: "Hop - Osterhase oder Superstar" (37.323/323.055), "Almanya - Willkommen in Deutschland" (36.083/873.778) und "The Mechanic" (28.266/208.550).

    Die britische Satire "Four Lions" von Chris Morris stieg neu auf Platz 14 ein. 12.854 Zuschauer wurden am Wochenende in 55 Kinos Zeuge, wie sich Selbstmordattentäter zum Affen machen. Der Kopienschnitt beträgt solide 234 Besucher pro Kino, inklusive Previews sahen bereits 29.955 Kinogänger die schwarzhumorige Komödie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top