Mein Konto
    "Rock of Ages": Erstes Bild von Tom Cruise als Metal-Ikone

    Tom Cruise war bisher nicht unbedingt für seine Wandlungsfähigkeit bekannt. Doch in seiner neuen Rolle als Metal-Sänger in "Rock of Ages" scheint der Superstar voll aufzugehen, wie nun das erste Szenenbild zeigt.

    In "Rock of Ages", einer von Adam Shankman ("Hairspray") für New Line inszenierten Verfilmung des gleichnamigen Musicals, tritt Tom Cruise ("Knight And Day") als 80er-Jahre-Rock-Ikone Stacee Jaxx auf. Das 2006 uraufgeführte Stück behandelt auf humorvoll-herzliche Weise die Ära des Classic Rock und Glam Metal mit ihren Vertretern wie Bon Jovi, Twisted Sister oder Poison.

    Neben Cruise spielen in dem für einen 2012er Kinostart vorgesehenen Projekt auch noch Alec Baldwin ("Jagd auf Roter Oktober"), Russell Brand ("Männertrip"), Soul-Sängerin Mary J. Blige, Paul Giamatti ("American Splendor"), Malin Akerman ("Watchmen"), Bryan Cranston ("Breaking Bad"), Diego Boneta ("90210") und die Tänzerin Julianne Hough.

    Man beachte vor allem Cruise’ Mähne und exaltierte Bühnenperformance, die an  Frank T.J. Mackey (Cruise' Rolle aus "Magnolia", die dem Schauspieler eine Oscar-Nominierung einbrachte) gemahnen. Ob wir diesmal eine ähnlich mitreißende Leistung erwarten dürfen, wird sich zeigen. Ein offizieller deutscher Starttermin steht bisher noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top