Mein Konto
    James Bond: Daniel Craig soll für weitere fünf Filme unterschreiben

    Diese Nachricht dürfte wohl ein ziemlich geteiltes Echo in der Fan-Gemeinde hervorrufen: Wie die britische Society-Webseite The People berichtet, soll der jetzige 007-Darsteller Daniel Craig anscheinend eine Mega-Offerte über gleich fünf weitere "Bond"-Filme erhalten haben. Bewahrheitet sich dieses Gerücht, würde Craig den derzeitigen Spitzenreiter Roger Moore bezüglich der Anzahl der Auftritte als britischer Geheimagent überholen.

    Nach einigen Turbulenzen befindet sich mit "Skyfall" seit Anfang November der bereits 23. Ableger der beliebten Bond-Reihe endlich im Dreh. Wie The People jetzt berichtet, soll der Film jedoch noch lange nicht der letzte Auftritt von Hauptdarsteller Daniel Craig im Auftrag seiner Majestät sein. Craig soll ein millionenschweres Angebot über gleich fünf weitere Bond-Filme vorliegen. "Skyfall" ist der dritte Auftritt des charismatischen Briten als MI6-Geheimagent. Unterschreibt Craig demnach den Mega-Deal, käme er auf acht Auftritte als 007 und würde damit den derzeitigen Spitzenreiter Roger Moore auf die Plätze verweisen. Moore schlüpfte ganze sieben Mal in die Rolle des britischen Doppelnull-Agenten.

    Für sein derzeitiges Engagement erhielt Craig Berichten zufolge stolze 12 Millionen US-Dollar, ein Vertrag über fünf weitere Filme dürfte also für ein durchaus anständiges Sümmchen auf dem Konto des Briten sorgen. Produzenten-Dauerbrenner Michael G. Wilson zeigte sich auf jeden Fall äußerst angetan von der Vorstellung, Daniel Craig längerfristig an die Serie zu binden: "Daniel ist ein grandioser Bond, ein großartiger Schauspieler und ein wunderbarer Mann. Die Fans lieben ihn und ich glaube nicht, dass es einen besseren Schauspieler für diese Rolle gibt. Ich würde es lieben, zu sehen, wie Daniel Rogers Rekord übertrifft und acht Filme dreht". Man darf also gespannt sein, ob wir uns längerfristig an Craig als James Bond gewöhnen sollten. Ansonsten würde sicherlich nicht nur Michael Fassbender ("Eine dunkle Begierde") in den Startlöchern für die prestigeträchtige Rolle stehen.

    Zunächst kommt am 01. November 2012 mit "Skyfall" nun erst einmal 007's jüngster Ausflug im Auftrag seiner Majestät in die deutschen Kinos. Unter der Regie von Sam Mendes ("Jarhead") sind dann neben Craig unter anderem Bond-Girl Bérénice Marlohe, Judi Dench ("Jane Eyre") als M, Ralph Fiennes ("Roter Drache"), Bösewicht Javier Bardem ("No Country For Old Men"), Albert Finney ("Big Fish") und Ben Whishaw ("Das Parfum") als Q zu sehen. Die Dreharbeiten zum 23. Bond-Abenteuer laufen bereits.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top