Mein Konto
    "Aladdin" knackt die Milliarde: Disney-Realverfilmungen weiter auf dem Vormarsch

    Nach „Avengers: Endgame“ und „Captain Marvel” ist „Aladdin” bereits der dritte Disney-Film, der 2019 über eine Milliarde Dollar einspielte – und es wird wohl nicht der letzte sein. Zukünftigen Realverfilmungen spielt das natürlich in die Karten.

    2019 Disney Enterprises Inc. All Rights Reserved.

    Oft wird Disney vorgeworfen, keine neuen Ideen mehr zu haben und lieber auf lauwarme Neuauflagen altbekannter Stoffe zu setzen, anstatt neue Impulse zu setzen. In „Aladdin“ bot man allerdings eine durchaus gute Mischung aus alten und neuen Elementen, für die es in der FILMSTARTS-Kritik immerhin 3,5 Sterne gab. Aber nicht nur wir in der Redaktion, sondern auch viele Kinobesucher waren von Guy Ritchies Neuverfilmung begeistert. Und so kommt es, dass eben auch viele für den Film ins Kino gingen und „Aladdin“ nun zum dritten Disney-Film in diesem Jahr machten, der über eine Milliarde Dollar einspielen konnte.

    Nach den Zahlen vom gestrigen Donnerstag hält der Film bereits bei 999,3 Millionen Dollar – die einst so magische Milliardengrenze wird also wohl in diesen Stunden geknackt. Nach „Avengers 4: Endgame“ (2,791 Milliarden) und „Captain Marvel“ (1,128 Milliarden) ist es bereits der dritte Film des House of Mouse, der diese Marke in diesem Jahr erreicht. Der eine oder andere Disney-Film wird in den nächsten Monaten aber wohl noch folgen…

    "König der Löwen", "Star Wars 9" und mehr

    Disney führt die diesjährige Box-Office-Liste ohnehin schon spielerisch an, wird in der zweiten Jahreshälfte aber auch noch ordentlich nachlegen. So läuft seit letzter Woche etwa Jon Favreaus Neuauflage von „Der König der Löwen“, die bereits bei über 713 Millionen Dollar hält. Und auch „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ erfüllt die Erwartungen – momentan steht das vierte Abenteuer von Woody und Buzz Lightyear bei über 868 Millionen Dollar weltweit. In Deutschland startet der Film am 15. August 2019.

    Damit war’s das aber noch lange nicht! Kurz vor Weihnachten kommen gleich zwei vielversprechende Fortsetzungen aus dem Hause Disney in die Kinos, die zum Jahresende nochmal auf Rekordjagd gehen könnten. Neben dem Animationsfilm „Die Eiskönigin 2“ (Kinostart: 21. November) soll J.J. Abrams‘ „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ (Kinostart: 18. Dezember) für einen krönenden Jahresabschluss sorgen.

    Bestätigung für Disney-Realverfilmungen

    Nachdem bereits „Die Schöne und das Biest“ (2017) über 1,263 Milliarden Dollar einspielte, sorgt nun also die nächste Realfilm-Version eines Disney-Zeichentrick-Klassikers für ein zehnstelliges Einspielergebnis. Und sollte sich jener Trend fortführen, werden in nächster Zeit wohl noch einige weitere Remake-Ankündigungen (zusätzlich zu den zahlreichen bereits geplanten Projekten) folgen. Demnächst gibt es aber erst einmal aber unter anderem „Maleficent 2“, „Mulan“ sowie „Arielle“ zu sehen.

    Nach "König der Löwen": Diese 13 Disney-Remakes kommen als nächstes
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top