Mein Konto
    Die 20 besten Filme, die 2018 nicht ins Kino gekommen sind
    Von Tobias Tißen, Christian Fußy — 11.01.2019 um 20:00

    Jedes Jahr gibt es etliche gute bis herausragende Filme, die ausschließlich auf DVD/Blu-ray oder Streaming-Diensten veröffentlicht werden. Hier sind unsere Top 20 der Filme, die 2018 nicht in den deutschen Kinos liefen.

    1. +
    Platz 20: „House Harker - Vampirkiller wider Willen“ (DVD, Veröffentlichung: 26. April 2018)
    Mehr anzeigen

    Bereits seit der Einführung der VHS-Kassette (und deren bald abgehängten Konkurrenten Betamax und Video 2000) erscheinen jedes Jahr zahllose Filme nur für die heimischen Fernsehgeräte. Und mittlerweile tragen auch Streaming-Dienste wie Netflix und Co. ihren Teil dazu bei. Aber natürlich heißt eine reine Heimkino-Veröffentlichung noch lange nicht, dass die Qualität dadurch geringer sein muss. Aus diesem Grund werfen auch wir bei FILMSTARTS immer wieder einen Blick auf diese Filme und widmen ihnen eine Kritik. So natürlich auch 2018. Und daher wollen wir euch – nachdem wir euch zuletzt schon unsere Lieblings-Kinofilme des Jahres vorgestellt haben – natürlich auch nicht vorenthalten, welche Heimkino-Veröffentlichungen uns 2018 am besten gefallen haben. In der obigen Bildergalerie findet ihr unsere Top 20 mit der jeweiligen Wertung und einem kurzen Zitat aus der jeweiligen FILMSTARTS-Kritik.

    Dabei gilt zu beachten, dass wir nur Filme aufgenommen haben, die auf DVD bzw. Blu-ray oder Streaming-Diensten erschienen sind, TV-Filme haben wir außen vor gelassen. Weiterhin richtet sich die Platzierung nach der Besprechung bei FILMSTARTS, weshalb keine Titel auftauchen, zu der wir keine Kritik verfasst haben. Weiterhin wurden keine Filme berücksichtigt, die einen kurzen Event-Start in Deutschland hatten – der populärste Fall dürfte dabei wohl Alfonso Cuaróns „Roma“ sein, der eine Woche vor seinem Netflix-Start in ausgewählten Lichtspielhäusern gezeigt wurde und deshalb auch in unserer Topliste der besten Kinofilme 2018 landete.

    Die 50 besten Kinofilme 2018

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top