Mein Konto
    Die besten Filmzitate des Jahres 2018
    Von Regina Singer — 28.12.2018 um 21:00

    Das Jahr 2018 brachte uns nicht nur tolle Filme, sondern auch wieder eine ganze Menge gute Sprüche. Wir haben die für uns besten 50 Zitate herausgepickt - und dabei auch einige echte Perlen entdeckt!

    Es gibt etliche Zitate aus der Filmgeschichte, die längst auch in unseren täglichen Sprachgebrauch übergegangen sind. Ob nun der legendäre Spruch aus „Lethal Weapon“: „Ich bin zu alt für so eine Scheiße!“ Oder die Weisheit aus „Forrest Gump“: „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt“. Oder Schwarzeneggers: „I’ll be back“ aus „Terminator“. All diese Zitate sind absoluter Kult!

    Die Filme aus dem Jahr 2018 bieten uns auf den ersten Blick eher keine Sprüche, die in die Geschichte eingehen werden. Aber dann offenbaren sich doch einige Perlen, die doch das Zeug dazu haben, die Jahre zu überdauern. Am Ende wird die Zeit zeigen, welche Zeilen auch in 50 Jahren noch zitiert werden. Wir haben aber trotzdem schon mal die unserer Meinung nach 50 besten Filmzitate des Jahres rausgesucht.

    Natürlich können wir gar nicht mehr jeden Satz im Kopf haben, der im Laufe des Jahres in jedem Film gesprochen wurde. In diesem Fall sind wir also ganz besonders interessiert daran, was eure Favoriten sind und welche unsterblichen Sprüche wir in unserer Auflistung womöglich sogar ganz übersehen haben.

    Your Name.“, Regie: Makoto Shinkai

    Mandy“, Regie: Panos Cosmatos

    Lady Bird“, Regie: Greta Gerwig

    BlacKkKlansman“, Regie: Spike Lee

    Aquaman“, Regie: James Wan

    Der Vorname“, Regie: Sönke Wortmann

    I, Tonya“, Regie: Craig Gillespie

    Deadpool 2“, Regie: David Leitch

    Venom“, Regie: Ruben Fleischer

    303“, Regie: Hans Weingartner

    Crazy Rich“, Regie: Jon M. Chu

    Hotel Artemis“, Regie: Drew Pearce

    Halloween“, Regie: David Gordon Green

    Bumblebee“, Regie: Travis Knight

    100 Dinge“, Regie: Florian David Fitz

    Love, Simon“, Regie: Greg Berlanti

    Meg“, Regie: Jon Turteltaub

    Black Panther“, Regie: Ryan Coogler

    Suspiria“, Regie: Luca Guadagnino

    Wind River“, Regie: Taylor Sheridan

    Hunter Killer“, Regie: Donovan Marsh

    Sauerkrautkoma“, Regie: Ed Herzog

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top