Mein Konto
    The Lodger
    20 ähnliche Filme für "The Lodger"
    • Tödliche Nähe

      Tödliche Nähe

      20. Januar 1994 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Rowdy Herrington
      Besetzung: Bruce Willis, Sarah Jessica Parker, Dennis Farina
      Originaltitel: Striking Distance
      User-Wertung
      3,1
      Ein Frauenmörder geht um, der seine Taten vorher telefonisch ankündigt. Der Polizist Tom Hardy (Bruce Willis) hält seinen Kollegen für den Täter. Doch nach einer Zeugenaussage wird jemand anderes gefasst und Hardy zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre später gehen die Morde weiter. Es trifft Frauen, die früher mit Hardy zusammen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sin Eater – Die Seele des Bösen

      Sin Eater – Die Seele des Bösen

      5. Februar 2004 | 1 Std. 43 Min. | Action, Thriller
      Regie: Brian Helgeland
      Besetzung: Heath Ledger, Shannyn Sossamon, Mark Addy
      Originaltitel: The Order
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,5
      Jungpriester Alex (Heath Ledger) befindet sich auf dem Weg nach Rom, denn eine traurige Nachricht hat ihn ereilt - sein ehemaliger Mentor ist nicht mehr am Leben. Doch der Tod des Mannes hinterlässt mehr Fragen als Antworten und schon bald zweifelt Alex an dem angeblichen Selbstmord. In Rom trifft er auf Mara (Shannyn Sossamon), eigentlich eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Accident

      Accident

      21. Oktober 2011 | 1 Std. 29 Min. | Thriller
      Regie: Soi Cheang
      Besetzung: Louis Koo, Richie Ren, Shui-Fan Fung
      Originaltitel: Yi wai
      User-Wertung
      3,1
      "The Brain" (Louis Koo) ist ein professioneller Killer, der seine Opfer auf besondere Weise um die Ecke bringt. Er verwickelt sie in Unfälle, perfekt inszeniert, aber nie als Mord identifizierbar. Doch dann stirbt einer seiner Angestellten, scheinbar ein Unfall. "The Brain" ist überzeugt, dass jemand seine Methoden gegen ihn verwendet. Er wird ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • American Psycho

      American Psycho

      7. August 2000 | 1 Std. 41 Min. | Drama, Horror, Thriller
      Regie: Mary Harron
      Besetzung: Christian Bale, Willem Dafoe, Jared Leto
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,0
      Der New Yorker Yuppie Patrick Bateman (Christian Bale) hat zwei Lebensfreuden: Zum einen liebt er den Luxus der 80er Jahre. Immer die neuesten Anzüge, immer die exklusivste Visitenkarte, immer eine Reservierung im besten Lokal der Stadt. Zum anderen erfreut er sich - und das wissen seine ebenso oberflächlichen Kollegen nicht - an sadistischen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Urteil - Jeder ist käuflich

      Das Urteil - Jeder ist käuflich

      29. April 2004 | 2 Std. 07 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Gary Fleder
      Besetzung: John Cusack, Rachel Weisz, Dustin Hoffman
      Originaltitel: Runaway Jury
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alex Cross

      Alex Cross

      26. Februar 2013 | 1 Std. 41 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Rob Cohen
      Besetzung: Tyler Perry, Edward Burns, Matthew Fox
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      2,0
      Polizeipsychologe und Detective Alex Cross (Tyler Perry) gehört zu den Mordermittlern des Detroit Police Departments und hat im Laufe seiner Karriere schon so einige extreme Verbrechen zu Gesicht bekommen, doch sein nächster Fall hat es in sich: Es scheint, als hätte ein einzelner Täter drei tote Leibwächter und eine zu Tode gefolterte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Sumpf des Verbrechens

      Im Sumpf des Verbrechens

      27. April 1995 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Arne Glimcher
      Besetzung: Sean Connery, Kate Capshaw, Ed Harris
      Originaltitel: Just Cause
      User-Wertung
      3,2
      Paul Armstrong (Sean Connery) ist ein Juraprofessor an der Harvard University, der für seine liberalen Ansichten bekannt ist und vehement gegen die Todesstrafe plädiert. Nach einer Podiumsdiskussion wird er von der Großmutter von Bobby Earl (Blair Underwood), den der elektrische Stuhl erwartet, obwohl er seine Unschuld beteuert. Vor acht Jahren ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse

      Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse

      8. April 2004 | 1 Std. 40 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Olivier Dahan
      Besetzung: Jean Reno, Benoît Magimel, Camille Natta
      Originaltitel: Les Rivières pourpres 2 - Les Anges de l'Apocalypse
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      In dem Kloster Lothaire fließt Blut aus einer Wand, als Mönche dort ein Kreuz befestigen wollen. Kommissar Niemans (Jean Reno) wird an den Ort des Geschehens gerufen. Er stößt schnell auf den Grund des sonderbaren Vorfalls: Hinter der Wand wurde ein Mann noch bei lebendigem Leib eingemauert. Parallel zu Niemans Fall ermittelt sein ehemaliger ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In der Hitze der Nacht

      In der Hitze der Nacht

      22. März 1968 | 1 Std. 49 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Norman Jewison
      Besetzung: Sidney Poitier, Rod Steiger, Warren Oates
      Originaltitel: In the Heat of the Night
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Sam Wood (Warren Oates) ist Polizei-Sergeant des Kaffs Sparta, das in Mississippi liegt. Als auf der Straße die Leiche eines Industriellen gefunden wird, verhaftet Sam einen Schwarzen Fremden (Sidney Poitier). Beweise gibt es nicht, auch keine Indizien. Der knallharte Polizeichef Bill Gillespie (Rod Steiger) glaubt ebenfalls an die Schuld des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Whiteout

      Whiteout

      26. März 2010 | 1 Std. 40 Min. | Action, Krimi
      Regie: Dominic Sena
      Besetzung: Kate Beckinsale, Gabriel Macht, Tom Skerritt
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      1,5
      Ein russisches Frachtflugzeug stürzte über dem Südpol ab. 50 Jahre später trifft US-Marshall Carrie Stetko (Kate Beckinsale) dort ein, um in einem Mordfall zu ermitteln. Drei Forscher aus den Reihen der Amundsen-Scott-Station sind verschwunden, was aber kaum jemanden zu interessieren scheint. Es dauert nicht lange, bis die erste sauber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • From Hell

      From Hell

      28. Februar 2002 | 2 Std. 03 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Albert Hughes, Allen Hughes
      Besetzung: Johnny Depp, Heather Graham, Ian Holm
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Der britische Killer "Jack the Ripper" ist legendär. Alan Moore und Eddie Campbell haben ihre Sicht auf die Geschichte um den Mörder Mitte der 1990er im Comic "From Hell" ausgebreitet. Der gleichnamige Film stammt von 2001.Im Arbeiterviertel Londons wird 1888 eine Prostituierte ermordet und ausgeweidet. Für Sergeant Godley (Robbie Coltrane) ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Captivity

      Captivity

      7. Februar 2008 | 1 Std. 36 Min. | Drama, Horror, Thriller
      Regie: Roland Joffé
      Besetzung: Elisha Cuthbert, Daniel Gillies, Pruitt Taylor Vince
      Pressekritiken
      1,7
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      1,0
      In einem Club wird das junge Model Jennifer Tree (Elisha Cuthbert) von einem psychopathischen Killer betäubt und mit in sein Haus genommen. Dort sperrt der Entführer die schöne Frau in eine Hightechzelle, die so eingerichtet ist, dass sich Jennifer zunächst in einem Hotelzimmer wähnt. Als das Model erkennt, wie die Lage wirklich aussieht, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Manchmal kommen sie wieder

      Manchmal kommen sie wieder

      20. März 2014 | 1 Std. 47 Min. | Drama, Horror, Thriller
      Regie: Tom McLoughlin
      Besetzung: Tim Matheson, Brooke Adams, Robert Rusler
      Originaltitel: Sometimes They Come Back
      User-Wertung
      2,7
      Noch immer plagen Jim Norman (Tim Matheson) schlimme Erinnerungen an seine Kindheit, als er gemeinsam mit seiner Frau Sally (Brooke Adams) und seinem Sohn Scott (Robert Hy Gorman) nach langer Zeit in seine Heimatstadt zurückkehrt, wo sein Bruder Wayne (Chris Demetral) 27 Jahre zuvor von vier gewalttätigen Jugendlichen in einem Eisenbahntunnel ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verblendung

      Verblendung

      12. Januar 2012 | 2 Std. 38 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: David Fincher
      Besetzung: Rooney Mara, Daniel Craig, Christopher Plummer
      Originaltitel: The Girl With The Dragon Tattoo
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Neuverfilmung des ersten Teils der "Millennium-Trilogie" von Autor Stieg Larsson.Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Schweigen der Lämmer

      Das Schweigen der Lämmer

      11. April 1991 | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Jonathan Demme
      Besetzung: Anthony Hopkins, Jodie Foster, Scott Glenn
      Originaltitel: The Silence of the Lambs
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Ein Massenmörder treibt sein Unwesen im Nordosten der USA. Der Killer entführt üppige Frauen, lässt sie noch ein paar Tage am Leben, erschießt sie dann und zieht ihnen die Haut ab. Die Gesetzeshüter tappen vollkommen im Dunkeln. Die sich noch in der Ausbildung befindende Clarice Starling (Jodie Foster) wird unter einem Vorwand von Dr. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stephen Kings Es

      Stephen Kings Es

      Unbekannter Starttermin | 3 Std. 12 Min. | Fantasy, Horror
      Regie: Tommy Lee Wallace
      Besetzung: Tim Curry, Harry Anderson, Dennis Christopher
      Originaltitel: It
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      In einer amerikanischen Kleinstadt führt ein namenloses Grauen sein Unwesen. Auf dessen Rechnung gehen mehrere Morde kleiner Kinder. Doch sieben Jugendliche schaffen es, dem unheimlichen Wesen zu entkommen und es in die Flucht zu schlagen. 30 Jahre später beginnen allerdings die Begebenheiten sich zu wiederholen. Bill Denborough (Richard Thomas) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stay

      Stay

      23. Februar 2006 | 1 Std. 40 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Marc Forster
      Besetzung: Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Dass er plötzlich nicht mehr mit Dr. Beth Levy (Janeane Garofalo), sondern mit einem neuen Psychiater zu tun hat, irritiert den jungen Henry Letham (Ryan Gosling). Warum dieser Wechsel? Die Vertretung Sam Foster (Ewan McGregor) will es nicht genau sagen. Dennoch gelingt es dem Psychologen, langsam das Vertrauen von Henry zu erlangen - bis Sam ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Langoliers - Die andere Dimension

      Langoliers - Die andere Dimension

      24. November 1996 | 3 Std. 00 Min. | Drama, Fantasy, Horror
      Regie: Tom Holland (II)
      Besetzung: Patricia Wettig, Dean Stockwell, David Morse
      Originaltitel: The Langoliers
      User-Wertung
      3,0
      Anfangs scheint es, wie ein ganz normaler Tag. In Los Angeles startet ein Flugzeug zu einem Nachtflug von LA nach Boston. Zehn Passagiere fallen kurz nach dem Abheben in einen tiefen Schlaf und als sie wieder erwachen, ist nichts wie vorher. Das Flugzeug ist leer. Sie sind plötzlich die einzigen Passagiere. Auch die Piloten und das Kabinenpersonal ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der ewige Gärtner

      Der ewige Gärtner

      12. Januar 2006 | 2 Std. 08 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Fernando Meirelles
      Besetzung: Ralph Fiennes, Rachel Weisz, Danny Huston
      Originaltitel: The Constant Gardener
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Der in Kenias Hauptstadt Nairobi tätige britische Diplomat Justin Quayle (Ralph Fiennes) wird von der Nachricht tief getroffen, dass seine Frau Tessa Abbott Quayle (Rachel Weisz) gemeinsam mit ihrem Fahrer ermordet aufgefunden worden ist. Entgegen seines bisherigen Naturells beginnt Quayle mit Nachforschungen über die Hintergründe, da er nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Carlito's Way

      Carlito's Way

      24. Februar 1994 | 2 Std. 23 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Mit Hilfe des korrupten Anwalts David Kleinfeld (Sean Penn) wird der Ex-Killer Carlito Brigante (Al Pacino) nach fünf Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Der möchte sich nun zur Ruhe setzen, was allerdings niemand so recht glauben mag, denn Carlo scheint das Verbrechen magnetisch anzuziehen. Als Kleinfeld in Bedrängnis gerät, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top