Mein Konto
    Alpha und Omega
    20 ähnliche Filme für "Alpha und Omega"
    • Wolfsblut

      Wolfsblut

      31. Oktober 1991 | 1 Std. 47 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Randal Kleiser
      Besetzung: Ethan Hawke, Klaus Maria Brandauer, Seymour Cassel
      Originaltitel: White Fang
      User-Wertung
      3,1
      Alaska, 1898: Der Goldrausch treibt zahlreiche Goldsucher und Glücksritter in den Hohen Norden von Amerika. Auch der junge Jack Conroy (Ethan Hawke) macht sich auf den Weg durch die Wildnis, um die Goldmine seines Vaters zu finden. Unterwegs trifft er den wildniserprobten Alex Larson (Klaus Maria Brandauer), einen erfahrenden Trapper, der sich als ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Croods

      Die Croods

      21. März 2013 | 1 Std. 38 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: Chris Sanders, Kirk DeMicco
      Besetzung: Uwe Ochsenknecht, Nicolas Cage, Kostja Ullmann
      Originaltitel: The Croods
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Während der prähistorischen Ära gehören die Mitglieder der Familie Crood zu den letzten Überlebenden ihrer Spezies und leben gut behütet in ihrer heimischen Höhle. Nachdem das Zuhause der Croods jedoch zerstört wurde, sehen sie sich gezwungen, ihr sicheres Plätzchen zu verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Heim geraten sie in wilde ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bolt - Ein Hund für alle Fälle

      Bolt - Ein Hund für alle Fälle

      22. Januar 2009 | 1 Std. 36 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: Byron Howard, Chris Williams (II)
      Besetzung: John Travolta, Miley Cyrus, Susie Essman
      Originaltitel: Bolt
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bolt (Stimme: Christian Tramitz) ist ein Hund mit Superkräften. Was er nicht weiß: Er hat diese Kräfte nicht wirklich, sondern nur eine Rolle in einer Hollywood-Show. Deren Produzenten wollen noch mehr Zuschauer gewinnen und bedienen sich deshalb eines besonders gemeinen Cliffhangers: Sie lassen Frauchen Penny von einem grünäugigen Schurken ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Happy Feet

      Happy Feet

      30. November 2006 | 1 Std. 48 Min. | Abenteuer, Animation
      Regie: Judy Morris, George Miller, Warren Coleman
      Besetzung: Elijah Wood, Brittany Murphy, Robin Williams
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,5
      Unter den Königspinguinen ist es üblich, sich seinen Partner durch Gesang zu erobern. Weil er aber beim besten Willen keinen Ton trifft, wird Pinguin-Teenie Mumble (Elijah Wood) aus der Gesellschaft ausgestoßen. Jetzt scheint auch Weibchen Gloria (Brittany Murphy), die ihm trotz seiner fehlenden Gesangsqualitäten zugetan war, unerreichbar zu ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sammys Abenteuer 2

      Sammys Abenteuer 2

      20. Dezember 2012 | 1 Std. 32 Min. | Abenteuer, Animation
      Regie: Ben Stassen, Vincent Kesteloot
      Besetzung: Detlev Buck, Franck Dubosc, Axel Stein
      Originaltitel: Sammy's avonturen 2
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Nachdem die beiden Schildkröten Sammy (Detlev Buck) und sein Freund Ray (Axel Stein) um die ganze Welt gereist sind, wollen sie endlich ihren wohlverdienten Urlaub genießen und einfach nur faulenzen. Doch ihr Ruhestand wird zunichte gemacht, als ein bösartiger Fischer beide Schildkröten einfängt und verkauft. Weit weg von Zuhause finden sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Niko - Ein Rentier hebt ab

      Niko - Ein Rentier hebt ab

      5. November 2009 | 1 Std. 21 Min. | Abenteuer, Animation
      Wiederaufführungstermin 28. Oktober 2010
      Regie: Michael Hegner, Kari Juusonen
      Besetzung: Olli Jantunen, Hannu-Pekka Björkman, Vuokko Hovatta
      Originaltitel: Niko - Lentäjän poika
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Niko, ein kleines Rentierjunges, ist allein mit seiner Mutter in der Herde aufgewachsen. Er ist fest davon überzeugt, dass sein Vater eines der weltweit bekannten Rentiere des Weihnachtsschlittens ist und träumt davon, fliegen zu können, wie er. Doch die erwachsenen Rentiere nehmen ihn nicht ernst und die anderen Jungen machen sich über ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

      Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

      28. Oktober 2010 | 1 Std. 25 Min. | Abenteuer, Animation
      Regie: Ben Stassen
      Besetzung: Matthias Schweighöfer, William Brent (II), Axel Stein
      Originaltitel: Sammy's avonturen: De geheime doorgang
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Meeresschildkröte Sammy (Stimme: Matthias Schweighöfer) lässt sich nicht lumpen. Eben noch ist er geschlüpft, schon bewahrt er sich und die kleine Shelly (Lena) vor einem bitteren Ende im Schnabel einer fiesen Möwe. Gleich darauf verlieren sich die beiden wieder in den endlosen Weiten des Ozeans. Sammy macht sich auf die Suche nach seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ame & Yuki - Die Wolfskinder

      Ame & Yuki - Die Wolfskinder

      26. Juli 2013 | 1 Std. 57 Min. | Animation, Fantasy
      Regie: Mamoru Hosoda
      Besetzung: Kumiko Aso, Megumi Hayashibara, Takuma Hiraoka
      Originaltitel: Okami kodomo no ame to yuki
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Die junge Studentin Hanna ist nach einer Begegnung mit einem Wolfsmann sofort total verzaubert von diesem. Es entsteht eine innige Liebe zwischen den beiden, die durch die Geburt zweier Kinder noch perfekter wird. Die Erstgeborene ist eine Tochter und wird Yuki genannt, was „Schnee“ bedeutet. Ihr kleiner Bruder trägt den Namen Ame, was für ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Free Willy - Ruf der Freiheit

      Free Willy - Ruf der Freiheit

      10. Februar 1994 | 1 Std. 52 Min. | Abenteuer, Familie
      Regie: Simon Wincer
      Besetzung: Jason James Richter, Lori Petty, Jayne Atkinson
      Originaltitel: Free Willy
      User-Wertung
      3,4
      Jesse (Jason James Richter) ist ein Straßenjunge, der sich irgendwie durchs Leben schlägt. Er klaut, schläft mal hier und mal dort und ist oft auf der Flucht vor den Ordnungshütern. Als er Schmierereien in einem Wasserpark macht, wird er geschnappt und dazu verdonnert, im Vergnügungspark zu putzen. Dabei erregt der Orca Willy seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Schweinchen namens Babe

      Ein Schweinchen namens Babe

      7. Dezember 1995 | 1 Std. 31 Min. | Komödie
      Regie: Chris Noonan
      Besetzung: James Cromwell, Magda Szubanski, Christine Cavanaugh
      Originaltitel: Babe
      User-Wertung
      3,0
      Das Waisenferkel Babe fühlt sich auf der Farm von Arthur Hoggett (James Cromwell) pudelwohl. Der denkt zwar schon daran, Babe als Weihnachtsbraten aufzutischen, doch bald entwickelt der Farmer Sympathie für das kleine Schwein, das so gerne als Hirtenhund arbeiten würde. Dabei hat Babe gegenüber den traditionellen Hütehunden einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr

      Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr

      28. September 1995 | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Dwight H. Little
      Besetzung: Jason James Richter, August Schellenberg, Michael Madsen
      Originaltitel: Free Willy 2 : The Adventure Home
      User-Wertung
      2,8
      Drei Jahre ist es her, da hat Jesse (Jason James Richter) dem Orca "Willy" zur Freiheit verholfen. Der Wal war in einem Freizeitpark eingesperrt, Jesse ließ ihn frei. Jetzt macht der Junge mit seinen Pfegeeltern Annie (Jayne Atkinson) und Glenn (Michael Madsen) Urlaub bei deren altem Freund Randolph (August Schellenberg). Begleitet werden sie von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Free Willy 3 – Die Rettung

      Free Willy 3 – Die Rettung

      5. Februar 1998 | 1 Std. 25 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Sam Pillsbury
      Besetzung: Jason James Richter, August Schellenberg, Annie Corley
      Originaltitel: Free Willy 3: The Rescue
      User-Wertung
      2,9
      Der Orcawal Willy ist Papa geworden und versucht mit seiner Familie in Frieden zu leben. Der kleine Junge, der ihm damals zur Flucht in die Freiheit verholfen hat, ist mittlerweile zum Teenager herangereift: Der 17-jährige Jesse (Jason James Richter) hat einen Ferienjob auf einem Forschungsschiff und hofft dabei, seinen alten Freund Willy ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Ruf der Wale

      Der Ruf der Wale

      16. Februar 2012 | 1 Std. 47 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Ken Kwapis
      Besetzung: John Krasinski, Drew Barrymore, Kristen Bell
      Originaltitel: Big Miracle
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      3,0
      Als der Kleinstadtreporter Adam Carlson (John Krasinski) drei kalifornische Grauwale im arktischen Eis von Alaska sichtet, versammeln sich bald tausende Journalisten, Helfer und Schaulustige in der kleinen Eskimo-Ortschaft Point Barrow. Auch die Tierschützerin Rachel Kramer (Drew Barrymore) ruft das auf den Plan und sie will den verirrten Walen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ralph reichts

      Ralph reichts

      6. Dezember 2012 | 1 Std. 48 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: Rich Moore
      Besetzung: Christian Ulmen, John C. Reilly, Anna Fischer
      Originaltitel: Wreck-It Ralph
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Videospiel-Bösewicht Wreck-It-Ralph (im Deutschen gesprochen von Christian Ulmen) wäre gerne so beliebt wie sein stetiger Widersacher Fix-It-Felix. Das Problem: Niemand mag den „bad guy“, aber jeder mag den Helden. Als ein neuer First-Person-Shooter auf den Markt kommt, sieht Ralph seine Chance auf Heldentum und Beliebtheit. Er schmuggelt ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shrek - Der tollkühne Held

      Shrek - Der tollkühne Held

      5. Juli 2001 | 1 Std. 29 Min. | Animation, Komödie, Familie
      Regie: Andrew Adamson, Vicky Jenson
      Besetzung: Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz
      Originaltitel: Shrek
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Eigentlich wohnt Shrek (Originalstimme: Mike Myers) grün und abgeschieden in seinem Sumpf und lässt sich von niemandem stören. Doch als der böse Lord Farquaad (Originalstimme: John Lithgow) alle Märchenwesen aus Duloc vertreibt, flieht ein Teil von ihnen zu Shrek und nimmt seine Wohnung in Beschlag. Zusammen mit einem plappernden Esel ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Lorax

      Der Lorax

      19. Juli 2012 | 1 Std. 27 Min. | Animation, Komödie, Familie
      Regie: Chris Renaud, Kyle Balda
      Besetzung: Danny DeVito, Ed Helms, Zac Efron
      Originaltitel: Dr. Seuss' The Lorax
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Weil Ted (Originalstimme: Zac Efron) das Herz seiner Angebeteten Audrey (Taylor Swift) gewinnen möchte, will er ihren größten Wunsch erfüllen: Er will ihr einen echten Baum besorgen, denn die existieren in der künstlich angelegten Stadt Thneed-Ville nicht mehr. Also macht sich Ted auf die Suche nach einem Baum außerhalb der abgeriegelten ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ratatouille

      Ratatouille

      3. Oktober 2007 | 1 Std. 50 Min. | Animation, Komödie, Familie
      Regie: Brad Bird
      Besetzung: Axel Malzacher, Patton Oswalt, Donald Arthur
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      In "Ratatouille" dreht sich alles um Remy (Stimme: Patton Oswalt), eine französische Ratte. Sie ist anders als ihre Artgenossen: Statt Müll zu fressen träumt sie davon, ein berühmter Chefkoch zu werden. Sie schätzt gutes Essen und ist ständig auf der Suche nach erlesenen Zutaten. Bei einer von Remys kulinarischer Erkundungsreisen geht jedoch ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das große Krabbeln

      Das große Krabbeln

      11. Februar 1999 | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: John Lasseter, Andrew Stanton
      Besetzung: Dave Foley, Kevin Spacey, Julia Louis-Dreyfus
      Originaltitel: A Bug's Life
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      In der Ameisenkolonie des Erfinders Flick (Dave Foley) geht die Angst um, weil jedes Jahr im Sommer die Grashüpfer unter Führung des bösen Hopper (Kevin Spacey) auftauchen und von den Ameisen einen Nahrungsmitteltribut fordern. Die Ameise Flick, die sich mit nutzlosen Erfindungen und ihrem individuellen Verhalten schon immer unbeliebt gemacht ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ab durch die Hecke

      Ab durch die Hecke

      6. Juli 2006 | 1 Std. 25 Min. | Animation, Komödie, Familie
      Regie: Tim Johnson, Karey Kirkpatrick
      Besetzung: Bruce Willis, Garry Shandling, Nick Nolte
      Originaltitel: Over the Hedge
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Am Stadtrand lebt eine Gruppe Tiere munter vor sich hin. Doch als man aus dem Winterschlaf erwacht, gibt es eine dicke Überraschung: Plötzlich versperrt eine riesige Hecke den Weg! Schildkröte Verne (Stimme: Bernhard Hoecker), Eichhörnchen Hammy (Ralf Schmitz), Stinktier Stella (Stella Schroetter) und die anderen kannten diesen Anblick bisher ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Monster AG

      Die Monster AG

      31. Januar 2002 | 1 Std. 32 Min. | Animation, Komödie, Familie
      Regie: Pete Docter, David Silverman, Lee Unkrich
      Besetzung: Reinhard Brock, John Goodman, Ilja Richter
      Originaltitel: Monsters, Inc.
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Die Monster-AG-Fabrik ist die größte Schrei-Verarbeitungsfabrik der Monsterwelt. In ihr sind Monster aller Arten und Größen damit beschäftigt, die Angstschreie von Kindern auf der ganzen Welt zu sammeln. Über Schranktüren gelangen sie in die Kinderzimmer ihrer kleinen Opfer und aus den Schreien kann dann Strom für ganz Monstropolis gewonnen ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top