Ted
    Deine Meinung zu Ted ?

Philm
    Philm

Veröffentlicht am 18. Juni 2023
    Hut ab dass man sowas produziert bekommen hat. Leider hatte ich aber mehr erwartet. Die Grundstory ist einfach zu schlecht und ausgelutscht und die wirklichen Lacher dann doch spärlich gesäht.

Veröffentlicht am 15. Februar 2022
    Sehr guter Film mit viel Humor und vielen Gags für Erwachene.
    Man wird definitiv sehr gut unterhalten und somit ein sehr kurzweiliger Film.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Für Fans von "Family Guy" und "American Dad!" ist "Ted" nicht nur ein absolutes Muss, sondern auch eine kleine Offenbarung. Denn Seth MacFarlane ist es meisterhaft gelungen, den Schritt von Trickfilm zu Realfilm zu meistern, ohne hierfür echte Einschnitte in Kauf nehmen zu müssen. Zwar sind kleine Fehler nicht zu vermeiden, doch aufgrund des höchst genialen Humors, lässt sich dieses ohne weiteres verkraften.

Veröffentlicht am 2. August 2017
    Der Film ist sicherlich nicht das Filmhighlight des Jahres, aber der Trailer läuft nun schon doch eine ganze Weile und wurde in jedem Kino in dem ich ihn sah mit relativ hoher Begeisterung aufgenommen – und ähnlich war dann die Reaktion auf den Film an sich. Trotzdem muß man eins hinnehmen: der gewagte und heftige Humor den der Trailer verspricht ist auch im Film vorhanden. Allerdings betet er sich in eine simple Schema F Handlung ein die am Ende doch insgesamt sehr oft auf Nummer sicher geht. Heißt, auch wenn an einigen Stellen die Ideen geradezu irre sind (etwa die Flash Gordon Parodie), nebenhei noch gesoffen und gekifft wird dass Cheech und Chong ihre Freude dran hätten und der total niedliche Teddy mitunter Sprüche raus haut die einem die Schamesröte ins Gesicht treiben – am Ende ist es doch eine brave Komödie die im Nebensatz eine recht bekannte „Abnabelungs“ Geschichte bringt und die altbekannte „Werde erwachsen!“ Botschaft serviert. Da aber der Teddy unfassbar niedlich und dabei auch absolut witzig ist und die Darsteller wie Mark Wahlberg, Mila Kunis und diverse Nebenfiguren absoluten Spaß vermitteln bleibt ein Film übrig der im Kino wahrscheinlich relativ unbeachtet bleibt – aber spätestens auf DVD ein absoluter Partyfilm für diverse Videoabende wird. Auch dank eines absolut unerwarteten Cameos …

Fazit: Möchtegern Anarcho Nummer die viel zu oft doch brav und bieder bleibt – trotzdem stimmen Herz und Witz!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 25. Januar 2016
    Ein kleiner, verstossener Junge bekommt auf Weihnachten einen grossen Teddybären. Wie durch ein Wunder, erwacht der Teddy zum Leben und kann sogar sprechen. Von jetzt an sind John und Ted beste Freunde und erleben viele Abenteuer!
    Eigentlich eine grossartige Geschichte für eine die ganze Familie. Wenn da nicht der Macher von „Family Guy“ dahinter steckte. Regisseur Seth MacFarlane verwandelte Ted nicht nur in einen sprechenden Bären, es spiegelt sich auch John alter Ego ab. Zusammen wursteln sich die beiden Freunde die Popkultur, unserer Zeit ab. Mit sehr viel schwarzem und brachialem Humor geht es hier zur Sache. Man hat viel Sex, es werden Unmengen von Drogen konsumiert und zu viele Filme geschaut. Im Grossen und Ganzen eine lustige Geschichte, die vulgär, aber auch originell ist.
    An der Besetzung ist nichts auszuschliessen. Mark Wahlberg spielt John solide aber auch nichts Besonderes. Mila Kunis sieht gut aus, spielt aber völlig deplatziert und passt eigentlich nicht in den Film rein. Ein guter Eindruck macht Giovanni Ribisi: der gestörte Familienvater hat etwas vom psychopathischen Killer Jame Gump, aus „Schweigen der Lämmer“. Da musste ich schon schmunzeln. Es gibt auch ein kleiner Auftritt von Sam J. Jones. Jones war damals der „Flash Gordon“, und seine Performance ist wirklich zu sarkastisch.
    Ein guter und unterhaltsamer Film, der nicht immer ins Schwarze trifft. Aber für einige Lacher und Nostalgie ist gesorgt.
    Fazit: Hier bekommt Sex, Drugs and Rock’n’Roll, ein völlig anderes Niveau und man hat irgendwie Lust, wieder einmal Flash Gordon anzusehen!
    Veröffentlicht am 25. Juni 2015
    Ich finde den Film sehr langweilig und primitiv.
    Die Animationen sind gut gemacht, daher auch den einen Stern.

Veröffentlicht am 27. Juni 2015
    Der Film bewegt sich immer nah am Rand um das Niveau der Gürtellinie zu unterschreiten, tut dies aber nie. Man muss den MacFarlane Humor mögen, aber der Film wird jeden Family Guy Fan, wie mich, zufriedenstellen. Alles in allem eine wirklich witzige Buddy-Komödie.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 30. Januar 2015
    Der Humor von Family Guy in ein Live-Action Film, genau das funktioniert nicht immer aber für kleine Lacher ist er zu haben.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 14. Januar 2014
    Nachdem der Hype um Ted verklungen ist, habe ich ihn endlich auch gesehen und er hat mich mehr als positiv überrascht. Die Story ist zwar weit her geholt macht jedoch einen riesen Spaß und ist mal etwas anderes. "Teddys" asoziales Verhalten und seine Sprüche sind mal so richtig unter der Gürtellinie und haben meinen Geschmack voll und ganz getroffen. spoiler: Es gibt Drogenexzesse mit Flash Gordon, ein Kampf zwischen Teddy und einer Gans und vieles mehr zu sehen.
    Die Schauspieler machen ihre Arbeit wirklich gut und vor allem Mark Wahlberg hat mich sehr positiv überrascht. Fazit: Eine überaus durchgeknallte Komödie die sehr abwechslungsreich ist und eine Lachsalve nach der anderen hervorruft. TOP!

Veröffentlicht am 14. Januar 2014
    Sooo lustig!
    Ted is der Kracher! :D
    Einen trockenen, derben Spruch nach dem anderem!
    Mark Wahlberg macht es als "Partner" auch gut und immer diese Anspielungen auf Flash Gordon bzw. als er dann höchtspersönlich auftaucht! xD :D

Fazit: Geniales Ding!