Mein Konto
    The Dynamiter
    18 ähnliche Filme für "The Dynamiter"
    • Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

      Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

      22. März 2012 | 2 Std. 01 Min. | Drama
      Regie: Jeff Nichols
      Besetzung: Michael Shannon, Jessica Chastain, Tova Stewart
      Originaltitel: Take Shelter
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Curtis LaForche (Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) und ihrer sechs Jahre alten, tauben Tochter Hannah (Tova Stewart) in einer Kleinstadt in Ohio. Tagsüber schuftet er für seine Familie auf dem Bau, abends kehrt er zurück ins langsam abzustotternde Eigenheim. Als Curtis von schrecklichen Träumen heimgesucht wird, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sweet Sixteen

      Sweet Sixteen

      26. Juni 2003 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Martin Compston, Michelle Coulter, Annmarie Fulton
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Liam (Martin Compston) ist ein noch junger aber rastloser Teenager. Die Zukunft der Kinder in Grennock ist genauso grau wie die meisten Häuser in der Stadt. Liams Mutter Jean (Michelle Coulter) sitzt im Gefängnis für ein Verbrechen, das eigentlich ihr Freund Stan (Gary McCormack) begangen hat. Stan ist ein brutaler und rücksichtsloser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Place Beyond The Pines

      The Place Beyond The Pines

      13. Juni 2013 | 2 Std. 20 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Derek Cianfrance
      Besetzung: Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes
      Originaltitel: The Place Beyond the Pines
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Motorradstuntman Luke (Ryan Gosling) zieht mit einem Jahrmarkt, auf dem er seine Kunststücke vorführt, durch die Lande. Zufällig trifft er Romina (Eva Mendes) wieder, eine Frau, mit der er einst einen One-Night-Stand hatte. Romina wurde schwanger und der kleine Sohn der beiden ist mittlerweile ein Jahr alt. Für Luke kommt die Nachricht, dass er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Virgin Suicides - Verlorene Jugend

      The Virgin Suicides - Verlorene Jugend

      16. November 2000 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Sofia Coppola
      Besetzung: Kirsten Dunst, James Woods, Kathleen Turner
      Originaltitel: The Virgin Suicides
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Die fünf Schwester (Kirsten Dunst, A.J. Cook, Hanna R. Hall, Leslie Hayman, Chelse Swain) der Familie Lisbon wachsen wohlbehütet im elterlichen Haushalt auf und sind abgeschottet von sämtlichen Gefahren, die die erwachende Sexualität eines jungen Mädchens mit sich bringt. Ihre konservativen Eltern wollen die Mädchen mit allen Mitteln von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Tree of Life

      The Tree of Life

      16. Juni 2011 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Terrence Malick
      Besetzung: Brad Pitt, Jessica Chastain, Sean Penn
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Die USA in den 50ern: Hinter der sauberen Kleinbürger-Fassade wird Jack zwischen den grundverschiedenen Positionen seiner Eltern aufgerieben. Von seiner Mutter (Jessica Chastain) hat er seine außergewöhnliche Empathie geerbt, dank der er seinem Umfeld mit empathischem Verständnis begegnet. Sein Vater (Brad Pitt) jedoch will seinen Sohn mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jitters - Schmetterlinge im Bauch

      Jitters - Schmetterlinge im Bauch

      24. April 2012 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Baldvin Zophoníasson
      Besetzung: Atli Oskar Fjalarsson, Hreindís Ylva Garðarsdóttir, Haraldur Ari Stefánsson
      Originaltitel: Órói
      User-Wertung
      3,0
      Gabriel (Atli Oskar Fjalarsson) ist ein sechszehnjähriger Junge aus Island und verwirrt - ein typischer Jugendlicher eben. Zusammen mit einigen seiner besten Freunden versucht er herauszufinden, wer er ist und wo er in dieser sich schnell ändernden und immer komplizierter werdenden Welt steht. Bei einem Schüleraustausch in Manchester, England, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Winter's Bone

      Winter's Bone

      31. März 2011 | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Debra Granik
      Besetzung: Jennifer Lawrence, John Hawkes, Kevin Breznahan
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Ree Dolly (Oscar-nominiert: Jennifer Lawrence) muss ihren untergetauchten und hoch verschuldeten Vater Jessup auftreiben, bevor das klapprige Familienhaus im amerikanischen Outback der Ozark Mountains verpfändet wird und Ree, ihre Schwestern (Isaiah Stone, Ashlee Thompson) sowie ihre psychisch kranke Mutter damit auf der Straße sitzen. Doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Beasts of the Southern Wild

      Beasts of the Southern Wild

      20. Dezember 2012 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Benh Zeitlin
      Besetzung: Quvenzhané Wallis, Dwight Henry, Levy Easterly
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Die kleine Hushpuppy (Quvenzhané Wallis) ist gerade einmal sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrem Vater Wink (Dwight Henry) in einfachen Verhältnissen abgeschieden im Delta des Mississippi. Ihre Bayou-Community scheint fast von der Welt vergessen. Wink bereitet seine Tochter langsam auf eine Zeit vor, in der er nicht mehr für sie da sein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Badlands

      Badlands

      1. April 1977 | 1 Std. 35 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Terrence Malick
      Besetzung: Martin Sheen, Sissy Spacek, Warren Oates
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Das Drehbuch zu „Badlands“ basiert auf der Geschichte des 19-jährigen Charles Starkweather, der im Jahr 1958 die Familie seiner minderjährigen Freundin, Caril Fugate, ermordet hat. Danach begann er eine Mordserie in Nebraska und Wyoming. Der Müllmann Kit (Martin Sheen) und seine Freundin Holly (Sissy Spacek) fliehen vor dem Gesetz: Weil ihr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In der Glut des Südens

      In der Glut des Südens

      25. Mai 1979 | 1 Std. 34 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Terrence Malick
      Besetzung: Richard Gere, Brooke Adams, Sam Shepard
      Originaltitel: Days of Heaven
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      3,2
      Texas, um 1900: Der heißblütige Gewalttäter Bill (Richard Gere) sucht bei einem reichen Farmer (Sam Shepard) Unterschlupf. Der Landwirt verliebt sich in Bills Freundin Abby (Brooke Adams). Davon möchte Bill profitieren, indem er einen heiklen Plan schmiedet. Abby soll den todkranken Farmer zu heiraten, um so später an die Erbschaft zu kommen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Colorful

      Colorful

      22. April 2021 | 2 Std. 06 Min. | Animation, Drama, Fantasy
      Regie: Keiichi Hara
      Besetzung: Kazato Tomizawa, Aoi Miyazaki, Akina Minami
      Originaltitel: Karafuru
      User-Wertung
      3,0
      Es gibt einen Bahnhof auf der anderen Seite des Todes, doch nicht alle, die auf dem Bahnsteig ankommen, werden für die Weiterfahrt als geeignet angesehen. Für eine unvorbereitete Seele wird es sowohl eine Prüfung als auch eine zweite Chance geben. Anstatt wiedergeboren zu werden, wird eine Seele im Körper des 14-jährigen Selbstmörders Makoto ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tey

      Tey

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Drama
      Regie: Alain Gomis
      Besetzung: Saul Williams, Aïssa Maïga, Anisia Uzeyman
      Originaltitel: Aujourd'hui
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Heute ist der letzte Tag seines Lebens. Auf mysteriöse Weise weiß er es, obwohl er stark und gesund ist. Satché (gespielt von dem amerikanischen Musiker und Schauspieler Saül Williams) akzeptiert seinen bevorstehenden Tod. Er läuft durch die Straßen seines Heimatortes in Senegal, wo er die Vergangenheit wahrnimmt, als sehe er sie zum ersten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine Sommernachts-Sexkomödie

      Eine Sommernachts-Sexkomödie

      15. Oktober 1982 | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Mia Farrow, José Ferrer
      Originaltitel: A Midsummer Night's Sex Comedy
      User-Wertung
      3,0
      Sechs Personen erleben auf dem Land ein Wochenende mit Emotions-Wirrwarr und peinlichen Offenbarungen.Der Wall-Street-Banker und Hobby-Erfinder Andrew (Woody Allen) und seine Ehefrau Adrian (Mary Steenburgen) haben zu zwei entspannten Tagen in ihr Landhaus geladen. Es kommen der Arzt Maxwell (Tony Roberts), die Krankenschwester Dulcy (Julie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • True Grit

      True Grit

      24. Februar 2011 | 1 Std. 50 Min. | Abenteuer, Drama, Western
      Regie: Ethan Coen, Joel Coen
      Besetzung: Jeff Bridges, Hailee Steinfeld, Josh Brolin
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Mattie Ross (Hailee Steinfeld) ist zwar erst 14 Jahre alt, rhetorisch aber vielen Erwachsenen weit überlegen. Als ihr Vater vom berüchtigten Gangster Tom Cheney (Josh Brolin) erschossen wird, sinnt das kecke Mädchen auf Rache und engagiert den versoffenen US-Marshall Rooster Cogburn (Jeff Bridges). Derweil meldet auch Texas Ranger LaBoeuf (Matt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kids

      Kids

      9. November 1995 | 1 Std. 31 Min. | Drama
      Regie: Larry Clark
      Besetzung: Leo Fitzpatrick, Chloë Sevigny, Justin Pierce
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Der 16-jährige Telly (Leo Fitzpatrick) und sein bester Freund Casper (Justin Pierce) leben in New York. Die meiste Zeit verbringen sie auf der Straße. Sie fahren Skateboard im Park, hängen bei Kollegen ab, nehmen Drogen, trinken Alkohol und stehlen aus Spaß. Tellys liebstes Hobby aber ist es, Mädchen zu entjungfern. Für ihn ist es wie eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Into the Wild

      Into the Wild

      31. Januar 2008 | 2 Std. 28 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Sean Penn
      Besetzung: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dreizehn

      Dreizehn

      13. November 2003 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: Catherine Hardwicke
      Besetzung: Holly Hunter, Nikki Reed, Evan Rachel Wood
      Originaltitel: Thirteen
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Tracy (Evan Rachel Wood), ist eine 13-jährige Musterschülerin, die mit ihrer Mutter Mel (Holly Hunter) und ihrem Bruder Mason (Brady Corbet) zusammenwohnt. Das Zusammenleben verlief bisher sehr harmonisch, doch nun, da Tracy auf die Highschool kommt, verändert sich alles. Gemeinsam mit ihrer Freundin Noel (Vanessa Hudgens) versucht sich Tracy in ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Margaret

      Margaret

      7. September 2012 | 2 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: Kenneth Lonergan
      Besetzung: Anna Paquin, J. Smith-Cameron, Mark Ruffalo
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Die New Yorker Highschool-Schülerin Lisa Cohen (Anna Paquin) lenkt nach dem Shoppen an der Upper East Side den Busfahrer Maretti (Mark Ruffalo) mit einem harmlosen Flirt so ab, dass es zu einem Unfall kommt. Die 17-Jährige ist sich sicher, dass sie der Auslöser für die Tragödie war, die einer Frau das Leben gekostet hat. Um den Busfahrer zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top