Mein Konto
    Naked Opera
     Naked Opera
    10. Oktober 2013 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Dokumentation
    Regie: Angela Christlieb
    |
    Drehbuch: Patricia Fürst, Philipp Reimer
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Dokumentation über den steinreichen Opernliebhaber und Exzentriker Marc Rollinger, der sein Leben ganz der Kunst widmet. Auf den Spuren "Don Giovannis" reist Rollinger auf der ganzen Welt umher und genießt den mondänen Lebensstil, den er sich erlauben kann. Er übernachtet in teuren Hotels, fährt luxuriöse Autos und flaniert über die teuersten Einkaufsstraßen dieses Planeten. Ähnlich wie Mozarts Held verbringt Rollinger die Nächte in Gesellschaft. Doch im Gegensatz zu Don Giovanni pflegt er dabei nicht den Umgang mit schönen Frauen, sondern mit Gigolos, Escort-Boys, schwulen Models und Gay-Porn-Stars wie Jordan Fox. Dabei hält er seine Gäste aber auf emotionaler Distanz, denn auch wenn sich Rollinger eingestehen kann, dass er das Lieben besser kennt als das Geliebtwerden, ist der moderne Dandy schlussendlich auch wieder froh, wenn die Beischläfer seine Gesellschaft verlassen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Naked Opera
    Von Robert Cherkowski
    Wenn es den steinreichen Opernliebhaber Marc Rollinger nicht schon gäbe, müsste Oscar Wilde von den Toten auferstehen, um ihn zu erfinden. Von einer seltenen Autoimmunkrankheit zur Gebrechlichkeit verurteilt, wohlhabend, homosexuell, tief religiös und einer der weltgrößten Fans von Mozarts Oper „Don Giovanni", deren Aufführungen er um den Globus nachreist – Rollinger ist der Prototyp des modernen Dandys, der sich beflissen, arrogant und zuweilen auch derbe zynisch durch die Welt treiben lässt, als wäre sie die Bühne seiner eigenen tragischen Oper. Für ihr Doku-Drama „Naked Opera" begleitete Regisseurin Angela Christlieb ihren schrullig-faszinierenden Star um die Welt, lauschte seiner Philosophie und ertrug so manche seiner Launen. Der Reiseaufwand und die dabei bitter nötige Nervenstärke haben sich glohnt. „Naked Opera" ist Doku-Kino der aufregendsten Art, ein Film, der die Konventionen

    Trailer

    Naked Opera Trailer DF 1:41
    Naked Opera Trailer DF
    787 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Luxemburg, Deutschland
    Verleiher RealFiction
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top