Mein Konto
    Verboten - Verfolgt - Vergessen
    Verboten - Verfolgt - Vergessen
    19. Februar 2013 Im Kino | 0 Std. 58 Min. | Dokumentation
    Regie: Daniel Burkholz
    |
    Drehbuch: Daniel Burkholz, Sybille Fezer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als der Zweite Weltkrieg vorüber war, begann der Kalte Krieg. 1950 bestimmte Kanzler Konrad Adenauer daher den Aufbau einer Armee. In der Bevölkerung begannen daraufhin große Proteste gegen diese Entscheidung. Die Regierung führte innerhalb von wenigen Wochen ein politisches Strafrecht ein, welches seine Wurzeln in der Nazizeit hatte. Alle Bürger, die sich gegen die Wiederbewaffnung wehrten, wurden zu Staatsfeinden. 200.000 Menschen wurden politisch verfolgt und viele von ihnen zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Im Fokus dieses Dokumentarfilms steht die Geschichte dieser Menschen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Roadside Dokumentarfilm
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top