Mein Konto
    Das Salz der Erde
    20 ähnliche Filme für "Das Salz der Erde"
    • Poliezei

      Poliezei

      27. Oktober 2011 / 2 Std. 07 Min. / Drama
      Regie: Maïwenn
      Drehbuch: Maïwenn, Emmanuelle Bercot
      Besetzung: Karin Viard, JoeyStarr, Marina Foïs
      Originaltitel: Polisse
      So sieht der Alltag der Brigade des Minderjährigenschutzes aus: Pädophile bewachen, minderjährige Taschendiebe festnehmen, Gespräche über Beziehungsprobleme am Mittagstisch führen, Anhörungen der Kinder misshandelnden Eltern durchführen, Aussagen der Kinder aufnehmen, dann die sexuellen Auswüchse von Jugendlichen, die Solidarität unter ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Zeit, die bleibt

      Die Zeit, die bleibt

      20. April 2006 / 1 Std. 25 Min. / Drama
      Regie: François Ozon
      Drehbuch: François Ozon
      Besetzung: Melvil Poupaud, Valeria Bruni Tedeschi, Christian Sengewald
      Originaltitel: Le temps qui reste
      Der schwule Fotograf Romain (Melvil Poupaud) ist erst 30 Jahre alt, als ihn ein Schock erschüttert. Gerade als er sich in der Blüte seines Lebens befindet, muss er damit zurechtkommen, dass er an Krebs erkrankt und eine Heilung extrem unwahrscheinlich ist. Romains arrogantes Selbstbewusstsein, mit dem er seine Schwester Sophie (Louise Ann ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Inside

      Inside

      28. Mai 2008 / 1 Std. 23 Min. / Horror, Thriller
      Regie: Julien Maury, Alexandre Bustillo
      Drehbuch: Alexandre Bustillo
      Besetzung: Béatrice Dalle, Alysson Paradis, Nathalie Roussel
      Originaltitel: A l'intérieur
      Sarah (Alysson Paradis) ist im fünften Monat schwanger, als sie in einen schweren Autounfall verwickelt wird, der ihren Mann das Leben kostet. Vier Monate später sitzt sie an Heiligabend alleine zu Hause und bereitet sich gedanklich auf die für den nächsten Tag angesetzte Entbindung vor. Plötzlich klopft eine Fremde (Béatrice Dalle) an die ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      1,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • I'm Not a F**king Princess

      I'm Not a F**king Princess

      27. Oktober 2011 / 1 Std. 45 Min. / Drama
      Regie: Eva Ionesco
      Drehbuch: Eva Ionesco, Philippe Le Guay
      Besetzung: Isabelle Huppert, Anamaria Vartolomei, Georgetta Leahu
      Originaltitel: My Little Princess
      Hanna (Isabelle Huppert) und Violetta (Anamaria Vartolomei) bilden ein ungewöhnliches Gespann: eine undurchschaubare Mutter und ihre junge Tochter, die sich nach der mütterlichen Liebe sehnt; eine wunderliche Künstlerin und ihr Modell wider Willen. Als Hanna ihre Tochter bittet, ihr Modell zu sein, wird Violettas Leben auf den Kopf gestellt - ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Palermo Shooting

      Palermo Shooting

      20. November 2008 / 2 Std. 04 Min. / Drama
      Regie: Wim Wenders
      Drehbuch: Wim Wenders, Bernd Lange
      Besetzung: Campino, Giovanna Mezzogiorno, Dennis Hopper
      Finn (Campino) ist ein Rockstar unter den Fotografen. Er führt ein Leben in völliger Ekstase, welches niemals still steht. Nach einem Shooting in seiner Heimatstadt Düsseldorf kommt es jedoch fast zur Katastrophe, als er beinahe einen schweren Autounfall verursacht. Durch dieses Ereignis stellt er sein gesamtes bisheriges Leben in Frage und ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nachtblende

      Nachtblende

      1. Juli 2011 / 1 Std. 55 Min. / Thriller, Drama
      Regie: Eric Lartigau
      Drehbuch: Eric Lartigau, Laurent de Bartillat
      Besetzung: Romain Duris, Marina Foïs, Catherine Deneuve
      Originaltitel: L'Homme qui voulait vivre sa vie
      Paul Exbens (Romain Duris) Leben ist bisher absolut perfekt: Er ist Partner einer exklusiven Pariser Anwaltskanzlei, erfreut sich eines hohen Einkommens, besitzt ein großes Haus und hat eine wunderbare Familie. Als er aber herausfindet, dass ihn seine Frau Sarah (Marina Foïs) mit dem Fotografen Greg Kremer (Eric Ruf) betrügt, begeht er in seinem ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Monsters

      Monsters

      9. Dezember 2010 / 1 Std. 33 Min. / Sci-Fi, Horror, Drama
      Regie: Gareth Edwards (V)
      Drehbuch: Gareth Edwards (V), Toby Rushton
      Besetzung: Whitney Able, Scoot McNairy, Mario Zuniga Benavides
      Sechs Jahre ist es her, seit ein Raumschiff über Mittelamerika abstürzte und Fragmente außerirdischen Lebens auf die Erde prasselten. Inzwischen ist die Zone Heimstätte von Aliens und durch die US-Regierung mit einem gewaltigen Wall von der Zivilisation abgeschnitten worden. Ob das auf lange Sicht hilft, weiß niemand so genau. Denn über die ...
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spider-Man 2

      Spider-Man 2

      8. Juli 2004 / 2 Std. 07 Min. / Fantasy, Action
      Regie: Sam Raimi
      Drehbuch: David Koepp, Alfred Gough
      Besetzung: Tobey Maguire, Kirsten Dunst, Alfred Molina
      Zwei Jahre sind vergangen, seit Peter Parker (Tobey Maguire) seine große Liebe Mary Jane (Kirsten Dunst) abweisen musste. Er hat sich für ein Leben als Superheld entschieden, und da ist eben kein Platz für eine Beziehung. Um genau zu sein, ist da kaum Platz für irgendetwas anderes als für "Spider-Man"-Missionen, weswegen Peters Leben von ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spider-Man

      Spider-Man

      6. Juni 2002 / 2 Std. 01 Min. / Fantasy, Action
      Regie: Sam Raimi
      Drehbuch: David Koepp, James Vanderbilt
      Besetzung: Tobey Maguire, Willem Dafoe, Kirsten Dunst
      Peter Parker (Tobey Maguire) ist ein normaler Junge, trägt eine Brille und ist auf seiner Schule nicht unbedingt der beliebteste. Nach dem Tod seiner Eltern ist er bei seiner Tante und seinem Onkel aufgewachsen. Als Peter bei einer Exkursion seiner High School von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, bemerkt er, dass er plötzlich über ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spider-Man 3

      Spider-Man 3

      1. Mai 2007 / 2 Std. 19 Min. / Fantasy, Action
      Regie: Sam Raimi
      Drehbuch: Alvin Sargent, Sam Raimi
      Besetzung: Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco
      Peter Parker (Tobey Maguire) und sein Alter Ego Spider-Man bekommen es diesmal gleich mit mehreren Gegnern zu tun. Erzfeind dürfte dabei der Sandman Flint Marko (Thomas Haden Church) sein. Aber auch der Konflikt zwischen ihm und seinem langjähreigen Freund Harry Osborn (James Franco) spitz sich weiter zu. Dabei tritt Harry in die Fußstapfen ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hautnah

      Hautnah

      13. Januar 2005 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Romanze
      Regie: Mike Nichols
      Drehbuch: Patrick Marber, Patrick Marber
      Besetzung: Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman
      Originaltitel: Closer
      Ihre Beziehung ist gescheitert, daher sucht die ehemalige Stripperin Alice (Natalie Portman) jetzt Erholung in London. Hier lernt sie Dan (Jude Law) kennen, einen attraktiven, aber introvertierten und erfolglosen Schriftsteller. Er verdient sein bisschen Geld, indem er bei einer Zeitung Nachrufe verfasst. Die beiden beginnen eine Beziehung - doch ...
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • One Hour Photo

      One Hour Photo

      9. Januar 2003 / 1 Std. 38 Min. / Thriller, Drama
      Regie: Mark Romanek
      Drehbuch: Mark Romanek
      Besetzung: Robin Williams, Connie Nielsen, Michael Vartan
      Sy (Robin Williams) ist der freundliche Chef des Fotolabors in einem riesigen Supermarkt. Er träumt sich in das Leben der Menschen, deren Fotos er Tag für Tag entwickelt und abzieht. Besonders die Familie um Nina (Connie Nielsen) und Will Yorkin (Michael Vartan) hat es ihm angetan. Als Sy entdeckt, dass Will seine Frau betrügt, beginnt der ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Somers Town

      Somers Town

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 11 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Shane Meadows
      Drehbuch: Paul Fraser
      Besetzung: Thomas Turgoose, Ireneusz Czop, Perry Benson
      Tomo reist von zu Hause aus, um sich in London alleine durchs Leben zu schlagen. Dort trifft er auf den polnischen Immigranten Marek, mit dem er sich schnell anfreundet. Ohne Wissen seines Vaters versteckt Marek Tomo in der kleinen Wohnung, von wo aus die beiden Jungen zu mehreren Abenteuern aufbrechen. Dabei treffen sie Martha, die französische ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Pecker

      Der Pecker

      10. Dezember 1998 / 1 Std. 28 Min. / Komödie
      Regie: John Waters
      Drehbuch: John Waters
      Besetzung: Edward Furlong, Christina Ricci, Lili Taylor
      Originaltitel: Pecker
      Der 18-jähriger Sandwich-Verkäufer Pecker (Edward Furlong) ist ein leidenschaftlicher Amateurfotograf – seine Motive sind dabei hauptsächlich seine skurile Familie, die verrückten Nachbarn in Baltimore und seine seltsamen Freunde. Als diese Bilder zufällig von der Galeristin Rorey Wheeler (Lily Taylor) entdeckt werden, entwickelt sich Pecker ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen

      Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen

      28. Mai 2009 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Mark Waters
      Drehbuch: Jon Lucas, Scott Moore
      Besetzung: Jennifer Garner, Matthew McConaughey, Michael Douglas
      Originaltitel: Ghosts of Girlfriends Past
      Im Leben des Modefotografen Connor Mead (Matthew McConaughey) gibt es nichts als Freiheit, Fotos und Frauen. Endlos könnte es so weiter gehen, doch dieses Wochenende rufen familiäre Pflichten. Connors kleiner Bruder Paul (Breckin Meyer) heiratet die perfektionistische Sandra (Lacey Chabert) auf dem Anwesen des mittlerweile verstorbenen Onkels ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Augen der Laura Mars

      Die Augen der Laura Mars

      20. Oktober 1978 / 1 Std. 45 Min. / Thriller, Horror, Krimi
      Regie: Irvin Kershner
      Drehbuch: John Carpenter, David Zelag Goodman
      Besetzung: Faye Dunaway, Tommy Lee Jones, Brad Dourif
      Originaltitel: Eyes of Laura Mars
      Die Modefotografin Laura Mars (Faye Dunaway) hat plötzlich die Fähigkeit, durch die Augen eines Serienkillers zu blicken. Sie hilft der Polizei, ihn zur Strecke zu bringen.
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fell - Ein imaginäres Portrait von Diane Arbus

      Fell - Ein imaginäres Portrait von Diane Arbus

      Unbekannter Starttermin / 2 Std. 00 Min. / Drama
      Regie: Steven Shainberg
      Drehbuch: Erin Cressida Wilson, Patricia Bosworth
      Besetzung: Nicole Kidman, Robert Downey Jr., Harris Yulin
      Originaltitel: Fur : An Imaginary Portrait of Diane Arbus
      Diane Arbus (Nicole Kidman) arbeitet als Assistentin für ihren Ehemann, einen bekannten Modefotografen. Doch als sie einen geheimnisvollen Nachbarn kennenlernt, beginnt für sie ein unglaubliches und seltsames Abenteuer.
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Waltz with Bashir

      Waltz with Bashir

      6. November 2008 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Dokumentation, Kriegsfilm
      Regie: Ari Folman
      Drehbuch: Ari Folman
      Besetzung: Ari Folman, Ori Sivan, Zahava Solomon
      Originaltitel: Vals Im Bashir
      "Waltz With Bashir" ist eine israelische Animations-Doku. Sie wurde von Ari Folman gedreht, der darin versucht, seinen Kriegseinsatz im Libanon zu verarbeiten. Der hat auch bei seinem Freund Boaz tiefe Spuren hinterlassen - er wird von einem immergleichen Alptraum geplagt. Beide Männer merken, dass sie sich nur noch schemenhaft an den Krieg im ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Little Dieter Needs to Fly

      Little Dieter Needs to Fly

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 20 Min. / Dokumentation, Biografie, Kriegsfilm
      Regie: Werner Herzog
      Drehbuch: Werner Herzog
      Besetzung: Werner Herzog, Dieter Dengler
      1966 wurde der deutschstämmige US-Soldat Dieter Dengler in Laos mit seinem Flugzeug abgeschossen und vom Vietcong inhaftiert. Durch die Torturen der Haft schwer gezeichnet gelingt ihm dennoch die Flucht.



      Dokumentarfilm von Werner Herzog, der der Thema später auch in seinem Kriegsfilm Rescue Dawn verarbeitete.
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Klitschko

      Klitschko

      16. Juni 2011 / 1 Std. 52 Min. / Dokumentation, Biografie
      Regie: Sebastian Dehnhardt
      Drehbuch: Sebastian Dehnhardt
      Besetzung: Vitali Klitschko, Wladimir Klitschko, Fritz Sdunek
      „Klitschko“ ist ein dokumentarisches Portrait der gleichnamigen Brüder Wladimir und Vitali, eine Reise in ihre Vergangenheit in der Sowjetunion und eine Chronik ihrer beispiellosen Erfolgsgeschichte im Profi-Boxsport, die mit wiederholten Weltmeister-Titeln noch lange nicht fertig geschrieben ist...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top