Mein Konto
    Die Croods - Alles auf Anfang
     Die Croods - Alles auf Anfang
    8. Juli 2021 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie, Familie
    Regie: Joel Crawford
    |
    Drehbuch: Dan Hageman, Kevin Hageman
    Besetzung: Uwe Ochsenknecht, Nicolas Cage, Jacob Weigert
    Originaltitel: The Croods: A New Age
    User-Wertung
    3,6 53 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die Familie rund um das Oberhaupt Grug (Stimme im Original: Nicolas Cage / deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht) macht sich auf den Weg, um ein neues, aber vor allem auch sicheres Zuhause zu finden. Als sie hinter hohen Mauern auf ein unsagbares Paradies treffen, welches als neuer Lebensmittelpunkt perfekter nicht sein könnte, sehen sie sich schon den Rest ihres Lebens hier verbringen. Doch da haben sie nicht mit Familie Bessermann gerechnet, denn die wohnen schon dort! Und wie die dort wohnen: Sie haben ein Baumhaus, welches mit allen erdenklichen Extras ausgestattet ist, sämtliche neumodischen Erfindungen und sogar einen Garten, der voller Obst und Gemüse ist! Während die Croods also noch in der Steinzeit leben, sind die Bessermanns schon längst in der Zukunft angekommen. Die Bessermanns nehmen die Neuankömmlinge bei sich auf. Als sich eine neue Bedrohung ankündigt, sind die beiden gegensätzlichen Familien gezwungen, zusammenzuarbeiten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Croods - Alles auf Anfang (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
    Die Croods - Alles auf Anfang (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D...
    Neu ab 17,59 €
    Kaufen
    Die Croods - Alles auf Anfang
    Die Croods - Alles auf Anfang (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Die Croods - Alles auf Anfang

    Der Steinzeit-Wahnsinn geht weiter

    Von Christoph Petersen
    Spätestens wenn die Thunder Sisters mit Neon-Kriegsbemalung und zu Heavy-Metal-Mucke auf Wolfsspinnen (tatsächlich halb Wolf, halb Spinne) gegen eine Horde von Punch-Monkeys in die Schlacht ziehen, um ihre als Bananen zwangsverkleideten Männer zu befreien, bevor diese einem stacheligen Riesenaffen als Opfer dargeboten werden, kann man sich sicher sein: Die Croods sind zurück! Nach dem Auftakt des anarchischen Animations-Wahnsinns mit „Die Croods“ von Kirk De Micco und Chris Sanders („Drachenzähmen leicht gemacht“) geht es nach einer Reihe von Produktionsverzögerungen nun siebeneinhalb Jahre später mit „Die Croods – Alles auf Anfang“ weiter ... ... und auch wenn in der Fortsetzung der Debütant Joel Crawford die Regie übernimmt, hat sich an den zentralen Qualitäten der Croods wenig geändert: An den regelrecht aggressiv-farbenfrohen (Kreaturen-)Designs kann man sich nach wie vor kaum satts
    Die Croods - Alles auf Anfang Trailer DF 3:23
    Die Croods - Alles auf Anfang Trailer DF
    13.050 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das sind die 10 größten Kinohits 2021 in Deutschland: Kaiserschmarrn, Agenten-Abschied und Marvel, Marvel, Marvel
    News - DVD & Blu-ray
    Corona hat auf jeden Fall eine Mitschuld daran, dass in den vergangenen Monaten viele Filme hinter den ursprünglichen Erwartungen…
    Mittwoch, 5. Januar 2022
    "Fast & Furious 9" schlägt Marvel-Abenteuer "Black Widow": Bester Kinostart in der Corona-Zeit für Vin Diesel & Co.
    News - Im Kino
    Starker Start für den neuesten „Fast & Furious“-Film: Das irrsinnige Action-Spektakel setzte sich mit großem Abstand vor…
    Montag, 19. Juli 2021
    "Black Widow": Marvel-Film legt Rekordstart hin und lässt "Godzilla Vs. Kong", "Conjuring 3" & Co. weit hinter sich
    News - Im Kino
    Obwohl „Black Widow“ von manchen Kinoketten in Deutschland boykottiert wird, hat der Marvel-Blockbuster mit Scarlett Johansson…
    Montag, 12. Juli 2021
    Neu im Kino: Der bisher beste Film des Jahres hat Hardcore-Porno-Szenen und eine FSK 18
    News - Im Kino
    Der größte Kinostart der Woche ist sicher „Black Widow“, doch daneben gibt es gleich eine ganze Reihe von Highlights, die…
    Donnerstag, 8. Juli 2021

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 12. April 2022
    Ich hatte mir mal den albernen Vorsatz gefasst alle Nicolas Cage Filme zu gucken. So gelangte mir der erste Croods auf die Watchlist, da Cage darin eine Sprechrolle hatte. Inhaltlich hatte ich dazu aber keine nennenswerten Bezug und habe ihn nach dem Anschauen restlos im Gedächtnis gelöscht. Da ich aber jemand bin der immer alles vollständig guckt habe ich nun auch einen Blick auf den zweiten Film geworfen und stellte nach kurzer Zeit mit ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    521 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Juli 2021
    STEINZEIT AUF LSD von Michael Grünwald / filmgenuss.com Kennt man ihn nicht schon aus der eigenen Kindheit, so kennt man ihn aus der Vorlesestunde mit dem Nachwuchs. Kaum eine solche gestaltet sich dabei schöner als mit den bebilderten Werken des Österreichers Erwin Moser, seines Zeichens Autor und Zeichner mit Hang zu einem ganz eigenen, phantastischen Realismus, der sich gerade für Kinder enorm zugänglich gibt, und das nicht nur aufgrund ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    107 Follower 1.132 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2022
    Sehr gute Fortsetzung mit ein paar witzigen neuen Darsteller.
    Kann man sich definitiv wieder anschauen mit den Kindern.
    Ralph Audörsch
    Ralph Audörsch

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. August 2021
    schrill, bunt, phantasievoll und emanzipiert. Für die ganze Familie ein Spaß. Die Botschaft bleibt: die Sippe hält zusammen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2020.

    Back to Top