Mein Konto
    Paterson
    20 ähnliche Filme für "Paterson"
    • 2 Tage Paris

      2 Tage Paris

      17. Mai 2007 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Julie Delpy
      Besetzung: Adam Goldberg, Julie Delpy, Daniel Brühl
      Originaltitel: 2 Days in Paris
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Frankreich kann ein schwieriges Pflaster sein, wenn man kein Französisch spricht. Das gilt auch für die Hauptstadt Paris. Der Amerikaner Jack (Adam Goldberg) beherrscht nur Englisch. Gemeinsam mit seiner Freundin Marion (Julie Delpy) besucht er deren Eltern in der Seinemetropole. Der Aufenthalt wird schnell zu einem kleinen Albtraum, da ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • ...und täglich grüßt das Murmeltier

      ...und täglich grüßt das Murmeltier

      29. April 1993 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Fantasy
      Regie: Harold Ramis
      Besetzung: Bill Murray, Andie MacDowell, Stephen Tobolowsky
      Originaltitel: Groundhog Day
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Phil Connors (Bill Murray), ein misanthropischer Wettermann, muss ein paar Tage in der Provinz verbringen, um über den Murmeltiertag zu berichten. Doch sein Hauptproblem liegt woanders: Er ist dazu verdammt, immer wieder denselben Tag zu durchleben. Geht er abends schlafen, wacht er am Morgen des Tages auf, den er zuvor schon erlebt hat. Anfangs ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Howl - Das Geheul

      Howl - Das Geheul

      6. Januar 2011 | 1 Std. 24 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Rob Epstein, Jeffrey Friedman
      Besetzung: James Franco, Jon Prescott, Aaron Tveit
      Originaltitel: Howl
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      San Francisco im Jahr 1957: Der Verleger Lawrence Ferlinghetti (Andrew Rogers) steht vor Gericht. Er muss Rechenschaft ablegen über das von ihm verbreitete, sittenwidrige und in höchster Eile beschlagnahmte Gedicht „Howl“. Sätze wie „who let themselves be fucked in the ass by saintly motorcyclists, and screamed with joy” sind dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nowhere Boy

      Nowhere Boy

      8. Dezember 2010 | 1 Std. 38 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Sam Taylor-Johnson
      Besetzung: Aaron Taylor-Johnson, Kristin Scott Thomas, Anne-Marie Duff
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      In den frühen Fünfzigern waren die „Beatles“ noch ferne Zukunftsmusik. Der 15-jährige Liverpooler John Lennon (Aaron Johnson) hat nicht nur die Schule satt, auch wegen der permanenten Gängeleien seiner Tante Mimi (Kristin Scott-Thomas) steigt dem Teenager Tag um Tag die Zornesröte ins Gesicht. Seine Mutter Julia (Anne-Marie Duff) hatte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Club der toten Dichter

      Der Club der toten Dichter

      25. Oktober 1990 | 2 Std. 08 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Peter Weir
      Besetzung: Robin Williams, Ethan Hawke, Robert Sean Leonard
      Originaltitel: Dead Poets Society
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Herbst 1959: Der Junglehrer John Keating (Robin Williams) tritt eine Stelle an einem konservativen College in Neuengland an. Mit Hilfe der Poesie bringt er seine Schüler auf neue Gedanken: Durch die revolutionäre Kraft des Poetischen werden sie auf Werte wie Freiheit und unkonventionelles Handeln aufmerksam. Einige der Jungen faszinieren die ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Midnight In Paris

      Midnight In Paris

      18. August 2011 | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Owen Wilson, Rachel McAdams, Michael Sheen
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Gil (Owen Wilson) ist ein erfolgreicher Drehbuchautor in Hollywood. Doch eigentlich träumt er davon, endlich einen literarisch wertvollen Roman zu veröffentlichen. Gemeinsam mit seiner Verlobten Inez (Rachel McAdams) und deren Eltern verbringt er einen Urlaub in Paris. Das Paar trifft dort auf den alten gemeinsamen Freund Paul (Michael Sheen). ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Magic in the Moonlight

      Magic in the Moonlight

      4. Dezember 2014 | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Colin Firth, Emma Stone, Eileen Atkins
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Der angesehene Illusionist Stanley (Colin Firth) wird in den 1920er Jahren an die Côte d’Azur beordert, um dort einen Schwindel aufzudecken: An der französischen Mittelmeerküste treibt die vermeintliche Wahrsagerin Sophie (Emma Stone) ihr Unwesen und zieht mit ihren Prophezeiungen den Reichen und Schönen das Geld aus den prallgefüllten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Effekt des Wassers

      Der Effekt des Wassers

      25. Mai 2017 | 1 Std. 23 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Solveig Anspach, Jean-Luc Gaget
      Besetzung: Florence Loiret Caille, Samir Guesmi, Didda Jonsdottir
      Originaltitel: L'Effet Aquatique
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      2,9
      Samir (Samir Guesmi) trifft in einem Café auf die schöne Agathe (Florence Loiret Caille) und verliebt sich unsterblich in sie. Als er erfährt, dass sie als Schwimmlehrerin arbeitet, nimmt er bei ihr Schwimmunterricht, um ihr näher zu kommen, doch verheimlicht ihr, dass er eigentlich schwimmen kann. Als die Lüge jedoch ans Tageslicht kommt, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bright Star - Die erste Liebe strahlt am hellsten

      Bright Star - Die erste Liebe strahlt am hellsten

      24. Dezember 2009 | 1 Std. 59 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Jane Campion
      Besetzung: Abbie Cornish, Ben Whishaw, Paul Schneider
      Originaltitel: Bright Star
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Bei ihrem Nachbarn Charles Brown (Paul Schneider) lernt die 18-jährige Fanny Brawne (Abbie Cornish) den Dichter John Keats (Ben Whishaw) kennen. Er selbst und sein Werk üben eine große Faszination auf das junge Mädchen aus. Beim Weihnachtsessen im Hause der Brawnes kommen sich Fanny und John dann näher. Eine scheue Romanze nimmt ihren Lauf, ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Radio Rock Revolution

      Radio Rock Revolution

      16. April 2009 | 2 Std. 15 Min. | Komödie, Musik, Romanze
      Regie: Richard Curtis
      Besetzung: Tom Sturridge, Philip Seymour Hoffman, Rhys Ifans
      Originaltitel: The Boat That Rocked
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      In den 1960ern hat die Rockmusik das Regiment über die Jugendkultur übernommen, aber die altehrwürdige BBC weigert sich, die Titel angesagter Bands wie den Beatles, den Kinks oder den Rolling Stones zu senden. In die Bresche ist unter anderem der Piratensender Quentins (Bill Nighy) gesprungen, der von einem in der Nordsee ankernden Schiff die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Tiefseetaucher

      Die Tiefseetaucher

      17. März 2005 | 1 Std. 58 Min. | Abenteuer, Komödie
      Regie: Wes Anderson
      Besetzung: Bill Murray, Owen Wilson, Cate Blanchett
      Originaltitel: The Life Aquatic With Steve Zissou
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Keiner kennt die Tiefen der sieben Meere besser als Dokumentarfilmer Steve Zissou (Bill Murray), der mit seinem "Team Zissou" das Leben unter Wasser im U-Boot erforscht. Aber Steve hat schon bessere Zeiten erlebt und setzt nun alles auf eine Karte, um sich mit einer aufsehenerregenden und womöglich letzten Expedition einen Platz in der Geschichte ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Only Lovers Left Alive

      Only Lovers Left Alive

      25. Dezember 2013 | 2 Std. 03 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Tom Hiddleston, Tilda Swinton, Mia Wasikowska
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Adam (Tom Hiddleston) ist Rock-Musiker, Erfinder und Vampir und weilt schon seit Ewigkeiten auf der Erde. Er lebt verschanzt in einer Villa in einem Detroiter Industriegebiet. Da er das Haus erst mit Anbruch der Dunkelheit verlassen kann, beschäftigt er sich tagsüber mit seinen Gitarren und tüftelt an verschiedensten Dingen herum. Von den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Can A Song Save Your Life?

      Can A Song Save Your Life?

      28. August 2014 | 1 Std. 44 Min. | Drama, Musik, Romanze
      Regie: John Carney
      Besetzung: Keira Knightley, Mark Ruffalo, James Corden
      Originaltitel: Begin Again
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Die junge Musikerin Gretta (Keira Knightley) sucht in New York ihr Glück. Während sie gerade daran arbeitet, ihre Musikkarriere in Gang zu bringen, verlässt sie allerdings ihr langjähriger Freund Dave (Adam Levine) für einen erfolgversprechenden Solo-Vertrag bei einem großen Plattenlabel. Gretta trauert, bis sie schließlich von Dan (Mark ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Juno

      Juno

      20. März 2008 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jason Reitman
      Besetzung: Elliot Page, Michael Cera, Jennifer Garner
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Juno (Ellen Page) ist eine clevere, aufgeweckte Sechzehnjährige, die nach einem One-Night-Stand mit ihrem Jugendfreund Paulie Bleeker (Michael Cera) schwanger wird. Daran gibt es nichts zu ändern, das Schlamassel ist da. Zunächst denkt sie daran, das drohende Übel im Keim zu ersticken. Doch nachdem sie erfährt, dass der Fötus bereits über ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vicky Cristina Barcelona

      Vicky Cristina Barcelona

      4. Dezember 2008 | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Scarlett Johansson, Rebecca Hall, Javier Bardem
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) sind zwei amerikanische Touristinnen und verbringen den Sommer bei Vickys entfernten Verwandten in Barcelona. Die pragmatische Vicky ist verlobt und möchte bald heiraten, während Cristina eine leidenschaftliche Romantikerin ist, die lieber auf ihr Bauchgefühl als auf ihren Verstand hört. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Little Miss Sunshine

      Little Miss Sunshine

      30. November 2006 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
      Besetzung: Abigail Breslin, Greg Kinnear, Paul Dano
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Die kleine Olive Hoover freut sich. Gerade hat sie mitgeteilt bekommen, dass für sie eine Chance besteht, "Little Miss Sunshine" zu werden! Olives Familie entscheidet, das leicht pummelige Mädchen in voller Besetzung beim Wettbewerb zu unterstützen. Kurz darauf befindet sich die schräge Truppe schon auf dem Weg zum Austragungsort in New Mexiko. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • (500) Days Of Summer

      (500) Days Of Summer

      22. Oktober 2009 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Marc Webb
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend
      Originaltitel: (500) Days of Summer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Seit sie in die Grußkartenfirma kam, ist sich Tom (Joseph Gordon-Levitt) sicher: Summer (Zooey Deschanel) ist die Frau, mit der er für den Rest seines Lebens zusammen sein möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Darjeeling Limited

      Darjeeling Limited

      3. Januar 2008 | 1 Std. 31 Min. | Abenteuer, Komödie, Drama
      Regie: Wes Anderson
      Besetzung: Owen Wilson, Adrien Brody, Jason Schwartzman
      Originaltitel: The Darjeeling Limited
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Francis (Owen Wilson) trifft im Zug "The Darjeeling Limited" zum ersten Mal seit der Beerdigung seines Vaters auf seine Brüder Peter (Adrien Brody) und Jack (Jason Schwartzman). Gemeinsam fahren sie durch Indien, wobei Francis das Trio wieder zusammenführen will. Alles hat er, unterstützt von einem Assistenten (Wally Wolodarsky), der sich auch ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Moonrise Kingdom

      Moonrise Kingdom

      24. Mai 2012 | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Wes Anderson
      Besetzung: Bruce Willis, Edward Norton, Bill Murray
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      1965, die Küste von New England: Der 12-jährige Pfadfinder Sam (Jared Gilman) und die gleichaltrige Schülerin Suzy Bishop (Kara Hayward) verlieben sich in einander. Sie schließen einen geheimen Pakt zusammen auszureißen und sich in die Wildnis abzusetzen. Das junge Pärchen kehrt gemeinsam seiner Heimat den Rücken. In dem kleinen Küstenort ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Learning To Drive - Fahrstunden fürs Leben

      Learning To Drive - Fahrstunden fürs Leben

      6. August 2015 | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Isabel Coixet
      Besetzung: Ben Kingsley, Patricia Clarkson, Grace Gummer
      Originaltitel: Learning to Drive
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,0
      Die New Yorker Schriftstellerin Wendy (Patricia Clarkson) erlebt einen Schock, als ihr Mann sie verlässt. Nach 21 Jahren Ehe fällt es ihr schwer, plötzlich auf eigenen Füßen zu stehen. Doch Wendy lässt sich nicht unterkriegen und beschließt, Fahrstunden beim indischen Taxifahrer Darwan (Ben Kingsley) zu nehmen – schließlich muss sie mobil ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top