Mein Konto
    Die Vierhändige
     Die Vierhändige
    30. November 2017 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Oliver Kienle
    |
    Drehbuch: Oliver Kienle
    Besetzung: Frida-Lovisa Hamann, Friederike Becht, Christoph Letkowski
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 19 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die 25-jährige Sophie (Frida-Lovisa Hamann ) und ihre 27-jährige Schwester Jessica (Friederike Becht) leben unter einem Dach. Aufgrund eines brutalen Verbrechens, das die beiden als Kinder beobachtet haben, hat Jessica eine krankhafte Paranoia entwickelt, die ursprünglich aus dem Versprechen herrührt, immer auf ihre jüngere Schwester aufzupassen. Doch nun bestimmt diese Besessenheit Sophies Leben, worunter die Jüngere sehr leidet, die gerne Pianistin werden möchte und versucht, ohne Angst durchs Leben zu gehen. Da kommen die Täter von damals aus dem Gefängnis frei und Jessica will sich auf die Suche nach ihnen machen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Unfall, der alles verändert, und Jessicas Versprechen, Sophie immer zu beschützen, entwickelt sich in eine gänzlich unvorhergesehene Richtung...

    Trailer

    Die Vierhändige Teaser DF 0:43
    237 Wiedergaben
    Die Vierhändige Trailer DF 2:00
    Die Vierhändige Trailer DF
    3.395 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im April 2021: Fantasy-Highlight, "Suits"-Nachschub, Superhelden & mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im April 2021 bietet Netflix wieder jede Menge Streaming-Nachschub quer durch alle Genres. So ist mit Titeln wie „Thunder…
    Mittwoch, 24. März 2021
    Deutscher Filmpreis 2018: Noch 28 Filme im Rennen um den hochdotierten deutschen Oscar
    News - Festivals & Preise
    Die erste Runde im Rennen um den deutschen Filmpreis 2018 ist abgeschlossen. Für die Filmemacher geht es dabei nicht nur…
    Dienstag, 9. Januar 2018
    Zwei Schwestern, ein Versprechen: Trailerpremiere zum Thriller-Drama "Die Vierhändige"
    News - Videos
    Zwei Schwestern erleben in jungen Jahren ein Trauma, das sie zusammenschweißt und bis ins Erwachsenenalter entscheidend…
    Donnerstag, 12. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Frida-Lovisa Hamann
    Rolle: Sophie Tauber
    Friederike Becht
    Rolle: Jessica Tauber
    Christoph Letkowski
    Rolle: Martin
    Detlef Bothe
    Rolle: Günther Klinger

    User-Kritiken

    Kinobengel
    Kinobengel

    433 Follower 525 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2017
    Ein deutscher Genre-Film hat den Weg ins Kino gefunden, „Die Vierhändige“ von Oliver Kienle ist angelaufen. Der Regisseur hat auch das Drehbuch verfasst. Die ältere Schwester hält der jüngeren die Augen zu, als ihre Eltern von Einbrechern getötet werden. „Ich werde dich beschützen“, flüstert sie ihr ins Ohr. Jessica verfolgt ihr Versprechen zum Missfallen von Sophie obsessiv. Als 20 Jahre später die Mörder (Detlef Bothe, ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    118 Follower 685 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 7. Januar 2023
    Die Idee der Geschichte ist gut, nur was hier von Drehbuch und Regie daraus gemacht wurde, ist einfach nur enttäuschend. Die optische Inszenierung gefällt noch, aber makelnde (teilweise ist es komplett verwirrend) Logik und explizit zur Schau gestellte Gewalt (die bezüglich der Handlung nicht weiter hilft) ist einfach nur abstoßend und ärgerlich.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2017
    Äußerst erfreulich, dass Deutsches Kino auch gutes Genrekino sein kann! Filme dieser Art kennt man eher aus Skandinavien oder den USA. Selten hat mich ein deutscher Film so positiv überrascht, von den großartigen schauspielerischen Leistungen, über die atmosphärischen Bilder, bis hin zur Inszenierung zeigt 'Die Vierhändige', dass es hierzulande auch anders gehen kann, als Fack Ju Goethe und Til Schweiger. Vielen Dank, mehr davon!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. November 2017
    Ein mitreißender Thriller mit cleverem Drehbuch. Die schöne Kameraführung und die gute Leistung der Schauspieler bringen die düstere Atmosphäre des Films hervorragend zur Geltung. Absolut sehenswert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Camino Filmverleih
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top