Mein Konto
    Get Up and Go
    20 ähnliche Filme für "Get Up and Go"
    • Die Commitments

      Die Commitments

      17. Oktober 1991 / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie, Musik
      Regie: Alan Parker
      Drehbuch: Dick Clement, Roddy Doyle
      Besetzung: Robert Arkins, Aherne Michael, Angeline Ball
      Originaltitel: The Commitments
      Wenn man keine Hoffnung auf eine gewöhnliche Arbeit hat, weil die Wirtschaftslage keine Chancen offenbart, dann ist Erfindungsreichtum gefragt. Das gilt auch für den jungen Iren Jimmy Rabbitte (Robert Arkins), der den Musikstil Soul liebt. Er selbst hat zwar überhaupt keine musikalischen Fähigkeiten, aber er könnte eine Band als Manager ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das weiße Zauberpferd

      Das weiße Zauberpferd

      1. April 1993 / 1 Std. 37 Min. / Tragikomödie, Abenteuer, Familie
      Regie: Mike Newell
      Drehbuch: Jim Sheridan, Michael Pearce
      Besetzung: Gabriel Byrne, Ellen Barkin, Ciaran Fitzgerald
      Originaltitel: Into the West
      Das Leben der beiden Jungen Tayto (Ruaidhrí Conroy) und seinem Bruder Ossie (Ciarán Fitzgerald) ändert sich schlagartig, als ihrem Großvater (David Kelly) eines Tages ein weißer Hengst zuläuft. In ärmlichen Verhältnissen lebend, kommt dieser Hengst der irischen Familie wie ein Wunder gleich. Weil sie nicht wissen, wo sie das Tier sonst ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      14. August 2014 / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie, Abenteuer
      Regie: Peter Chelsom
      Drehbuch: Peter Chelsom, Tinker Lindsay
      Besetzung: Simon Pegg, Rosamund Pike, Toni Collette
      Originaltitel: Hector and the Search for Happiness
      Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Slumdog Millionär

      Slumdog Millionär

      19. März 2009 / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie, Komödie, Romanze
      Regie: Danny Boyle, Loveleen Tandan
      Drehbuch: Simon Beaufoy, Vikas Swarup
      Besetzung: Dev Patel, Freida Pinto, Mia Drake
      Originaltitel: Slumdog Millionaire
      20 Millionen Rupien (ca. 300.000 Euro) warten auf den 18-jährigen Jamal Malik (Dev Patel). Der Vollwaise ist in den Slums der indischen Mega-Metropole Mumbai aufgewachsen und steht lediglich eine Frage von dem sensationellen Gewinn. Er hat in der TV-Show „Wer wird Millionär?“ bereits 14 Fragen korrekt beantwortet und setzt nun alles auf eine ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

      Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

      18. Oktober 2012 / 1 Std. 41 Min. / Tragikomödie
      Regie: Ken Loach
      Drehbuch: Paul Laverty
      Besetzung: Paul Brannigan, John Henshaw, Gary Maitland
      Originaltitel: The Angels' Share
      Robbie (Paul Brannigan) ist so etwas wie ein Problemkind, das immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Dieses Mal läuft es für den jungen Mann allerdings nicht so glimpflich ab, er wird bestraft und muss deshalb gemeinnützige Arbeit verrichten. Dabei trifft er auf drei weitere Heranwachsende, die sozusagen die gleichen Probleme haben wie ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mr. Nice

      Mr. Nice

      23. Juni 2011 / 2 Std. 01 Min. / Tragikomödie
      Regie: Bernard Rose
      Drehbuch: Bernard Rose, Howard Marks
      Besetzung: Rhys Ifans, Chloë Sevigny, David Thewlis
      Nach seinem Abschluss gerät der studierte Philosoph und Physiker Howard Marks (Rhys Ifans) eher durch Zufall in die illegale Welt der Rauschmittel und wird kurze Zeit später zum größten Drogenschmuggler Großbritanniens. Mit insgesamt 43 Decknamen, 89 Telefonanschlüssen und Kontakten zur Mafia sowie zu verschiedensten Geheimdiensten schafft es ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Billy Elliot – I Will Dance

      Billy Elliot – I Will Dance

      30. November 2000 / 1 Std. 50 Min. / Tragikomödie
      Regie: Stephen Daldry
      Drehbuch: Lee Hall
      Besetzung: Jamie Bell, Julie Walters, Gary Lewis
      Originaltitel: Billy Elliot
      Billy Elliot (Jamie Bell) lernt seinem Vater Jackie (Gary Lewis) zuliebe boxen, damit er sich auch im wahren Leben durchschlagen kann. Doch eines Tages entdeckt Billy seine Liebe zum klassischen Tanz und gibt den Boxunterricht auf, um in die Ballettschule gehen zu können. Wie man sich denken kann, sehr zum Leidwesen seines Vaters. Der verbietet ...
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • No Man's Land

      No Man's Land

      20. Februar 2003 / 1 Std. 38 Min. / Tragikomödie
      Regie: Danis Tanovic
      Drehbuch: Danis Tanovic
      Besetzung: Aleksandar Petrovic (II), Branko Djuric, Rene Bitorajac
      Eine Gruppe von bosnischen Soldaten gerät 1993 in dichten Nebel und in das Kreuzfeuer serbischer Einheiten. Der einzige Überlebende des Angriffs Ciki (Branko Đurić) erwacht in einem Schützengraben. Er muss sich einem Serben (Rene Bitorajac) zur Wehr setzen, der mit einem verwundeten Kameraden (Filip Šovagović) ebenfalls im Graben sind. ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mondmann

      Der Mondmann

      11. Mai 2000 / 1 Std. 57 Min. / Tragikomödie
      Regie: Milos Forman
      Drehbuch: Scott Alexander, Larry Karaszewski
      Besetzung: Jim Carrey, Danny DeVito, Courtney Love
      Originaltitel: Man on the Moon
      Ein Film über das Leben und die Karriere des exzentrischen Komedian Andy Kaufmann.
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Submarine

      Submarine

      17. November 2011 / 1 Std. 47 Min. / Tragikomödie
      Regie: Richard Ayoade
      Drehbuch: Richard Ayoade, Joe Dunthorne
      Besetzung: Craig Roberts, Sally Hawkins, Yasmin Paige
      Der 15-jährige Oliver Tate (Craig Roberts) hält sich für besonders intelligent und beliebt. Doch das Mädchen seiner Träume, seine Klassenkameradin Jordana (Yasmin Page), scheint kaum an Oliver interessiert zu sein. Als er endlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen kann und die beiden ein Paar werden, hat er ein neues Ziel: er will sein erstes Mal ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shakespeare in Love

      Shakespeare in Love

      4. März 1999 / 2 Std. 03 Min. / Tragikomödie
      Regie: John Madden
      Drehbuch: Marc Norman, Tom Stoppard
      Besetzung: Imelda Staunton, Judi Dench, Joseph Fiennes
      London, Ende des 16. Jahrhunderts: Der junge Schriftsteller William Shakespeare (Joseph Fiennes) mangelt es an Geld und Inspiration. Er befindet sich in Konkurrenz zu anderen schon etablierten Autoren, und ausgerechnet jetzt steckt er einer handfesten Schreibblockade. Da kommt eine Muse in Person von Lady Viola (Gwyneth Paltrow) hereingeschneit. ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

      Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

      23. November 1989 / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie
      Regie: Peter Greenaway
      Drehbuch: Peter Greenaway
      Besetzung: Richard Bohringer, Helen Mirren, Tim Roth
      Originaltitel: The Cook, the Thief, his Wife and her Lover
      Für den derben Gangster Albert Spica (Michael Gambon) gibt es nichts Besseres, als vor seinen Komplizen allabendlich in seinem Restaurant „Le Hollandais“ den Gourmet mit dem feinen Gaumen heraushängen zu lassen, der Stil schätzt. Die Selbstdarstellung hat aber nur wenig mit der Realität eines Mannes zu tun, der gegenüber seiner Frau ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Antonias Welt

      Antonias Welt

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie
      Regie: Marleen Gorris
      Drehbuch: Marleen Gorris
      Besetzung: Willeke Van Ammelrooy, Els Dottermans, Veerle van Overloop
      Originaltitel: Antonia's Line
      Eine alte und weise Frau blickt auf ihr Leben zurück und sinniert im Kreise ihrer Familie über die Vergangenheit.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Kontrakt des Zeichners

      Der Kontrakt des Zeichners

      19. Februar 1983 / 1 Std. 50 Min. / Tragikomödie
      Regie: Peter Greenaway
      Drehbuch: Peter Greenaway
      Besetzung: Hugh Fraser, Neil Cunningham, Lynda La Plante
      Originaltitel: The Draughtsman's Contract
      Im Sommer des Jahres 1694 lässt sich der erfolgreiche Maler Neville (Anthony Higgins) nach anfänglichem Zögern davon überzeuegn, den südenglsichen Herrensitz Compton Anstey Witshire zu zeichnen. Der Auftrag kommt von der Hausherrin Mrs. Virginia Herbert (Janet Suzman), die damit ihren Mann, der gerade in Southhampton weilt, überraschen und ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Millions

      Millions

      25. August 2005 / 1 Std. 38 Min. / Tragikomödie, Thriller
      Regie: Danny Boyle
      Drehbuch: Frank Cottrell Boyce
      Besetzung: Alex Etel, Lewis McGibbon, James Nesbitt
      Damian Cunningham (Alex Etel) und sein älterer Bruder Anthony (Lewis McGibbon) leiden unter dem Tod ihrer Mutter. Ihr Leben verändert sich radikal, als Damian einen Koffer voller Banknoten findet, der buchstäblich vom Himmel gefallen zu sein scheint. Der religiös geprägte leidenschaftliche Sammler von Heiligenbildern glaubt ohne zu zögern an ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hudsucker - Der große Sprung

      Hudsucker - Der große Sprung

      9. Juni 1994 / 1 Std. 51 Min. / Tragikomödie
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Drehbuch: Joel Coen, Sam Raimi
      Besetzung: Tim Robbins, Jennifer Jason Leigh, John Mahoney
      Originaltitel: The Hudsucker Proxy
      Der junge College-Absolvent Norville Barnes (Tim Robbins) kommt aus der verschlafenen Kleinstadt Muncie im US-Bundesstaat Indiana in die große Stadt, um dort sein Glück zu suchen. Seine Idee für ein neuartiges Produkt für Kinder soll ihm Tür und Tor nach ganz oben öffnen. In der Poststelle der Firma "Hudsucker Industries" findet er zunächst ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Irina Palm

      Irina Palm

      14. Juni 2007 / 1 Std. 43 Min. / Tragikomödie
      Regie: Sam Garbarski
      Drehbuch: Philippe Blasband, Martin Herron
      Besetzung: Marianne Faithfull, Predrag 'Miki' Manojlovic, Kevin Bishop
      Die warmherzige Maggie (Marianne Faithfull) hat seit einiger Zeit mit einer schwierigen Situation zu kämpfen. Sie unterstützt ihren schwer kranken Enkel Olly (Corey Burke) finanziell, obwohl sie sich das eigentlich gar nicht leisten kann. Auch Ollys Eltern Tom (Kevin Bishop) und Sarah (Siobhán Hewlett) fehlt das notwendige Geld, um ihren Sohn im ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mit aller Macht

      Mit aller Macht

      3. September 1998 / 2 Std. 23 Min. / Tragikomödie
      Regie: Mike Nichols
      Drehbuch: Elaine May
      Besetzung: Emma Thompson, John Travolta, Billy Bob Thornton
      Originaltitel: Primary Colors
      Gouverneur Jack Stanton (John Travolta) befindet sich mitten im Wahlkampf. Der Demokrat will mit aller Macht zum Präsidentschaftskandidat seiner Partei aufsteigen. Diesem Ziel ordnet er alles unter, für das Eheleben mit seiner Frau Susan (Emma Thompson) bleibt da keine Zeit. Trotzdem steht sie ihm treu zur Seite, auch als pikante Details in der ...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chaplin

      Chaplin

      28. Oktober 1993 / 2 Std. 23 Min. / Tragikomödie
      Regie: Richard Attenborough
      Drehbuch: David Robinson, Bryan Forbes
      Besetzung: Robert Downey Jr., Geraldine Chaplin, Dan Aykroyd
      Ein biografischer Film über Charlie Chaplin (Robert Downey jr.). Von seiner Jugend in London und seiner glorreichen Zeit im Filmgeschäft bis hin zu der Auszeichnung mit dem Spezialpreis bei den Oscars. Da Charlie Chaplins Verleger George Hayden (Anthony Hopkins) ein paar Fragen zu Chaplins Memoiren klären will, geht der Schauspieler noch einmal ...
      User-Wertung
      3,7
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lieber Frankie

      Lieber Frankie

      21. April 2005 / 1 Std. 40 Min. / Tragikomödie
      Regie: Shona Auerbach
      Drehbuch: Andrea Gibb
      Besetzung: Emily Mortimer, Gerard Butler, Jack McElhone
      Originaltitel: Dear Frankie
      Der neunjährige Frankie (Jack McElhone) und seine alleinstehende Mutter Lizzie (Emily Mortimer) führen ein unstetes Leben, solange sich Frankie erinnern kann. Gerade erst haben sie sich in einem neuen Zuhause in Glasgow niedergelassen. Weil Lizzie nicht will, dass ihr gehörloser Sohn erfährt, dass sie von seinem gewalttätigen Vater sitzen ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top