Mein Konto
    Die Göttliche Ordnung
    20 ähnliche Filme für "Die Göttliche Ordnung"
    • Kiss the Cook - So schmeckt das Leben

      Kiss the Cook - So schmeckt das Leben

      28. Mai 2015 / 1 Std. 54 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Jon Favreau
      Drehbuch: Jon Favreau
      Besetzung: Jon Favreau, John Leguizamo, Sofia Vergara
      Originaltitel: Chef
      Carl Casper (Jon Favreau) und seine Hilfsköche Martin (John Leguizamo) und Tony (Bobby Cannavale) stehen für ihr Leben gern vor dampfenden Töpfen und brutzelnden Pfannen. Doch leider hält Carls Boss Riva (Dustin Hoffman) nichts von ihren ambitionierten Gerichten und zwingt sie, ein ideenloses Menü zuzubereiten. Doch mit der darauffolgenden ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Almanya - Willkommen in Deutschland

      Almanya - Willkommen in Deutschland

      10. März 2011 / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Yasemin Şamdereli
      Drehbuch: Yasemin Şamdereli, Nesrin Şamdereli
      Besetzung: Vedat Erincin, Fahri Yardım, Lilay Huser
      Vor fast einem halben Jahrhundert ist Hüseyin (Vedat Erincin) als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Mit der Frage nationaler Identität haben seine Sprösslinge bis heute zu kämpfen – etwa seine 25-jährige Enkeltochter Canan (Aylin Tezel), die keinen Schimmer hat, wie sie ihrer Familie erklären soll, dass sie schwanger von einem Briten ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nebraska

      Nebraska

      16. Januar 2014 / 1 Std. 55 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Alexander Payne
      Drehbuch: Bob Nelson
      Besetzung: Bruce Dern, Will Forte, June Squibb
      Der alternde, an leichter Demenz leidende und dem Alkohol zugeneigte Woody Grant (Bruce Dern) will von seinem Wohnort in Montana nach Nebraska reisen, weil er glaubt, dort bei einem Gewinnspiel eine Million Dollar gewonnen zu haben. Sein Sohn David (Will Forte), der weiß, dass es sich bei dem vermeintlichen Lotterielos nur um einen geschickt ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Learning To Drive - Fahrstunden fürs Leben

      Learning To Drive - Fahrstunden fürs Leben

      6. August 2015 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Isabel Coixet
      Drehbuch: Sarah Kernochan
      Besetzung: Ben Kingsley, Patricia Clarkson, Grace Gummer
      Originaltitel: Learning to Drive
      Die New Yorker Schriftstellerin Wendy (Patricia Clarkson) erlebt einen Schock, als ihr Mann sie verlässt. Nach 21 Jahren Ehe fällt es ihr schwer, plötzlich auf eigenen Füßen zu stehen. Doch Wendy lässt sich nicht unterkriegen und beschließt, Fahrstunden beim indischen Taxifahrer Darwan (Ben Kingsley) zu nehmen – schließlich muss sie mobil ...
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

      30. September 2010 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Komödie, Fantasy
      Regie: Apichatpong Weerasethakul
      Drehbuch: Apichatpong Weerasethakul, Phra Sripariyattiweti
      Besetzung: Thanapat Saisaymar, Jenjira Pongpas, Sakda Kaewbuadee
      Originaltitel: Lung Boonmee Raluek Chat
      Als der passionierte Yoga-Profi Onkel Boonmee (Thanapat Saisaymar) erfährt, dass er todkrank ist und ihm gerade noch 48 Stunden in dieser Welt verbleiben, ruft er seine Familie zusammen. Als er am Abend mit seiner Schwägerin Jen (Jenjira Pongpas) und seinen Neffen Tong (Sakda Kaewbuadee) auf der Veranda sitzt, gesellt sich plötzlich Boonmees vor ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Darjeeling Limited

      Darjeeling Limited

      3. Januar 2008 / 1 Std. 47 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Wes Anderson
      Drehbuch: Wes Anderson, Roman Coppola
      Besetzung: Owen Wilson, Adrien Brody, Jason Schwartzman
      Originaltitel: The Darjeeling Limited
      Francis (Owen Wilson) trifft im Zug "The Darjeeling Limited" zum ersten Mal seit der Beerdigung seines Vaters auf seine Brüder Peter (Adrien Brody) und Jack (Jason Schwartzman). Gemeinsam fahren sie durch Indien, wobei Francis das Trio wieder zusammenführen will. Alles hat er, unterstützt von einem Assistenten (Wally Wolodarsky), der sich auch ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liberal Arts

      Liberal Arts

      6. Dezember 2013 / 1 Std. 41 Min. / Drama, Komödie
      Regie: Josh Radnor
      Drehbuch: Josh Radnor
      Besetzung: Josh Radnor, Elizabeth Olsen, Richard Jenkins
      Der 35-jährige Jesse (Josh Radnor) kann dem von ihm verhassten Großstadtalltag entfliehen, als ihn sein ehemaliger Professor Peter (Richard Jenkins) zu seinem Ruhestandsdinner an seine alte Universität Kenyon College einlädt. Bei dem Essen lernt er die 19-jährige Tochter eines anderen Gastes kennen: Elizabeth (Elizabeth Olsen). Die junge Frau ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Familienbande

      Familienbande

      19. November 2015 / 1 Std. 21 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Mark Noonan (II)
      Drehbuch: Mark Noonan (II)
      Besetzung: Aidan Gillen, Lauren Kinsella, Erika Sainte
      Originaltitel: You're Ugly Too
      Als die Mutter der kleinen Stacey (Lauren Kinsella) überraschend stirbt, ist die Elfjährige gezwungen, zusammen mit ihrem Onkel Will (Aidan Gillen) in der Einöde der dünn besiedelten irischen Midlands zu leben. Will hat die vergangenen Jahre allerdings im Gefängnis verbracht und wurde nun extra vorzeitig auf Bewährung entlassen, um sich um ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Algebra in Love

      Algebra in Love

      10. Januar 2013 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Whit Stillman
      Drehbuch: Whit Stillman
      Besetzung: Greta Gerwig, Analeigh Tipton, Adam Brody
      Originaltitel: Damsels in Distress
      Die toughe Violet (Greta Gerwig), die prinzipientreue Rose (Megalyn Echikunwoke) und sexy Heather (Carrie MacLemore) bilden eine Clique von Studentinnen, die den männlich dominierten Campus auf den Kopf stellen wollen und die Stepptanz für die beste Medizin für selbstmordgefährdete Heranwachsende halten. Als Austauschstudentin Lily (Analeigh ...
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Männer al dente

      Männer al dente

      15. Juli 2010 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Komödie
      Regie: Ferzan Ozpetek
      Drehbuch: Ivan Cotroneo, Ferzan Ozpetek
      Besetzung: Riccardo Scamarcio, Nicole Grimaudo, Alessandro Preziosi
      Originaltitel: Mine Vaganti
      Das Studium ist geschafft, also ab zurück nach Hause! Tommaso (Riccardo Scamarcio) kehrt mit dem Vorhaben nach Salento zurück, seiner Familie von seiner Homosexualität zu erzählen. Bevor er dazu kommt, prescht jedoch sein Bruder (Alessandro Preziosi) vor und beichtet seinerseits, dass er schwul ist. Der Vater verstößt ihn, erleidet einen ...
      User-Wertung
      2,8
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Viel Lärm um nichts

      Viel Lärm um nichts

      24. Juli 2014 / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Joss Whedon
      Drehbuch: Joss Whedon, William Shakespeare
      Besetzung: Amy Acker, Alexis Denisof, Clark Gregg
      Originaltitel: Much Ado About Nothing
      Don Pedro (Reed Diamond) kehrt mit seinen Gefährten Claudio (Frank Kranz) und Benedikt (Alexis Denisof) aus dem Krieg zurück. Bei dem Empfang im Haus des Gouverneurs Leonato (Clark Gregg) verliebt sich Claudio in dessen Tochter Hero (Jillian Morgese). Claudio wirbt fortan um Hero, später wollen die beiden heiraten. Benedikt hingegen bezeichnet ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Marry Me!

      Marry Me!

      2. Juli 2015 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Komödie
      Regie: Neelesha Barthel
      Drehbuch: Neelesha Barthel, Nina Pourlak
      Besetzung: Maryam Zaree, Fahri Yardım, Bharti Jaffrey
      Kissy (Maryam Zaree) ist Single und lebt mit ihrer siebenjährigen Tochter Meena (Lila Marschall) ein eigentlich recht zufriedenes Leben in Berlin-Kreuzberg. Dort verwaltet sie das leicht heruntergekommene, aber doch charmante Mietshaus ihrer Großmutter Sujata (Bharati Jaffrey), in dem sie auch ihr eigenes kleines "Café Devi" betreibt. Es könnte ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Café Olympique - Ein Geburtstag in Marseille

      Café Olympique - Ein Geburtstag in Marseille

      25. Dezember 2014 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Komödie
      Regie: Robert Guédiguian
      Drehbuch: Robert Guédiguian, Serge Valletti
      Besetzung: Ariane Ascaride, Jacques Boudet, Jean-Pierre Darroussin
      Originaltitel: Au fil d'Ariane
      Es ist ihr Geburtstag, die Kerzen auf der Torte brennen, aber die Gäste haben allesamt abgesagt und Ariane (Ariane Ascaride) fühlt sich in ihrem hübschen Haus einsamer als jemals zuvor. Niemand wird kommen, also setzt sich Ariane in ihr Auto und verlässt ihre malerische Vorstadtgegend in Richtung Meer. In der prallen Sonne Marseilles will sie ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der wundersame Katzenfisch

      Der wundersame Katzenfisch

      10. Juli 2014 / 1 Std. 35 Min. / Drama, Komödie
      Regie: Claudia Sainte-Luce
      Drehbuch: Claudia Sainte-Luce
      Besetzung: Ximena Ayala, Lisa Owen, Sonia Franco
      Originaltitel: Los insólitos peces gato
      Die Supermarktangestellte Claudia (Ximena Ayala) lebt alleine in Guadalajara, Mexiko. Als sie wegen einer Blinddarmentzündung ins Krankenhaus kommt lernt sie Martha (Lisa Owen) kennen, eine enthusiastische, lebensfrohe Mutter von vier Kindern, die vor einiger Zeit an AIDS erkrankte. Martha sieht, wie Claudia nach ihrer Operation alleine das ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • May und die Liebe

      May und die Liebe

      17. Juli 2015 / 1 Std. 44 Min. / Komödie, Drama
      Regie: Cherien Dabis
      Drehbuch: Cherien Dabis
      Besetzung: Cherien Dabis, Bill Pullman, Alexander Siddig
      Originaltitel: May In The Summer
      Auf den ersten Blick scheint May Brennan (Cherine Dabis) das perfekte Leben zu haben, ihre erste Buchveröffentlichung war ein voller Erfolg und sie hat mit Ziad (Alexander Siddig) einen Verlobten, von dem die meisten Frauen nur träumen. Als sie ihre Familie in Amman besucht, steht sie jedoch plötzlich vor zahlreichen Problemen: Ihre ...
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Wolken von Sils Maria

      Die Wolken von Sils Maria

      18. Dezember 2014 / 2 Std. 04 Min. / Drama
      Regie: Olivier Assayas
      Drehbuch: Olivier Assayas
      Besetzung: Juliette Binoche, Kristen Stewart, Chloë Grace Moretz
      Originaltitel: Clouds of Sils Maria
      Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere soll Marie Enders (Juliette Binoche) in einer Neuauflage des Stückes mitwirken, mit dem sie vor zwanzig Jahren berühmt wurde. Damals spielte sie die Rolle der Sigrid, einer jungen, verführerischen Frau, die eine betörende Wirkung auf ihre Chefin Helena ausübt und diese schließlich in den Selbstmord treibt. ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boyhood

      Boyhood

      5. Juni 2014 / 2 Std. 45 Min. / Drama
      Wiederaufführungstermin 22. Januar 2015
      Regie: Richard Linklater
      Drehbuch: Richard Linklater
      Besetzung: Ellar Coltrane, Patricia Arquette, Ethan Hawke
      Das Leben des sechsjährigen Mason Jr. (Ellar Coltrane) wird auf den Kopf gestellt, als seine Mutter Olivia (Patricia Arquette) mit ihm und seiner Schwester Samantha (Lorelei Linklater) in ihre Heimat Texas zurückkehrt, um noch einmal das College zu besuchen. Dort bekommen die Kinder immerhin auch ihren Vater Mason Sr. (Ethan Hawke), der seit der ...
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Before Midnight

      Before Midnight

      6. Juni 2013 / 1 Std. 48 Min. / Romanze, Drama
      Regie: Richard Linklater
      Drehbuch: Richard Linklater, Ethan Hawke
      Besetzung: Julie Delpy, Ethan Hawke, Seamus Davey-Fitzpatrick
      Neun Jahre nach ihrer zweiten Begegnung in Paris sind Jesse (Ethan Hawke) und Celine (Julie Delpy) miteinander verheiratet und Eltern zweier kleiner Zwillingstöchter. Sie verbringen ihren Sommerurlaub in Griechenland, gemeinsam mit Jesses Sohn Hank (Seamus Davey-Fitzpatrick) aus erster Ehe. Als der zurück nach Amerika fliegt, plagen Jesse ...
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Gärtnerin von Versailles

      Die Gärtnerin von Versailles

      30. April 2015 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Romanze, Historie
      Regie: Alan Rickman
      Drehbuch: Alison Deegan, Alan Rickman
      Besetzung: Kate Winslet, Matthias Schoenaerts, Alan Rickman
      Originaltitel: A Little Chaos
      Als ihr Monsieur Le Nôtre (Matthias Schoenarts) die frohe Kunde überbringt, dass er sie als Landschaftsgärtnerin für den Schlosspark von Versailles ausgewählt hat, ist Sabine De Barra (Kate Winslet) mehr als überrascht, denn sie war der festen Überzeugung, dass ihr Vorstellungsgespräch ein ziemliches Debakel war. Zudem hat der Sonnenkönig ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hannah Arendt

      Hannah Arendt

      10. Januar 2013 / 1 Std. 53 Min. / Biografie, Drama
      Regie: Margarethe von Trotta
      Drehbuch: Pamela Katz, Margarethe von Trotta
      Besetzung: Barbara Sukowa, Axel Milberg, Janet McTeer
      Hannah Arendt (Barbara Sukowa) arbeitet als Reporterin für „The New Yorker“. 1961 nimmt sie im Auftrag der Zeitung am Eichmann-Prozess in Jerusalem teil. Die anerkannte Philosophin und Schriftstellerin will anhand des Prozesses den Charakter des verantwortlichen Nazis verstehen. Zu diesem Zweck protokolliert sie akribisch das Verfahren, das ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top