Mein Konto
    Mein schönster Sommer
    19 ähnliche Filme für "Mein schönster Sommer"
    • It´s All About Love

      It´s All About Love

      20. März 2003 | 1 Std. 44 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Thomas Vinterberg
      Besetzung: Joaquin Phoenix, Claire Danes, Sean Penn
      Originaltitel: It's All About Love
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Das Ende der Welt scheint gekommen: Im Sommer 2021 schneit es im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen erleiden plötzlich Herzanfälle und sterben in Massen. Die Menschheit steht kurz vor dem Kollaps. John (Joaquin Phoenix) kommt in dieser chaotischen Situation nach New York, um seine Frau Elena (Claire Danes), von der schon eine ganze Weile ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Samsara - Geist und Leidenschaft

      Samsara - Geist und Leidenschaft

      29. August 2002 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Pan Nalin
      Besetzung: Shawn Ku, Christy Chung, Lhakpa Tsering
      Originaltitel: Samsara
      User-Wertung
      3,1
      Nach dreijähriger einsamer Meditation und Askese soll der Jungmönch Lama Tashi (Shawn Ku) von seinen Glaubensbrüdern wieder in seinen Glaubenskreis zurückgeholt werden. Doch überraschend kehrt er nicht wie vorgesehen ins Kloster zurück, sondern entschiedet sich, angetrieben von der Neugier und der kritischen Hinterfragung seines bisherigen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dark Blue World

      Dark Blue World

      Unbekannter Starttermin | Drama, Historie, Romanze
      Regie: Jan Svěrák
      Besetzung: Ondrej Vetchy, Krystof Hádek, Oldrich Kaiser
      Originaltitel: Tmavomodrý svet
      User-Wertung
      3,0
      Der tschechische Flugausbilder Franta Slama erinnert sich während seiner Internierungshaft: im Gespräch mit seinem Zellengenossen Houf und dem Lagerarzt Blaschke an die Kriegsjahre in England. Franta Slama, der als tschechischer Flüchling bei der Royal Air Force anheuerte, lässt die Zeit in England Revue passieren: die Luftschlacht um England ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft

      Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft

      Unbekannter Starttermin | 4 Std. 00 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: Josée Dayan
      Besetzung: Gérard Depardieu, Jeanne Moreau, Fanny Ardant
      Originaltitel: Balzac
      User-Wertung
      3,0
      TV-Biopic um den französischen Autoren Honoré de Balzac.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Just a Kiss

      Just a Kiss

      11. November 2004 | 1 Std. 43 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Atta Yaqub, Eva Birthistle, Shabana Bakhsh
      Originaltitel: Ae Fond Kiss
      User-Wertung
      3,1
      Casim Khan (Atta Yaqub), ein Sohn pakistanischer Einwanderer, und Roisin Hanlon (Eva Birthistle), eine junge Glasgower Lehrerin, verlieben sich ineinander. Casim hält die Beziehung geheim, denn er soll bald seine Cousine, die er nicht kennt, heiraten. Eine Absage der Hochzeit würden seine Eltern niemals akzeptieren. Denn für die strenggläubigen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Kuss des Bären

      Der Kuss des Bären

      11. Dezember 2003 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
      Regie: Sergey Bodrov
      Besetzung: Rebecca Liljeberg, Sergei Bodrov Jr, Joachim Król
      Originaltitel: Bear's kiss
      User-Wertung
      3,0
      Die 14jährige Lola arbeitet in einem russischen Zirkus. Sie liebt den Braunbären Leo, der sich des nachts in einen jungen Mann verwandelt. Durch ihre Liebe hätte Leo die Chance für immer menschliche Gestalt anzunehmen. Die Voraussetzung dafür ist, dass er innerhalb eines Jahres keinen Menschen tötet. Doch Lola gerät in größte Gefahr und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rubinrot

      Rubinrot

      14. März 2013 | 2 Std. 02 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
      Regie: Felix Fuchssteiner
      Besetzung: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Veronica Ferres
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) ist ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager, doch ihre Familie birgt seit Generationen ein Geheimnis: Ein Zeitreise-Gen wird in der Sippe weitervererbt, wobei nicht jedes Familienmitglied damit gesegnet ist. Da die Angehörigen annehmen, dass Gwens Cousine Charlotte (Laura Berlin) das Gen in sich trägt, dreht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Geisterhaus

      Das Geisterhaus

      21. Oktober 1993 | 2 Std. 26 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Bille August
      Besetzung: Meryl Streep, Glenn Close, Jeremy Irons
      Originaltitel: The House of the Spirits
      User-Wertung
      3,6
      Chile zwischen den 1920er und 1970er Jahren. Esteban Trueba (Jeremy Irons) stammt aus einfachen Verhältnissen. Er verliebt sich in Rosa del Valle (Teri Polo). Die beiden wollen heiraten, vorher aber will Esteban mit Goldgräberei an Geld kommen, um der zukünftigen Familie etwas bieten zu können. Doch zu der Hochzeit kommt es nicht, weil Rosa ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nachtzug nach Lissabon

      Nachtzug nach Lissabon

      7. März 2013 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Bille August
      Besetzung: Jeremy Irons, Bruno Ganz, Lena Olin
      Originaltitel: Night Train to Lisbon
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Raimund Gregorius (Jeremy Irons) ist ein alternder Schweizer Professor der alten Sprachen, sein Leben ist im langweiligen Alltagstrott festgefahren. Nach einer Begegnung mit einer wunderschönen portugiesischen Frau (Lena Olin) kündigt Gregorius seine Arbeit und geht nach Lissabon. Dort stolpert er über das Buch eines sehr interessanten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Only Lovers Left Alive

      Only Lovers Left Alive

      25. Dezember 2013 | 2 Std. 03 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Tom Hiddleston, Tilda Swinton, Mia Wasikowska
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Adam (Tom Hiddleston) ist Rock-Musiker, Erfinder und Vampir und weilt schon seit Ewigkeiten auf der Erde. Er lebt verschanzt in einer Villa in einem Detroiter Industriegebiet. Da er das Haus erst mit Anbruch der Dunkelheit verlassen kann, beschäftigt er sich tagsüber mit seinen Gitarren und tüftelt an verschiedensten Dingen herum. Von den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cheyenne - This Must Be The Place

      Cheyenne - This Must Be The Place

      10. November 2011 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Paolo Sorrentino
      Besetzung: Sean Penn, Frances McDormand, Judd Hirsch
      Originaltitel: This Must Be the Place
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      In den 1980ern war Cheyenne (Sean Penn) ein Rockstar, doch nun fristet er ein zurückgezogenes und tristes Leben in Dublin mit Tiefkühlpizza und Aktienspekulationen. Sein sozialer Umgang beschränkt sich auf seine Frau Jane (Frances McDormand) und das ortsansässige Gothic-Girl Mary (Eve Hewson). Nach dem Tod seines jüdischen Vaters reist er zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sonnenallee

      Sonnenallee

      7. Oktober 1999 | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: Alexander Scheer, Alexander Beyer, Robert Stadlober
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Während die Wessis ihre Ost-Nachbarn von Aussichtsplattformen begaffen, versuchen die Bewohner des östlichen Abschnitts der Sonnenallee, ein halbwegs normales Leben zu führen. Der 17-jährige Michael Ehrenreich (Alexander Scheer), genannt Micha, und sein bester Freund Mario (Alexander Beyer) wohnen am kürzeren Ende der Sonnenallee, direkt am ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Zauber von Malèna

      Der Zauber von Malèna

      1. März 2001 | 1 Std. 48 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Giuseppe Tornatore
      Besetzung: Monica Bellucci, Guiseppe Sulfaro, Luciano Federico
      Originaltitel: Malena
      User-Wertung
      3,6
      Im Italien der 40er Jahre verliebt sich der 13-jährige Renato (Giuseppe Sulfaro) in die wunderschöne Tochter seines schwerhörigen Mathelehrers. Doch zwischen den beiden besteht ein erheblicher Altersunterschied und die Angebetete weiß auch nichts von Renatos Passion ihre gegnüber. Durch ein Missverständnis erhält Malèna (Monica Bellucci) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Romeo and Juliet

      Romeo and Juliet

      28. Oktober 2020 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Carlo Carlei
      Besetzung: Hailee Steinfeld, Douglas Booth, Stellan Skarsgård
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,5
      Die italienische Stadt Verona leidet seit jeher unter dem blutigen Zwist der rivalisierenden Familien Montague und Capulet - öffentliche Auseinandersetzungen gehören dabei praktisch zum Alltagsbild. Als sich während eines Maskenballs ausgerechnet die jeweils jüngsten Zöglinge Romeo (Douglas Booth) und Julia (Hailee Steinfeld) aus den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zimmer mit Aussicht

      Zimmer mit Aussicht

      27. November 1986 | 1 Std. 57 Min. | Drama, Romanze
      Regie: James Ivory
      Besetzung: Helena Bonham Carter, Daniel Day-Lewis, Maggie Smith
      Originaltitel: A Room with a View
      User-Wertung
      3,8
      Als sich Lucy Honeychurch (Helena Bonham Carter) in Begleitung der Anstandsdame Charlotte Barlett (Maggie Smith) in Florenz in Zimmern ohne Aussicht wiederfinden, sprechen sie beim gemeinsamen Abendessen enttäuscht darüber, dass sie keinen Blick auf den Fluss Arno haben. Zwei andere Hotelgäste, Herr Emerson (Denholm Elliott) und sein Sohn George ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gegen die Wand

      Gegen die Wand

      11. März 2004 | 2 Std. 01 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Fatih Akın
      Besetzung: Birol Ünel, Sibel Kekilli, Catrin Striebeck
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Sibel (Sibel Kekilli) ist eine junge Türkin, aufgewachsen in Hamburg. Um ihrem konservativen Elternhaus zu entgehen, lässt sie sich auf eine Scheinehe mit Cahit (Birol Ünel) ein, der gerade sein mit Drogen und einem Selbstmordversuch aus den Fugen geratenes Leben neu einrichten will. Während sich Sibel voll dem Leben hingibt ("Ich will ficken, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unter dir die Stadt

      Unter dir die Stadt

      31. März 2011 | 1 Std. 49 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Christoph Hochhäusler
      Besetzung: Robert Hunger-Bühler, Nicolette Krebitz, Mark Waschke
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,5
      Weil dort eine gutdotierte Stelle als Banker lockt, zieht Oliver (Mark Waschke) zusammen mit seiner Freundin Svenja Steve (Nicolette Krebitz) von Hamburg nach Frankfurt am Main. Svenja trifft bei einer Kunstausstellung im Firmengebäude auf den deutlich älteren Roland (Robert Hunger-Bühler), der gerade zum Banker des Jahres gekürt wurde und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alle anderen

      Alle anderen

      18. Juni 2009 | 1 Std. 59 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Maren Ade
      Besetzung: Birgit Minichmayr, Lars Eidinger, Hans-Jochen Wagner
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Die PR-Beraterin Gitti (Birgit Minichmayr) und der Architekt Chris (Lars Eidinger) verbringen ihren gemeinsamen Urlaub auf Sardinien. Obwohl beide ungleiche Vorstellungen vom Leben haben, schlagen sie sich gemeinsam durch. Gitti ist eine offenherzige Person, die sich Kinder wünscht. Der verschlossene Chris kann mit der Lockerheit seiner Freundin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der deutsche Freund

      Der deutsche Freund

      1. November 2012 | 1 Std. 40 Min. | Drama, Romanze, Krieg
      Regie: Jeanine Meerapfel
      Besetzung: Max Riemelt, Celeste Cid, Benjamin Sadler
      Originaltitel: El amigo alemán
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      1,5
      Ihre jüdischen Eltern sind nach dem Zweiten Weltkrieg aus Deutschland nach Argentinien ausgewandert, nun wächst Sulamit Löwenstein (Julieta Vetrano) in Buenos Aires in den 50er Jahren auf. Doch nicht nur Juden haben der Heimat den Rücken gekehrt, auch viele Nazis sind nach Argentinien geflohen. Nun wohnen ehemalige Peiniger und Gepeinigte Tür ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top