Mein Konto
    Hell On The Border
    20 ähnliche Filme für "Hell On The Border"
    • True Grit

      True Grit

      24. Februar 2011 | 1 Std. 50 Min. | Abenteuer, Drama, Western
      Regie: Ethan Coen, Joel Coen
      Besetzung: Jeff Bridges, Hailee Steinfeld, Josh Brolin
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Mattie Ross (Hailee Steinfeld) ist zwar erst 14 Jahre alt, rhetorisch aber vielen Erwachsenen weit überlegen. Als ihr Vater vom berüchtigten Gangster Tom Cheney (Josh Brolin) erschossen wird, sinnt das kecke Mädchen auf Rache und engagiert den versoffenen US-Marshall Rooster Cogburn (Jeff Bridges). Derweil meldet auch Texas Ranger LaBoeuf (Matt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 127 Hours

      127 Hours

      17. Februar 2011 | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Danny Boyle
      Besetzung: James Franco, Amber Tamblyn, Kate Mara
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Mit „127 Hours“ verfilmte Oscar-Preisträger Danny Boyle die schockierende Geschichte des Bergsteigers und Abenteurers Aron Ralston – gespielt von James Franco – der 2003 in einen Canyon in Utah stürzte und zur Amputation seines unter einem Felsen eingeklemmten rechten Armes gezwungen war. Fünf Tage steckte der delierende Ralston fest, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Little Big Man

      Little Big Man

      11. Februar 2023 | 2 Std. 19 Min. | Abenteuer, Western
      Regie: Arthur Penn
      Besetzung: Dustin Hoffman, Faye Dunaway, Martin Balsam
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Im Alter von 121 Jahren erzählt Jack Crabb (Dustin Hoffman) einem arroganten Reporter seine Lebensgeschichte. Diese beginnt damit dass der damals zehnjährige Junge bei einem Indianerüberfall seine Familie verliert und nur er und seine Schwester Caroline (Carole Androsky) überleben. Beide werden von dem Cayenne-Indianer Shadow That Comes Inside ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Into the Wild

      Into the Wild

      31. Januar 2008 | 2 Std. 28 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Sean Penn
      Besetzung: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schneller als der Tod

      Schneller als der Tod

      29. Juni 1995 | 1 Std. 48 Min. | Action, Abenteuer, Western
      Regie: Sam Raimi
      Besetzung: Sharon Stone, Leonardo DiCaprio, Gene Hackman
      Originaltitel: The Quick and the Dead
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      In der kleinen Präriestadt Redemption findet ein alljährlicher Schießwettbewerb statt, der vom herrschsüchtigen Bürgermeister John Herod (Gene Hackman) veranstaltet wird und ihm Gelegenheit bietet, seinen Feinden Auge in Auge gegenüberzustehen. Dieses Jahr treten Duellanten aus dem ganzen Land gegeneinander an: Ein schwedischer Champion ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lawrence von Arabien

      Lawrence von Arabien

      15. März 1963 | 3 Std. 36 Min. | Abenteuer, Biopic
      Regie: David Lean
      Besetzung: Peter O'Toole, Alec Guinness, Omar Sharif
      Originaltitel: Lawrence of Arabia
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Im ersten Weltkrieg wird der britische Offizier Thomas Edward Lawrence (Peter O'Toole) auf die arabische Halbinsel entsandt, um die Türken zu besiegen. Er versucht, sich dem Lebensstil der Beduinen anzupassen. Um die Türken zu besiegen, muss er sich allerdings mit den Arabern verbünden. Zuerst zieht er Prinz Feisal (Alec Guinness) auf seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Papillon

      Papillon

      20. Dezember 1973 | 2 Std. 25 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Franklin J. Schaffner
      Besetzung: Steve McQueen, Dustin Hoffman, Victor Jory
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Der Schmalspurganove Henri Charriere (Steve McQueen), auch "Papillon" (Schmetterling) genannt, wird zu unrecht eines Mordes angeklagt und zu lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie in Französisch-Guyana verurteilt. Auf dieser sogenannten "Teufelsinsel" wäre jeder Ausbruchsversuch absolut zwecklos. Doch Papillon kann nur an Flucht denken ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sieben Jahre in Tibet

      Sieben Jahre in Tibet

      13. November 1997 | 2 Std. 15 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Jean-Jacques Annaud
      Besetzung: Brad Pitt, David Thewlis, Jamyang Jamtsho Wangchuk
      Originaltitel: Seven Years in Tibet
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Heinrich Harrer (Brad Pitt) nimmt 1939 an einer Himalaya-Expedition teil, obwohl seine Frau schwanger ist. Am Nanga Parbat gerät der Egomane mit dem Expeditionsleiter Peter Aufschnaiter (David Thewlis) aneinander - doch ihr Konflikt wird unterbrochen. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, lässt die britische Kolonialmacht die Streithähne ins ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Schwarze Falke

      Der Schwarze Falke

      5. Oktober 1956 | 2 Std. 00 Min. | Abenteuer, Western
      Regie: John Ford
      Besetzung: John Wayne, Natalie Wood, Jeffrey Hunter
      Originaltitel: The Searchers
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Texas im Jahre 1868: Der Bürgerkriegsveteran Ethan Edwards (John Wayne) besucht nach seiner Heimkehr aus dem Krieg seinen Bruder Aaron (Walter Coy) und dessen Frau Martha (Dorothy Jordan). Doch als er auf dessen Ranch ankommt, findet er seinen Bruder und seine Schwägerin ermordet vor. Einzig seine Nichte Debbie (Natalie Wood) hat überlebt und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fluss ohne Wiederkehr

      Fluss ohne Wiederkehr

      10. September 1954 | 1 Std. 31 Min. | Action, Abenteuer, Western
      Regie: Otto Preminger, Jean Negulesco
      Besetzung: Robert Mitchum, Marilyn Monroe, Rory Calhoun
      Originaltitel: River of no Return
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Im Jahr 1875 siedelt sich Matt Calder (Robert Mitchum) in der Wildnis im Nordwesten der USA an, um ein neues Leben zu beginnen. Mehrere Jahre saß er wegen eines Mordes aus Notwehr im Gefängnis und will nun eine vollkommen neue Existenz als Farmer begründen. Dazu holt er auch seinen neunjährigen Sohn Mark (Tommy Rettig) zu sich, der seit dem Tod ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Missing

      The Missing

      12. Februar 2004 | 2 Std. 17 Min. | Abenteuer, Thriller, Western
      Regie: Ron Howard
      Besetzung: Tommy Lee Jones, Cate Blanchett, Evan Rachel Wood
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,0
      New Mexico um 1880: Samuel Jones (Tommy Lee Jones) lässt seine Familie im Stich. Als er zwei Jahre später zurückkehrt, ist seine Frau verstorben und von seiner mittlerweile erwachsenen Tochter Maggie (Cate Blanchett) schlägt ihm pure Ablehnung entgegen. Doch dann wird Maggies Tochter Lilly (Evan Rachel Wood) von einer kriminellen und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Marshal

      Der Marshal

      21. August 1969 | 2 Std. 08 Min. | Abenteuer, Drama, Western
      Regie: Henry Hathaway
      Besetzung: John Wayne, Glen Campbell, Kim Darby
      Originaltitel: True Grit
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Die halbwüchsige Mattie Ross (Kim Darby) kann in Fort Smith nur noch die Leiche ihres Vaters identifizieren. Dieser war vom Banditen Tom Chaney (Jeff Corey) ermordet worden. Obwohl Mattie auf Strafverfolgung und Gerechtigkeit - und nicht etwa Rache, wie man es von einem Mädchen in ihrem Alter erwarten würde - pocht, haben die Behörden Besseres ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Maverick

      Maverick

      30. Juni 1994 | 2 Std. 07 Min. | Abenteuer, Komödie, Western
      Regie: Richard Donner
      Besetzung: Mel Gibson, Jodie Foster, James Garner
      User-Wertung
      3,7
      Bret Maverick (Mel Gibson) ist ein professioneller Pokerspieler und wittert bei einem Tunier auf einem Mississippi-Dampfer in St. Louis seine große Chance. Das Preisgeld von einer halben Million Dollar kann der charmante Zocker gut gebrauchen, allerdings braucht er zunächst dringend 3000 Dollar um überhaupt teilnehmen zu dürfen. Maverick ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Heaven's Gate

      Heaven's Gate

      1. März 1985 | 3 Std. 39 Min. | Abenteuer, Drama, Western
      Regie: Michael Cimino
      Besetzung: Kris Kristofferson, Christopher Walken, John Hurt
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      James Averill (Kris Kristofferson), Absolvent der Harvard-Universität in Neuengland, hat das Amt des Marshals von Johnson County in Wyoming übernommen. Das Land ist Anziehungspunkt für viele arme Menschen aus Osteuropa. In den Augen der reichen Viehbarone sind dies lauter Diebe und Anarchisten, die es auszurotten gilt; daher stellen sie mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mit Herz und Hand

      Mit Herz und Hand

      26. Oktober 2006 | 2 Std. 00 Min. | Abenteuer, Biopic, Tragikomödie
      Regie: Roger Donaldson
      Besetzung: Antony Starr, Anthony Hopkins, Diane Ladd
      Originaltitel: The World's Fastest Indian
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Der kauzige neuseeländische Motorradfan und Bastler Burt Munro (Anthony Hopkins) hat einen Traum: Der 60-Jährige arbeitet bereits sein halbes Leben an der Optimierung seines Motorrads, einer Indian Twin Scout von 1920, und will sie zur Bonneville Speed Week in den USA zu bringen, um herauszufinden, wie schnell seine 46 Jahre alte, aufgemotzte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blaze of Glory - Flammender Ruhm

      Blaze of Glory - Flammender Ruhm

      29. November 1990 | 1 Std. 44 Min. | Abenteuer, Komödie, Western
      Regie: Geoff Murphy
      Besetzung: Emilio Estevez, Kiefer Sutherland, James Coburn
      Originaltitel: Young Guns II
      User-Wertung
      3,4
      Anfang der 50er Jahre in Mexiko erzählt der deutlich in die Jahre gekommene Cowboy William 'Brushy' Roberts einem jungen Anwalt von seinen Abenteuern zur Zeit des Wilden Westens, wo er unter dem Namen Billy the Kid gefürchtet war. Der Anwalt glaubt nicht, dass er tatsächlich den sagenumwobene Revolverheld vor sich stehen hat, der bekanntlich ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Quigley der Australier

      Quigley der Australier

      11. April 1991 | 1 Std. 59 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Simon Wincer
      Besetzung: Tom Selleck, Alan Rickman, Jerome Ehlers
      Originaltitel: Quigley Down Under
      User-Wertung
      3,4
      Für einen hohen Preis wird Scharfschütze Matt aus Wyoming von einem australischen Rancher angeworben. Doch als er im fernen Lande ankommt, ist nichts, wie es scheint...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Drei Amigos

      Drei Amigos

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 55 Min. | Abenteuer, Komödie, Western
      Regie: John Landis
      Besetzung: Steve Martin, Chevy Chase, Martin Short
      Originaltitel: ¡Three Amigos!
      User-Wertung
      3,4
      Lucky (Steve Martin), Dusty (Chevy Chase) und Ned (Martin Short) sind drei Stummfilm-Stars, die wegen einer Werbeveranstaltung nach Mexiko fahren. Da sie mit dem Aufkommen des Tonfilms arbeitslos geworden sind, kommt ihnen diese Gelegenheit gerade recht. Doch sie ahnen nicht, dass sie in Wahrheit nur angeheuert worden sind, um den grausamen El ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meuterei am Schlangenfluß

      Meuterei am Schlangenfluß

      25. Dezember 1952 | 1 Std. 31 Min. | Action, Abenteuer, Western
      Regie: Anthony Mann
      Besetzung: James Stewart, Arthur Kennedy, Rock Hudson
      Originaltitel: Bend of the River
      User-Wertung
      3,2
      Glyn McLyntock (James Stewart) will seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen. Deswegen hat er einen Job als Führer eines Siedlertrecks angenommen. Die Siedler unter Leitung von Jeremy Baile (Jay C. Flippen) möchten gerne in Oregon ihr Glück versuchen. Alles läuft nach Plan, bis die Indianer angreifen. Die Rothäute können zwar ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Panik am roten Fluß

      Panik am roten Fluß

      9. Februar 1951 | 2 Std. 13 Min. | Action, Abenteuer, Western
      Regie: Howard Hawks
      Besetzung: John Wayne, Montgomery Clift, Joanne Dru
      Originaltitel: Red River
      User-Wertung
      3,6
      Thomas Dunson (John Wayne) und sein Pflegesohn Matthew "Matt" Garth (Montgomery Clift) betreiben gemeinsam eine Ranch in Texas. Von dort aus wollen sie tausende Rinder über den bekannten Red River nach Missouri schaffen. Doch die Mission ist gefährlicher als angenommen und sie kommen nur mit Mühe und unter schweren Verlusten voran. Doch das ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top