Mein Konto
    Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop
    20 ähnliche Filme für "Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop"
    • Der Fall Serrano

      Der Fall Serrano

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Georges Lautner
      Besetzung: Alain Delon, Ornella Muti, Stéphane Audran
      Originaltitel: Mort d'un pourri
      User-Wertung
      3,5
      Mitten in der Nacht weckt Philippe Dubaye seinen alten Freund Xavier Maréchal mit verstörenden Nachrichten: Er hat soeben Serrano getötet, einen Gangster mit politischen Verbindungen. Dieser hatte Beweise für Philippes Beteiligung in korrupten Machenschaften und war im Begriff, sie gegen ihn einzusetzen. Xavier willigt ein, für seinen Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Ides of March - Tage des Verrats

      The Ides of March - Tage des Verrats

      22. Dezember 2011 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: George Clooney
      Besetzung: Ryan Gosling, George Clooney, Philip Seymour Hoffman
      Originaltitel: The Ides of March
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der junge, ambitionierte Pressesprecher Stephen Myers (Ryan Gosling) arbeitet für den aufstrebenden Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney), der sich mit Senator Pullman (Michael Mantell) in den demokratischen Vorwahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefert - und da die Republikaner darniederliegen, hat der Gewinner große Chancen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

      Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

      11. März 2004 | 1 Std. 45 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Carl Franklin
      Besetzung: Denzel Washington, Eva Mendes, Dean Cain
      Originaltitel: Out of Time
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Polizeichef Mathias Whitlock (Denzel Washington) hat ein ziemlich geordnetes Leben in einer kleinen Stadt in Florida. Zwar macht ihm die Scheidung von seiner Polizistenfrau Alex (Eva Mendes) noch zu schaffen, aber darüber hilft ihm seine Affäre mit Anne (Sanaa Lathan) hinweg, der Frau des brutalen Footballspielers Chris (Dean Cain). Als Anne ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tödliche Nähe

      Tödliche Nähe

      20. Januar 1994 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Rowdy Herrington
      Besetzung: Bruce Willis, Sarah Jessica Parker, Dennis Farina
      Originaltitel: Striking Distance
      User-Wertung
      3,1
      Ein Frauenmörder geht um, der seine Taten vorher telefonisch ankündigt. Der Polizist Tom Hardy (Bruce Willis) hält seinen Kollegen für den Täter. Doch nach einer Zeugenaussage wird jemand anderes gefasst und Hardy zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre später gehen die Morde weiter. Es trifft Frauen, die früher mit Hardy zusammen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Violent Cop

      Violent Cop

      21. Mai 1998 | 1 Std. 38 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Shirô Sano, Haku Ryu
      Originaltitel: Sono Otoko Kyobo ni Tsuki
      User-Wertung
      3,0
      Azuma (Takeshi Kitano) ist ein schweigsamer Polizist, einer, der bereit ist, im Notfall auch gewalttätig zu sein. Gemeinsam mit seinem jungen neuen Partner Kikuchi (Makoto Ashikawa), der anfangs nur schwer mit den brutalen „Dirty Harry“-Methoden zurechtkommt, soll Azuma den Mord an einem Drogendealer aufklären. Er entdeckt, dass sein Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer Joe

      Killer Joe

      2. November 2012 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: William Friedkin
      Besetzung: Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Urteil - Jeder ist käuflich

      Das Urteil - Jeder ist käuflich

      29. April 2004 | 2 Std. 07 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Gary Fleder
      Besetzung: John Cusack, Rachel Weisz, Dustin Hoffman
      Originaltitel: Runaway Jury
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Edison

      Edison

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: David J. Burke
      Besetzung: Justin Timberlake, Kevin Spacey, Morgan Freeman
      User-Wertung
      2,6
      Josh Pollack (Justin Timberlake), ein naiver und ehrgeiziger Reporter, ist überzeugt, dass die F.R.A.T., eine Elitetruppe innerhalb des Edison Police Department, korrupt ist. Bei der Arbeit an einem Mordfall stößt er auf Beweise, die darauf hindeuten, dass das gesamte Justizsystem bereitwillig die Augen vor dem Missbrauch dieser Kraft ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein riskanter Plan

      Ein riskanter Plan

      26. Januar 2012 | 1 Std. 42 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Asger Leth
      Besetzung: Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell
      Originaltitel: Man On A Ledge
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Nick Cassidy (Sam Worthington) steht im 21. Stock des New Yorker Roosevelt Hotel auf dem Fenstersims und droht, sich in die Tiefe zu stürzen. Er scheint fest entschlossen, zu springen, Dabei war Nick Cassidy einst ein ehrlicher Cop, der ein zufriedenes Leben führte. Doch dann wurde er eines Diamantenraubs beschuldigt und landete hinter Gittern. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chaos

      Chaos

      5. September 2006 | 1 Std. 40 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Tony Giglio
      Besetzung: Jason Statham, Ryan Phillippe, Wesley Snipes
      User-Wertung
      3,3
      Lorenz (Wesley Snipes) überfällt mit seinen Spießgesellen eine Bank in Seattle. Die Polizei kann jedoch verhindern, dass der Gangster fliehen kann, indem sie das Gebäude umstellen. Deswegen nimmt Lorenz Geiseln, verhandeln will er nur mit dem gegenwärtig vom Dienst suspendierten Polizisten Quentin Conners (Jason Statham). Die Ordnungskräfte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Serpico

      Serpico

      28. März 1974 | 2 Std. 10 Min. | Biopic, Krimi, Drama
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Al Pacino, John Randolph, Jack Kehoe
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      „Serpico wurde angeschossen“, eine Meldung geistert durch Polizei und die Öffentlichkeit, die sie in Aufruhr versetzt. Das Krankenhauszimmer des Schwerverletzten Frank Serpico (Al Pacino) wird auf der Stelle unter Polizeischutz gestellt. Ein hoher Polizist stellt sofort die Frage, ob es ein Krimineller oder einer der ihren war, der geschossen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zimmer 401 - Rückkehr aus der Vergangenheit

      Zimmer 401 - Rückkehr aus der Vergangenheit

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Sophie Marceau
      Besetzung: Christopher Lambert, Sophie Marceau, Nicolas Briançon
      Originaltitel: La Disparue de Deauville
      User-Wertung
      3,0
      In einer Bucht in der Normandie wird eine grausam zugerichtete Leiche entdeckt. Gleichzeitig wird der abgehalfterte Kommissar Jacques Renard (Christopher Lambert, „Highlander“) von der schönen Schauspielerin Victoria (Sophie Marceau, „James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) gebeten, sich eines angeblichen Kriminalfalls in Zimmer 401 ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Place Beyond The Pines

      The Place Beyond The Pines

      13. Juni 2013 | 2 Std. 20 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Derek Cianfrance
      Besetzung: Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes
      Originaltitel: The Place Beyond the Pines
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Motorradstuntman Luke (Ryan Gosling) zieht mit einem Jahrmarkt, auf dem er seine Kunststücke vorführt, durch die Lande. Zufällig trifft er Romina (Eva Mendes) wieder, eine Frau, mit der er einst einen One-Night-Stand hatte. Romina wurde schwanger und der kleine Sohn der beiden ist mittlerweile ein Jahr alt. Für Luke kommt die Nachricht, dass er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 16 Blocks

      16 Blocks

      20. April 2006 | 1 Std. 41 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Richard Donner
      Besetzung: Bruce Willis, Yasiin Bey, David Morse
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Suspect - Unter Verdacht

      Suspect - Unter Verdacht

      3. März 1988 | 2 Std. 01 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Peter Yates
      Besetzung: Liam Neeson, Cher, Dennis Quaid
      Originaltitel: Suspect
      User-Wertung
      3,3
      Als an einem Flußufer die Leiche einer junge Frau aufgefunden wird, steht der Obdachlose Carl Anderson (Liam Neeson) unter Verdacht. Er soll die Sekretärin ermordet haben, nachdem ihr Chef - ein Richter - Selbstmord begangen hat. Für die Gerichtsverhandlung wird Anderson die Pflichtverteidigerin Kathleen Riley (Cher) bestellt, die von seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Projekt B

      Projekt B

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 42 Min. | Action, Komödie, Krimi
      Regie: Jackie Chan
      Besetzung: Jackie Chan, Maggie Cheung, Rosamund Kwan
      Originaltitel: 'A' gai waak juk jap
      User-Wertung
      3,4
      Polizeiinspektor Dragon (Jackie Chan) gelingt es, Piraten hochzunehmen, die die Küstenregion Hongkongs terrorisiert haben. Damit hat er sich unbeabsichtigt dafür qualifiziert, gegen ein Verbrechersyndikat vorzugehen, das unter anderem für die Korruption der Polizei Hongkongs verantwortlich ist. Dragon überwindet alle Hindernisse und schafft es ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein MordsTeam

      Ein MordsTeam

      21. März 2013 | 1 Std. 36 Min. | Action, Komödie
      Regie: David Charhon
      Besetzung: Omar Sy, Laurent Lafitte, Sabrina Ouazani
      Originaltitel: De l'autre côté du périph
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Ousmane (Omar Sy) ist mit seiner Jeans, der Kapuzenjacke und einer großen Klappe alles andere als ein Vorzeigepolizist, aber sein Revier ist ja auch die berüchtigte Pariser Vorstadt Bobigny. Dort beschattet er seit sechs Monaten einen kriminellen Ring der Pariser Unterwelt und ist den ganz großen Fischen auf der Spur. Als die Leiche der Frau von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gegen jeden Zweifel

      Gegen jeden Zweifel

      4. Februar 2010 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Peter Hyams
      Besetzung: Michael Douglas, Jesse Metcalfe, Amber Tamblyn
      Originaltitel: Beyond a Reasonable Doubt
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      2,0
      Er weiß, wie er jemanden ins Gefängnis bringt - Bezirksstaatsanwalt Mark Hunter (Michael Douglas) versteht seinen Job. Mit seiner erstklassigen Bilanz stehen die Chancen auf den Gouverneursposten sehr gut. Der ehrgeizige TV-Lokalreporter C.J. Nicholas (Jesse Metcalfe) aber hegt den Verdacht, dass Hunter trickst. Er ist überzeugt, dass der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Deception

      Deception

      22. April 2009 | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Marcel Langenegger
      Besetzung: Hugh Jackman, Ewan McGregor, Michelle Williams
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,5
      Daten, Zahlen, Rechnungen - das ist die Welt von Jonathan McQuarry (Ewan McGregor). Als Buchprüfer arbeitet er jede Woche in einem anderen anonymen Bürogebäude aus Glas und Stahl. Bis ihn in eines Abends der charismatische Anwalt Wyatt Bose (Hugh Jackman) aus seiner Arbeit reisst. Freundlich, witzig und kumpelhaft nimmt er den schüchternen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top