Mein Konto
    12 Monkeys
    20 ähnliche Filme für "12 Monkeys"
    • Children of Men

      Children of Men

      9. November 2006 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Alfonso Cuarón
      Besetzung: Clive Owen, Clare-Hope Ashitey, Julianne Moore
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      2,5
      Im Jahr 2027 hat die Menschheit die Fähigkeit der Reproduktion verloren. Der jüngste Mensch starb soeben mit 18 Jahren. Im Angesicht ihres Untergangs frisst sich Anarchie wie ein Geschwür durch die Gesellschaft. Nationalistische Sekten bekämpfen sich in den dunkelsten Ecken Londons. In diesem Inferno liegt es ausgerechnet an Theo (Clive Owen), ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

      Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

      31. Juli 2003 | 1 Std. 49 Min. | Action, Sci-Fi
      Regie: Jonathan Mostow
      Besetzung: Arnold Schwarzenegger, Kristanna Loken, Nick Stahl
      Originaltitel: Terminator 3 : Rise of the Machines
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Zehn Jahre sind vergangen, seit John Connor (Nick Stahl) die Apokalypse abgewendet hat. Dennoch lebt er weiter in ständiger Angst und ist von Visionen und Albträumen geplagt, die den Untergang der Menschheit zeigen. Er hat keinen festen Wohnsitz, reist von Ort zu Ort, nicht einmal einen Ausweis, ein Mobiltelefon oder eine Kreditkarte hat er. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Terminator 2 - Tag der Abrechnung

      Terminator 2 - Tag der Abrechnung

      24. Oktober 1991 | 2 Std. 17 Min. | Action, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 4. April 2023
      Regie: James Cameron
      Besetzung: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong
      Originaltitel: Terminator 2: Judgement Day
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Nachdem der erste Versuch, den 1985 geborenen Anführer des Widerstandes in der Vergangenheit zu töten, gescheitert ist, unternehmen die Cyborgs des Jahres 2029 einen weiteren Versuch, John Connors jüngeres Ich (Edward Furlong) auszuschalten. Diesmal soll es der T-1000-Terminator (Robert Patrick) richten, eine Maschine aus flüssigem Metall, die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Soylent Green: Jahr 2022… die überleben wollen

      Soylent Green: Jahr 2022… die überleben wollen

      23. Mai 1974 | 1 Std. 37 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Richard Fleischer
      Besetzung: Charlton Heston, Edward G. Robinson, Leigh Taylor-Young
      Originaltitel: Soylent Green
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Im Jahr 2022 ist der Zustand der Erde besorgniserregend. Der Planet ist durch Umweltverschmutzung, Waldsterben und gigantische Überbevölkerung nahezu vollständig zerstört. Die Versorgung der Erdenbevölkerung mit Nahrung wird nun überwiegend durch Soylent Industries bewerkstelligt, die Plankton aus dem Meer filtern und in essbares Material ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Stand

      The Stand

      Unbekannter Starttermin | 6 Std. 06 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Mick Garris
      Besetzung: Gary Sinise, Molly Ringwald, Jamey Sheridan
      User-Wertung
      3,0
      Vierteilige Miniserie --> als Serie aktiviert!
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit

      Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit

      18. November 2003 | 1 Std. 53 Min. | Drama, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 5. März 2024
      Regie: Richard Kelly
      Besetzung: Jake Gyllenhaal, Jena Malone, Drew Barrymore
      Originaltitel: Donnie Darko
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Middlesex, ein typischer amerikanischer Vorort – hier lebt Donnie Darko (Jake Gyllenhaal), ein auf den ersten Blick ganz normaler Teenager. Doch Donnie hat eine kriminelle Vergangenheit, schlafwandelt und erlebt immer wieder surreale Erscheinungen. Trotz Therapie und Medikamentenbehandlung findet er sich jeden Morgen irgendwo anders in der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Planet der Affen

      Planet der Affen

      3. Mai 1968 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Sci-Fi
      Regie: Franklin J. Schaffner
      Besetzung: Charlton Heston, Roddy McDowall, Kim Hunter
      Originaltitel: Planet of the Apes
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Im Jahr 1972 begibt sich der Astronaut George Taylor (Charlton Heston) mit einem Forschungsteam an Bord eines Raumschiffes, um den Weltraum zu erforschen und andere Welten zu entdecken. Nach 18 Monaten erwacht er aus dem künstlichen Tiefschlaf: Aufgrund der Zeitdilatation schreibt man auf der Erde bereits das Jahr 3978. Das Schiff ist auf einem ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Omega-Mann

      Der Omega-Mann

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 38 Min. | Fantasy, Horror, Sci-Fi
      Regie: Boris Sagal
      Besetzung: Charlton Heston, Anthony Zerbe, Rosalind Cash
      Originaltitel: The Omega Man
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      In der nahen Zukunft wird ein Großteil der Menschheit von einem biologischen Kampfstoff ausgelöscht. Der Wissenschaftler Robert Neville kann ein Antiserum entwickeln, doch der Versuch, das Serum zur Massenfertigung zu bringen, scheitert und er kann sich nur noch selbst impfen. Er überlebt die Katastrophe und lässt sich im ausgestorbenen Los ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Einer flog über das Kuckucksnest

      Einer flog über das Kuckucksnest

      18. März 1976 | 2 Std. 09 Min. | Drama
      Regie: Milos Forman
      Besetzung: Jack Nicholson, Louise Fletcher, William Redfield
      Originaltitel: One Flew Over the Cuckoo's Nest
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Ein Irrenhaus ist immer noch besser als der Knast, denkt sich zumindest der abgebrühte Draufgänger Randle Patrick McMurphy (Jack Nicholson) als er vor Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert und sich in eine Nervenheilanstalt einweisen lässt. Doch weit gefehlt, eine boshafte Stationsschwester führt dort ein brutales und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • I Am Legend

      I Am Legend

      10. Januar 2008 | 1 Std. 40 Min. | Sci-Fi
      Regie: Francis Lawrence
      Besetzung: Will Smith, Alice Braga, Charlie Tahan
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Robert Neville (Will Smith) ist der letzte lebende Mensch, nachdem ein vermeintliches Wundermittel nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht hat. Der Großteil der Infizierten ist gestorben, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert. Robert lebt nun also im verlassenen New York, bei ihm nur sein sein treuer ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Zeitmaschine

      Die Zeitmaschine

      1. September 1960 | 1 Std. 43 Min. | Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: George Pal
      Besetzung: Rod Taylor, Alan Young, Sebastian Cabot
      Originaltitel: The Time Machine
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Am Silvesterabend 1899 lädt der Erfinder George (Rod Taylor) seine Freunde zu sich nach Hause ein, um ihnen seine neuste Errungenschaft zu zeigen: Eine Zeitmaschine. Als alle wieder gegangen sind, testet er sie zum ersten Mal an sich selbst. Er reist immer weiter durch die Zeit und im Jahr 802.701 findet er schließlich eine Welt vor, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Terminator: Die Erlösung

      Terminator: Die Erlösung

      4. Juni 2009 | 1 Std. 48 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: McG
      Besetzung: Christian Bale, Sam Worthington, Anton Yelchin
      Originaltitel: Terminator Salvation
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Das Jahr 2018: Marcus Wright (Sam Worthington) kann sich an nicht mehr als seinen Namen erinnern. Nackt und verwirrt irrt er durch das Brachland um Los Angeles. Als er Kyle Reese (Anton Yelchin) trifft, erklärt der ihm kurz das Wesentliche: Der global vernetzte Supercomputer Skynet hatte vor 14 Jahren ein Selbstbewusstsein entwickelt und wandte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Planet der Affen

      Planet der Affen

      30. August 2001 | 2 Std. 00 Min. | Sci-Fi
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Mark Wahlberg, Tim Roth, Helena Bonham Carter
      Originaltitel: Planet of the Apes
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Auf dem "Planet der Affen" regieren seit Generationen Affen. Sie halten die Menschen als Sklaven und diese müssen sich das Lebensnotwendige zum Überleben ergattern. Es ist ein primitiver und brutaler Ort. Doch dann erscheint ein Mann auf der Bildfläche, der alles ganz anders kennt. Mit ihm kommt eine revolutionäre und soziale Umwälzung, die ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Perfect Sense

      Perfect Sense

      8. Dezember 2011 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Romanze, Sci-Fi
      Regie: David Mackenzie
      Besetzung: Ewan McGregor, Eva Green, Ewen Bremner
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Eine unerklärliche Epidemie führt dazu, dass die Menschen auf der ganzen Welt ihre Sinneswahrnehmungen verlieren. Während sich die Katastrophe anbahnt, finden in Glasgow die Forscherin Susan (Eva Green) und der Chefkoch Michael (Ewan McGregor) zueinander. Obwohl sich die Krankheit weiter ausbreitet und alle Menschen ihren Geruchs- und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Nacht der lebenden Toten

      Die Nacht der lebenden Toten

      27. September 2013 | 1 Std. 36 Min. | Horror
      Wiederaufführungstermin 31. Oktober 2022
      Regie: George A. Romero
      Besetzung: Duane Jones, Judith O'Dea, Karl Hardman
      Originaltitel: The Night of the Living Dead
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Eigentlich wollten Barbra (Judith O'Dea) und ihr Bruder Johnny (Russell Streiner) nur das Grab ihres Vaters besuchen, nachdem es hieß, dass auf dem Friedhof seltsame Dinge vor sich gehen. Tatsächlich werden sie urplötzlich von einem merkwürdigen Mann angegriffen. Während Johnny auf der Strecke bleibt, kann sich Barbra in ein verlassenes ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Source Code

      Source Code

      2. Juni 2011 | 1 Std. 33 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Duncan Jones
      Besetzung: Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Als der Soldat Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) im Körper eines Fremden aufwacht, bleiben ihm bloß acht Minuten, um seinen Job zu erledigen. Denn genau dann wird der Zug nach Chicago in die Luft fliegen, in dem er sich zur Zeit befindet. Stevens ist Teil eines Experiments, bei dem eine Testperson die letzten Minuten im Leben eines Verstorbenen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Crazies

      The Crazies

      21. Dezember 1979 | 1 Std. 43 Min. | Fantasy, Sci-Fi, Thriller
      Regie: George A. Romero
      Besetzung: Lane Carroll, Will MacMillan, Harold Wayne Jones
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Evans City, eine amerikanische Stadt, gehört bislang nicht zu den Brennpunkten in den Vereinigten Staaten. Das Grauen findet aber seinen Weg in den beschaulichen Ort, als ein Flugzeug ganz in der Nähe abstürzt. Aufgrund der gefährlichen Ladung gerät Evans City plötzlich in den Fokus des Militärs. Denn der Kampfstoff Trixie sorgt bei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sucker Punch

      Sucker Punch

      31. März 2011 | 1 Std. 50 Min. | Action, Fantasy, Thriller
      Regie: Zack Snyder
      Besetzung: Emily Browning, Abbie Cornish, Jena Malone
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Babydoll (Emily Browning) steckt in der Klemme: Gemeinsam mit ihren vier Leidensgenossinnen Sweet Pea (Abbie Cornish), Blondie (Vanessa Hudgens), Rocket (Jena Malone) und Amber (Jamie Chung) feilt sie einen Plan aus, um aus der düsteren Irrenanstalt zu entkommen, in der man sie gegen ihren Willen weggesperrt hat. Viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Dark Knight

      The Dark Knight

      21. August 2008 | 2 Std. 32 Min. | Action, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Christian Bale, Heath Ledger, Aaron Eckhart
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Gotham City hat viele finstere Gestalten hervorgebracht, doch der Joker (Heath Ledger) ist anders. Mit brillantem Verstand und grotesk geschminktem Gesicht versucht er, Batmans (Christian Bale) Revier ins Chaos zu stürzen. Dem nihilistischen Clown geht es nicht um Reichtümer oder Macht, er will Anarchie. Und er möchte, dass Gothams Bewohner ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Road

      The Road

      7. Oktober 2010 | 1 Std. 59 Min. | Drama, Sci-Fi
      Regie: John Hillcoat
      Besetzung: Viggo Mortensen, Kodi Smit-McPhee, Guy Pearce
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Keiner weiß, wie die Katastrophe genau ablief, doch ihre grausamen Folgen sind überall spürbar - auch für einen Mann (Viggo Mortensen, "Der Herr der Ringe - Trilogie") und seinen Sohn (Kodi Smit-McPhee, "Let Me In", "Unter der Sonne Australiens"), die zusammen nach Süden reisen. Irgendwo, jenseits des Ozeans, soll es noch grünes Land geben. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top